Elon Musk kauft Twitter

Twitter suspended the accounts of roughly half a dozen prominent journalists on Thursday, the latest change by the social media service under its new owner, Elon Musk.

The accounts suspended included Ryan Mac of The New York Times; Drew Harwell of The Washington Post; Aaron Rupar, an independent journalist; Donie O’Sullivan of CNN; Matt Binder of Mashable; Tony Webster, an independent journalist; Micah Lee of The Intercept; and the political journalist Keith Olbermann. It was unclear what the suspensions had in common; each user’s Twitter page included a message that said it suspended accounts that “violate the Twitter rules.”

Einige der Journalisten haben wohl über die Sperrung von Jack Sweeney geschrieben.

Jo viele gingen/gehen nach Dänemark nach 6 Monaten

Tesla bietet auch nichts im niedrigen Preis Segment an wo jetzt die Deutschen / Asiatischen Autobauer Boden gutmachen.

Oder sich einen Tesla zu kaufen und den dann nach 6 Monaten nach Dänemark zu verkaufen, weil die Teile dort einfach paar Tausend € teurer sind. Haste n halbes Jahr n kostenloses Auto + am Ende noch paar Tausend mehr in der Tasche.
Setzt das nötige Kleingeld voraus, kenne aber zwei Personen die genau das so schon gemacht haben und aktuell wieder Tesla fahren :man_shrugging:

ah shit hat EnterTheVoid ja bereits geschrieben

Hat jemand von euch mal die Hallen von Tesla in den USA besichtigt? Kann euch nur sagen, dass da kein deutscher Autobauer auch nur annähernd ran kommt. Ja, Tesla ist kein perfektes Auto, aber dennoch ist man in vielen Hinsichten Lichtjahre voraus.

Leute - hier geht es nicht um Tesla oder die Zukunft des Automobils. Macht dazu bitte einen Thread auf.

1 Like

Wir haben den nächsten Schritt in diesem Treppenwitz:

Hatten wir schon, dass der Typ, ElonJet, einen Mastadon Account aufgemacht hat und Twitter danach den Account auch gesperrt hat.

The situation followed the company’s decision to suspend the Twitter account of Mastodon, an open source social media alternative that’s built momentum since Elon Musk took over at the company. Twitter took action against Mastodon after the account linked to the Mastodon page of @ElonJet, a student-made bot that tracks the whereabouts of Musk’s private jet.

Das Ergbniss der ersten Umfrage hat ihm anscheinend nicht gefallen, das bei der zweiten gefällt ihm bestimmt noch weniger :smiley: Gott ist der Typ peinlich

1 Like

Würde mal deine Freunde ordentlich schütteln, so asozial zu sein. Hauptsache einem selber geht’s gut. Ekelhaft

wo hab ich gechrieben dass es meine Freunde sind?
Kenne zwei Personen, wie viel ich davon halte kannste dir selbst ausmalen ;)

Seit Elon Musk als neuer Twitter-Chef Hetze und Chaos verbreitet, fliehen Nutzer*innen zu Mastodon. Jetzt blockiert Twitter viele Verlinkungen zur Twitter-Alternative. Sie werden als „potenziell schädlich“ bezeichnet und können nicht veröffentlicht werden.

Ich hatte viel auf meiner Bingo-Karte für 2022, aber dass das Auswertige Amt unter anderem YouTuber und Podcaster Matt Binder einen Shout-Out gibt hatte ich nicht drauf stehen.

Ich kann The Majority Report und Doomed / Scam Economy absolut empfehlen.

1 Like

Angeblich sind alle Journalisten und der Standortaccount wieder zugelassen :D Nette Volatilität

What is this website?

This website contains all of the text messages from the Court of Chancery’s release. The text messages are presented in an easily readable format and you can search for specific people.

Background

On Sept 29th 2022, Delaware’s Court of Chancery released hundreds of text messages to and from Elon Musk. However, Delaware’s Court of Chancery put all these text on a table that was printed, redacted and scanned - rendering them basically unreadable. I spent days scanning through these documents to build this website so that you can read these text messages like actual text messages.

https://jusgu.github.io/elon-musks-texts/

ganz interessant zu sehen, mit wem er da so geschrieben hat.

joe rogan, mathias döpfner usw.

hat auch mit jack dorsey geschrieben.

1 Like

doppelpost, aber egal:

Wie der Dienst am Abend in einer Mitteilung verkündete, würde keine kostenlose Werbung für bestimmte soziale Medienplattformen auf Twitter mehr zugelassen werden. Man werde Konten entfernen, die ausschließlich zum Zweck der Werbung für andere soziale Plattformen erstellt wurden. Zudem sollen Inhalte, die Links oder Benutzernamen für die folgenden Plattformen enthielten, gelöscht werden: Facebook, Instagram, Mastodon, Truth Social, Tribel, Nostr.

1 Like

Dazu zwei spannende Tweets:

Das Vorgehen, das Musk da gerade hochfährt, verstößt wohl gegen ein EU-Recht, das 2023 in Kraft tritt.

Hier sagt der Chef der französischen Cybercrime-Behörde (?), dass Twitter mit dieser Einschränkung kein soziales Netzwerk mehr wäre, sondern redaktionelles Medium. Und damit haftbar für jeden illegalen Content.

Wird also noch funny.

4 Like

einfach mal yes wählen, wenn der poll noch aktiv ist.

1 Like

hab ich gemacht, commander

Dazu müsste man mal die deutsche Pressestelle von Twitter konta… ohhh wait.