Eishockey (NHL, DEL, CHL, etc.)

Hier könnt ihr alles zum schnellen Sport auf dem Eis diskutieren!

:clap: :clap: :clap:

So auf Olympia gefreut mit den ganzen NHLer… aber war klar, dass mit Corona das so kommen wird. Schauen wie es andere Teams/Ligen machen, weil z. B. die schwedische Liga keine Olympia-Pause eingeplant hat und auch der Trainer von Frölunda sagte, er wird keine Spieler abstellen (ob er da viel zu melden hat, ist dann natürlich was anderes).

Sehr schön auch der Sieg der deutschen U20 gegen CZE. Dachte eher an Platz 4/5 mit Kampf um Österreich um den Abstieg - aber das ist ja eh schon vom Tisch, wird keine Absteiger geben, nur einen Aufsteiger, nächstes Jahr dann mit 11 Teams. Erstmal aber schauen, ob das Turnier auch fertig gespielt wird, man weiß ja aktuell nie (siehe USA nun schon mit Corona-Fällen oder den ganzen abgesagten Nachwuchsturnieren für Januar 2022).

tjo, u20 wurde auch abgesagt

olympia wird eben ähnlich wie das letzte mal, ich bezweifle aber das wir erneut so einen coup hinlegen können

Schaue gerade Draisaitl v Stützle…

Einfach nur Krass wie Draisaitl/McDavid das beste Duo seit Jahren in der NHL ist und die Oilers einfach als Team nichts geschissen kriegen :(

HAHAHA STÜTZLEEEEEEEEEEE mit dem Suddendeath Overtime Goal zum Sieg ;)… Was ein Spiel
Diese 3v3 Regel in der Overtime ist so geil. Stützle mit dem First NHL Boxfight, First OT Winner

OT Goal

Derweil hat Prosieben Maxx auch sein Team vorgestellt für die NHL-Übertragungen ab dem 20. Februar. Mag Goldmann von den WM- und DEL-Übertragungen und werde deswegen auf jeden Fall mal reinschauen.

Svhwele und Goldmann sind auf jeden Fall nice. Für Icke bin ich wohl einfach zu alt.

Schwele und Goldi für mich einfach DAS Team beim Eishockey. Freut mich sehr!

goldmann leider zuviel am labern, teilweise auch sehr viel bullshit bei…
hat sich bei einem länderspiel letztens dazu geäußert das zb noebels und pföderl keine unterzahl in berlin spielen würden, defensiv zu schwach wären - statistiken sagen was anderes…
seis drum, freut mich wenn hockey hier besser ankommt, hoffe nur sie zeigen nicht nur gurkenspiele

Die Oilers und vor allem Draisaitl momentan wieder am ausrasten… Macht so Spaß ihn zuzusehen

Draisaitl mittlerweile bei 49 Toren und führt dort… Er liefert einfach Nacht für Nacht

:de: GOAT

In der DEL gehts jetzt so langsam auch Richtung Playoffs und da gabs jetzt 2 Hammer

  • Mannheim hat seinen Meistertrainer Pavel Gross gefeuert, nachdem man zuletzt 3x am Stück verloren hatte und allgemein eher ne durchwachsene Saison spielt. Übergangsweise steht zum dritten Mal Bill Steward an der Bande.

  • Am anderen Ende der Tabelle ist mit den Krefeld Pinguinen ein Gründungsmitglied der DEL abgestiegen.

Wer für EL heute nettes Vorprogramm will: DEL-Halbfinale Eisbären Berlin gegen Adler Mannheim auf ServusTV um 19:30 Uhr. 5. Spiel, Gewinner kommt weiter.

Machen heute die Eisbären

Denke ich nicht.

:thinking:
:lul:

Ja okay hast doch recht!

Gleich geht die WM auch für Deutschland los, erster Gegner wird Kanada sein. Die weiteren Gruppengegner sind Slowakei, Frankreich, Dänemark, Italien, Kasachstan und die Schweiz.

Top4 reicht fürs VF.

Nachdem man gestern im 3. Drittel noch Schadensbegrenzung betrieb und „nur“ 3-5 verloren hat gehts heute direkt weiter, noch stehts 0-0 gegen die Slowakei.

GOOOOOOAL Plachta easy durchgeskatet.
UND 2-0 EZZZ Und lol @ Die Prinzen als Torsong

Siiieg

oilers gleich Spiel 7 in der Serie

Gg oilers. Puh war knapp