Elon Musk kauft Twitter

ja ich bin sicher, die ganzen Zeitungsprofile, Biografien, Interviews mit Weggefährten, ehemaligen Mitarbeitern, Ex-Freundinnen etc. die alle mehr oder weniger in die Richtung schlugen, dass er nen kompletter madman ist, der gerne mal 100+ Stunden die Woche arbeitet und auf irgendwelchen Sofas/Matratzen in Fabrikhallen pennt, während er 3 extrem erfolgreiche und innovative Unternehmen aufgebaut hat, sind natürlich im Vergleich zu einem Onlineforumpost von einem Muskhater kaum aussagekräftig.
Ich bin echt immer wieder überrascht, zu welch intellektuellen Verrenkungen Menschen fähig sind, wenn sie dadurch ihre gefühlte Wahrheit bestätigen können.

1 Like

Danke das du meinen 2ten Punkt noch etwas ausgeführt hast.

1 Like

Wir reden vom selben Kerl, dem die Farbe gelb nicht gefällt und Mitarbeitern in Tesla-Werken aufträgt deswegen gesetzlich vorgeschriebene Warnungen zu entfernen. Ich mein klar, sowas kann man „Arbeit“ nennen, aber dann ist man auch nicht mehr als der Leibeigene der davon träumt, dass der Landgraf ihm mal zu winkt.

Es ist bedauernswert wenn man aufgrund der eigenen politischen Überzeugung an die Unfehlbarkeit der Meritokratie / Leistungsgesellschaft glauben muss. Der Kaiser kann gar nicht Nackt sein, nachher ist er gar nicht von Gottes Gnaden und die Monarchie völliger Humbug.

In seinen Replys auf Twitter kann ich so ein Verhalten ja noch nachvollziehen, man kann da ja immerhin noch davon träumen, dass ein paar Brotkrumen abfallen oder man könnte sein eigenes Schneeballsystem vermarkten, aber warum hier auf rejoined… er wird es nicht lesen Bruder.

Naja, deine Aussage, dass Elon keine Lust auf Arbeiten hat, ist halt einfach Quatsch gewesen. Und wie bewertest du denn genau, was er arbeitet? Sind halt sinnlose Anschuldigungen. Warum soll man da nun etwas schreiben, wenn es keine Quellen für deine Behauptung gibt? Du wirfst das einfach in den Raum, obwohl es genug Quellen gibt, dass der Typ abnormal viel arbeitet. 120 Stunden in der Woche bzw bis zu 16h pro Tag.

Man kann ihm vieles ankreiden, aber wohl kaum, dass er den Stress von Arbeit nicht gerne hat.

1 Like
  1. Mein eigentlicher Post ging darum, dass das Brain-Genius in Fakt gar nicht wirklich interessiert ist an demokratischen Umfragen, sondern diese Masche benutzt um seine schon längst getroffenen Entscheidungen zu vermarkten. Ihr könnt ja gerne glauben, dass er ein 5 D Schachspieler ist, ich halte ihn für einen Lügner.
  2. Selbstverständlich ist das Außenbild eines Milliardärs in keinster Weise durch gezieltes Eigenmarketing beeinflusst.

So ein Totschlagargument hast du doch net nötig…

Sagen wir mal, wir kaufen es ihm ab, dass er 16 h am Tag arbeitet und dass er sich mal eben ein Feldbett ins Teslawerk rollt um dort zu übernachten.

Für den Eigentümer eines Unternehmens ist „arbeiten“ schon mal Grundsätzlich etwas anderes als für den Arbeitnehmer. Man kann arbeiten wann man will, machen was man will und keiner kann einem was sagen. Anders sieht es natürlich für den Bäcker-Meister aus, der Nachts mit seinen Arbeitnehmer in der Bäckerei steht und Brötchen backen muss und seine eigene Arbeitsleistung einbringen damit das Unternehmen profitabel ist.
Ist man reich, dann ist man von den Zwängen Leisten zu müssen völlig losgelöst. Wenn Eigentümer großer Unternehmen, bei denen ihre eigene Arbeitsleistung nicht direkt nötig ist von 12 h oder 16 h Arbeitstagen reden, dann sitzen die mit ihrem Arsch im Sessel, lesen E-Mails und lassen andere Arbeit vortragen. Ihre Arbeit besteht im besten Falle aus Entscheidungen treffen. Die eigentliche Arbeit in Vorbereitung wird von Anderen geleistet, ebenso in der Ausführung.
Einige Entscheidungen können natürlich extrem stressig sein.

Elon ist aber nicht irgendein Eigentümer eines größeren mittelständigen Unternehmen. Er ist einer der reichsten Menschen der Welt. Wir wissen, dass seine Entscheidungen, selbst wenn er gegen geltende Gesetzte verstößt für ihn normalerweise keinerlei Auswirkungen haben wird. Selbst größere Geldstrafen werden seinen Lebensstandard nicht verändern. Er ist de facto unantastbar. Er macht was er will, weil er es kann und eigentlich immer davon kommt.

Wir wissen außerdem, dass es sowohl bei Tesla als auch bei SpaceX eine interne Kultur gibt Elon Projekte auf eine bestimmte Art zu verkaufen. Außerdem werden Ideen, die illegal oder gefährlich sein könnten vom eigenen Team ganz weit nach hinten geschoben oder gar sabotiert. Insider hatten befürchtet, dass genau diese Firmenkultur bei der Twitter-Übernahme fehlen würde und alle Impulse von Elon direkt umgesetzt werden würden. Kann man kaum glauben oder?
Mitarbeiter von Tesla und SpaceX babysitten ihren Ego-Boss also zusätzlich zu ihrem eigenen Job.

Wie alle Milliardäre wird Musk die meiste Zeit chillen. Ich habe nicht mal was dagegen. Ich würde es am Besten finden, wenn wir alle mehr Zeit hätten zu chillen. Die Eigenwerbung von Leuten wie Musk, Gates, Bezos oder selbst so Fatzken wie Thelen zu glauben ist naiv.

2 Like

Ich hab nie gesagt das er keine Lust hat?

deine Vermutung war aber doch, er will nicht mehr CEO bei Twitter sein, weil er den Stress, arbeiten zu müssen, nicht gerne hat. Das heißt im Umkehrschluss, du glaubst er hat jetzt aktuell den Stress zu arbeiten? Sonst könnte er dazu ja nicht „keine Lust“ mehr haben.
Ich sehe jetzt nicht, wieso es so viel mehr Arbeit machen sollte, Twitter statt Tesla oder SpaceX etc zu führen?

Also keine Ahnung, die Aussage, er würde nicht arbeiten, ist halt einfach quatsch. Deine anderen Argumente gegen Musk sind doch viel besser?

Das hat mit wollen gar nichts zu tun, der wird abgesägt, verkauft es nur besser, damit seine Kultisten weiter fappen können.

Das war ein Zitat von rahoch3 (wörtlich: Elon könnte aber auch selbst keine Lust mehr zu haben).

Wer soll ihn denn absägen?
Twitter ist im Gegensatz zu Tesla keine öffentlich gehandelte Firma. Kein Aufsichtsrat nichts. Er kann dort tun und lassen was er will. Da ist’s eher wahrscheinlich das ihm das Tesla Board Druck macht sich bei Twitter zurückziehen da sie ihm sonst vorwerfen werden der diesjährige Kursverlust läge an ihm weil er abgelenkt ist mit Twitter.

Seine Geldgeber zb.

Die Kredite sind schon längst auf Twitter umgeschrieben und die Banken die die Kredite ursprünglich ausgegeben haben haben sie bereits am Markt mit Verlust weiterverkauft.
Das sind im Grunde genommen Junk Bonds und irgendwie wussten das auch alle schon bevor die Nummer durch war.

lol

grundsätzlich bewundere ich seine arbeit ja schon. er lässt sich live auf seiner webseite von cryptoscammer42, hustlecultpodcaster420 und whitenationalist1844 beraten. sicherlich der gesündeste weg um die trennung von grimmz zu verarbeiten :heart:

Darauf nimmt aber Musk Fanboy @Alex keine Stellung, weil der Diss auch ihn getroffen hat. Vermutlich.

Zusammenfassung
doch ganz sicher.

Falls jemand den Überblick über die neuen Haken verloren hat/nicht mitbekommen hat hier mal ein Thread der das zusammenfasst.

1 Like

Vlt geht es auch einfach darum, dass zwei richtige Argumente nicht die Legitimation dafür geben sich einfach ein drittes Bullshit-Argument aus den Finger zu saugen. Und da dies bei bestimmten Leuten hier ein immer wiederkehrendes rhetorisches Mittel ist (und bei Kritik wird dann auf die richtigen Punkte verwiesen), kann/sollte/muss man das gerne kritisieren.
Und dann kann man auch einfach mal sagen „ja sry, war bullshit“, als dass dann wie panda oder so noch in der Folge zu verteidigen, weil es in die eigene Meinung passt. Aber diese Differenzierung wird leider immer weniger und den meisten geht es nur noch darum die eigene Meinung, egal mit welchen Mitteln, zu verteidigen.
Und Alex hat nur den Punkt, vermutlich aus oben genannten Gründen, angesprochen.

Und da jetzt so einen verallgemeinenerten Beißreflex a la „nimmt zum Rest keine Stellung“ wie von dir zu zeigen, schließt dem ganzen nur an.
Ein „der Punkt war Bullshit, der Rest ist aber absolut so ok“ hätte es getan. Ist aber für einige wohl leider nicht möglich.

Das Musk da nicht leichtfertig irgendwelche Polls setzt, die, egal wie der Ausgang ist, komplett gegen seinen Willen geschehen und unvorbereitet sind, ist doch nur mehr als logisch. Man kann ja von ihm halten was man will, aber so dumm ist er sicherlich nicht. Also das überrascht doch keinen. Und die, die ihn für diesen Punkt für „so viel Demokratie“ feiern, sind dann doch sowieso nur die Fanboys die alles nachplappern und wo der Inhalt egal ist. Ist halt ähnlich wie oben genannte Rhetorik.

5 Like

Ob sich ein Nachfolger findet?

Würde for teh lulz den offensichtlichsten zweitakaund aller Zeiten erstellen und diesem die Aufgabe übertragen.