ahahahahhhhaahahahaha
This was no accident, Platformer can confirm: after Musk threatened to fire his remaining engineers, they built a system designed to ensure that Musk — and Musk alone — benefits from previously unheard-of promotion of his tweets to the entire user base.
der typ ist so eine witzfigur.
“He bought the company, made a point of showcasing what he believed was broken and manipulated under previous management, then turns around and manipulates the platform to force engagement on all users to hear only his voice,” said a current employee. “I think we’re past the point of believing that he actually wants what’s best for everyone here.”
ich kann wirklich nur die behind the bastards folgen zu elon musk empfehlen:
sie sind schon ein bisschen älter (mitte 2020), aber man bekommt einen guten überblick über seinen hintergrund und werdegang.
der typ hat (mittlerweile?) einfach einen götterkomplex und das beste für alle wäre es, wenn twitter stirbt oder er es wieder verkauft (unwahrscheinlich)
Mir wärs lieber wenn Tesla implodiert weil er dann pleite ist.
wie kann es auch nicht sein, dass er einen Götterkomplex hat. Man sieht ja immer wieder, wie er von vielen Anhängern gefeiert wird - egal, was er wieder failed.
Related: Meta will bei Facebook und Instagram nun auch $12 und $15 für blaue Häckchen - Preise varrieren je nach „web“ und „iOS“?! hä?
Hab in dem Zusammenhang gelesen, dass in den letzten 15 Monaten die Meta-Aktie um über den halben Wert eingebrochen ist. Haha.
Jo weil sein „Meta Verse“ hart floppt und er das Kerngeschäft slacken lassen hat, wurde daher gut abgestraft am Markt.
Metaverse ein flop?! :surprisedpikachu:
ihr seid einfach noch nicht bereit für das metaverse.
Das wird nur gemacht weil man für das Abo in den IOS Apps halt 30% Abgabe an Apple zahlen muss. Android macht das zwar glaube ich auch aber irgendwie wird das nie erwähnt.
Apple gibt mehr clicks, hat man ja schon durch den Rechtsstreit mit Epic gelernt
Bei Google kannst du Apps auch einfach downloaden. Das ist oftmals der Unterschied. Aber man kann es auch verschweigen, je nach Nutzer.
Afaik gibt es auch noch Unterschiede bei Abos, bin aber net sicher. Aber da hier eh nur Halbbwissen verteilt wird, sollte es passen.
Google nimmt noch 15% für alles was über ihre Platform abgewickelt wird wobei die 15% nur für die TOP 1% der Apps gilt.
Alle darunter zahlen weniger als 15%
Klar kann ich die App bei Android laden wo ich will. Es geht aber dann darum über welche Platform die Zahlung abgewickelt wird.
Apple muss den App Anbietern seit Anfang 2022 auch erlauben das sie auf externe Zahlungsdienste umleiten dürfen um die Apple Fee nicht berechnen zu müssen.
Ok war dumm formuliert was ich eben gelesen hatte.
Aber auf Abos dann Pauschal 15%, bei Apple sinds 30% im ersten Jahr und danach 15%
Aber hey wer für Facebook oder Instagram Geld bezahlen will ist eh komplett lost.
Die Tatsache, dass nun alle relevanten Plattformen versuchen, Geld von den Nutzern zu ziehen während sie parallel tausende Leute entlassen, zeigt aber imho, dass deren bisheriges Geschäftsmodell nicht trägt (:surprisedpikachuagain:) …oder, dass die Gier noch größer ist, als gedacht.
Keine Ahnung, wie’s mit Twitter und Facebook ist, aber bei Instagram hat man seit einger Ewigkeit das Gefühl, dass der Laden komplett mismanaged wird, was die Prioritäten in Sachen Bugfixing vs. neue Features/Weiterentwicklung und auch innerhalb der Neuentwicklungen angeht.
Irgendwie schade, dass die meisten contentcreator nicht raffen, dass sie am längeren Hebel sitzen.
Ohne sie wären die ganzen Seiten nichts(!).
Ist das nicht eher son Geben und Nehmen?
Glaube beide Seiten während ohne die jeweils andere gar nichts.
Das haben die Verlage auch behauptet, die dann plötzlich nicht mehr bei Google gelistet wurden.
Finde ich schwer zu vergleichen.
Dass die Seiten „nichts“ wären ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber ich denke man versteht meinen Punkt.