Elon Musk kauft Twitter

Hauptsache keine linken Bots :kekw:

3 Like

Es geht nicht nur um Schwangerschaftsabbrüche, sondern auch im Homosexuelle, Transgender usw. Genau so wenig geht’s nur um Twitter: die „Konservativen“ meinen großen Läden wie Disney oder Kabelanbietern vorschreiben zu müssen, was sie zu tun haben und mischen sich im Kleinen ein, wenn irgendwelche Clubs Shows veranstalten, die nicht ins Republikanische Weltbild passen.

Dass weite Teile der (in den Medien präsenten) Republikaner eine völlig verheuchelte Truppe sind, kann man überhaut nicht diskutieren. Gaetz, Boebert, Jordan, DeSantis, Greene, McCarthy, zig random Bobs, deren Namen mir nicht einfallen, und an vorderster Front die personifizierte Bigotterie: Trump.
(von den Medienschaffenden ganz zu schweigen)

Der einzige Circlejerk hier war, als die „Konservativen“ die Übernahme Twitters durch Musk gefeiert haben, in der Hoffnung, dort sei (wieder) alles erlaubt. Denn in den Kreisen hat sich inzwischen eine katastrophale Kultur etabliert, in der es okay ist, die blanke Unwahrheit behaupten zu können und das dann mit Freedom of Speech zu rechtfertigen. Unwidersprochen von Gleichgesinnten. Der Gipfel dieser Unkultur ist einer wie George Santos aka Anthony Devolder.
Keine Ahnung, wieso Musk auf diese Twitter-ist-nur-links-Erzählung überhaupt eingestiegen ist. Klar ist aber, er ist garantiert nicht der Freedom-of-Speech-Heilsbringer, für den ihn die Rechten gehalten haben, sondern nur ein Wannabeautokrat, der aus einer Schnappsidee heraus eine hochdefizitäre Socialmediaplattform gekauft hat (kaufen musste) und nun mit allerlei wirren Ideen versucht, den Schaden zu minimieren.

6 Like

öffnet man seit längerem tweets sieht man oft nur noch eine handvoll antworten und muss dann wiederholt auf „weitere antworten anzeigen“ klicken um der diskussion weiter verfolgen zu können … soweit so doof

drunter bekommt man tweets angeboten die damit nichts zu tun haben. mittlerweile ist es zu einem live feed von elons tweets geworden. ich folge ihm natürlich nicht und natürlich hatte der ursprüngliche tweet nichts mit ihm zu tun. wie klein muss das eigene ego sein?

1 Like

Das ist mir auch schon aufgefallen, obwohl ich nicht mal einen Account habe. Ich sehe es auch nur, weil ich die links von euch anklicke und jedes Mal wird elon angezeigt.

Klar ist das diskutabel und es muss eine Abwägung vorgenommen werden, aber es ist auch klar, dass ein ungeborenes Kind auch gewisse Rechte hat und das Recht auf Leben ist dabei das elementarste von allen. Gibt übrigens auch Millionen von Frauen, die das genauso sehen, keine Ahnung, was der Verweis da immer drauf soll, dass wir hier als Männergruppe diskutieren. Und das „Recht auf körperliche Selbstbestimmung“ hat noch nie umfasst, dass man anderen Menschen physischen Schaden zufügen darf, du argumentierst hier mit einem Freiheitsbegriff, den absolut keine mir bekannte Partei verwendet.

Aber back to Twitter Topic: Du bist der einzige, der AOC und Sanders auf eine Stufe mit Holocaustleugnern gestellt hat. Ich weiß auch nicht, was diese absurden Strawmanargumente immer sollen, mir immer irgendwelche Dinge in den Mund zu legen, die ich nie gesagt habe.
Du kannst dir gerne die Twitter Files anschauen, fast jeder bekannte Mainstream Konservative wurde geshadowbanned, blacklisted und in seiner Reichweite eingeschränkt. Satireseiten wie Babylon Bee und Libsoftiktok waren gebannt etc. Der Bias gegen alles nicht Linke war vor Elon takeover schon offensichtlich für jeden interessierten Beobachter und ist dank der Twitter Files inzwischen auch sehr gut belegt.

Meinst du die Twitter Files?

ja, ganz normale konservative wie libsoftiktok eben.

wer noch nie für eine bombendrohung auf ein kinderkrankenhaus verantwortlich war, werfe den ersten stein.

Vielleicht einfach mal ein bisschen Grundmühe geben, gewisse Positionen nachzuvollziehen.

1 Like

Vielleicht hören wir nun auf, über rechts vs links zu diskutieren?!

2 Like

seine argumentation ist, dass die „mainstream“ konservativen gebannt wurden. die „mainstream“ konservativen sind schon lange bei den demokraten.

was man dort „mainstream“ konservative nennt sind nach unseren maßstäben groteske hassprediger.
diese menschen würden bei uns rechts der afd sitzen. trump war kein ausrutscher, so sieht der konservatismus dort aus.

deswegen mein beispiel mit libsoftiktok. ich weiß nicht, in welchem weltbild das als satire oder mainstream durchgeht. die frau hat bewusst falschinformationen über kinderkrankenhäuser verbreitet, die daraufhin hassbriefe und bombendrohungen erhalten haben.

das hat doch mit politik oder konservatismus nichts mehr zu tun. das ist nur noch widerwärtig.

4 Like

Den Vergleich von AOC und Sanders mit gebannten Konservativen hast du gebracht:

Die „gebannten Konservativen“ waren nicht zwar alle Holocaustleugner, aber da hörts halt auch schon auf.

Die Referenz zu den Twitter Files ist recht lustig, die wurden ja meines Wissens auch nur ausgewählten Personen gezeigt. Würde mich nicht wundern, wenn deren Berichterstattung ne heftige Schlagseite hätte.

Wir befinden uns hier im Weltgeschehen-Forum. Ich bitte um etwas mehr Niveau. Danke.

Das Ding mit den Twitter Files ist ja, dass diese Transparenz von Musk bisher nur vor seiner Zeit gewünscht ist. Alles danach versucht er gegen vorzugehen. Dies wurde auch schon mehrfach in div. Medien, Podcasts über das Thema, etc. angeprangert.

Danke @Thorondor

1 Like

Lol, statt wie angekündigt den „legacy verified accounts“ die blauen Haken zu entziehen haben jetzt alle dieselbe Verifizierung.

Alles nur damit wir Twitter Blue Käufer nicht mehr cyberbullien können.

Grund für diese peinliche Notlösung könnte folgendes sein:

Removal of verification badges is a largely manual process powered by a system prone to breaking, which draws on a large internal database – similar to an Excel spreadsheet – in which verification data is stored, according to former employees. Sometimes, an employee would try to remove a badge but the change wouldn’t take, one of the former employees said, prompting workers to explore workarounds. In the past, there was no way to reliably remove badges at a bulk scale – prompting workers tackling spam, for example, to have to remove check marks one by one.

“It was all held together with duct tape,” the former employee added.

Quelle: Portland Press Herald

Kannste dir nicht ausdenken sowas :joy:

CNN und NY Times wollen wohl nicht zahlen für Twitter Blue.

Musk hat auch schon den „Verified Account“ für die NY Times gelöscht, mit einem Tweet den ich hier nicht rauskramen will.

Jetzt gibt es Doge statt Twitter…

1 Like

musk wieder bisschen am geld machen mit dogecoin? :zzz:

so peinlich