Eishockey (NHL, DEL, CHL, etc.)

An Game-7-Day für Dallas nur ein Team erfolgreich gewesen leider^^

Stützle gerade im Spiel gegen Frankreich verletzt raus und kommt wohl heute auch nicht mehr aufs Eis :roll_eyes:

Deutschland mit dem 3. Sieg in Folge heute, 1-0 gegen Dänemark! Sieht doch sehr gut aus mittlerweile, man spielt noch gegen die beiden Schlusslichter der Gruppe und die Schweiz, hat aber jetzt schon beide Duelle gegen die vermeintlichen Konkurrenten um Platz 3-4 geschlagen. Keine Ausrutscher erlauben und es ist wohl mindestens Platz 3.

Draisaitl 4 Assist. 2-1 Führung nun in der Serie

Schade, Refs haben wohl heute paar Scheine auf die Schweiz gesetzt. Was die da gerade pfeiffen bzw. nicht pfeifen ist schon skandalös

LIONEL PLACHTA

War halt klar das wir gegen euch unsere Pflichtniederlage holen werden xD

Naja, ihr müsst ja nur in die VL für den Gruppensieg.

Hui, ist das bitter für die Dänen. Gestern noch Kanada geschlagen und dann heute komplett abgeschossen worden von der Slowakei und ausgeschieden.

Viertelfinals stehen fest
Schweiz - USA
Schweden - Kanada
Finnland - Slowakei
Deutschland - Tschechien

Finnlands Defensive schon brutal stark, 4x zu 0 in der Vorrunde :smiley:

Oilers 3-1 vorne… Draisaitl schon wieder mit minimum 3 Assist… Sieht sehr sehr gut aus

Die PO-Scorerliste sieht schon sehr Oilerslastig aus :smiley:

Horrorstart…

Rausgepowerplayed

GOOAL Meine Güte, was eine Arbeit ey :smiley:

Also ganz ehrlich, bisschen unverdient das Ganze mittlerweile :roll_eyes:

Joa, schade. War aber nicht ansatzweise so klar wie das Ergebnis es aussagt. Die Topreihe der Tschechen hat heute den Unterschied gemacht.

Wow, und die Schweden choken bretthart gegen die Kanadier :rofl:

Kaboooooom dann eben kein doncic, draisaitl wieder mit 4 assist. Die oilers stehen in den conference finals

Mit insgesamt 17 Punkten (Tore und Assists zusammen) gelang Draisaitl die drittbeste Ausbeute, die jemals in einer Playoff-Serie erzielt wurde. In einer Playoff-Serie im „Battle of Alberta“, wie die Duelle zwischen den Oilers und den Flames bezeichnet werden, sind die 17 Punkte unerreicht. Gretzky folgt in der Liste als nächster Spieler mit 14 Punkten. Die legte er 1983 auf.

Einige Rekorde aufgestellt…
Draisaitl spielt die Playoffs seines Lebens… Wahnsinn

Dieses Jahr muss es der Stanley Cup werden pls

Vom Chef gab es gar den Ritterschlag. „Ich denke, er ist der beste Passgeber der NHL, der beste Passgeber der Welt“, schwärmte Trainer Jay Woodcraft von seinem deutschen Center, der in manchen Statistiken sogar Oilers-Legende Wayne Gretzky hinter sich lässt - und damit in Edmonton selbst auf dem besten Weg zu einer Legende ist.

In 2 stunden geht es los

Conference finals mit zwei deutschen

Colorado mit nico sturm vs oilers mit draisaitl

6:3 nach 25 minuten für Colorado, aiaiaaiai oilers komplett abwesend

War doch gegen die Flames im ersten Spiel auch so :smiley:

Man sieht aber auch, dass beide keinen Top-Top-Torwart haben, wie beim anderen Duell - Vasilevsky vs. Shestyorkin klingt ganz anders als Smith vs. Kuemper bzw. Francouz…

Aktuell sehe ich Finale Avs vs. Tampa… wo aber dann Tampa leider Cup 3 holt… auch wenn ich hoffe, die Rangers machens nochmal in 7

PS: vor knapp 2 Wochen mein erstes NHL-Playoff-Spiel live gesehen - nachdem ich nun schon 3 mal drüben war für mehrere Spiele in der Regular Season. Rangers vs. Canes, Spiel 3 im MSG… 250$ irgendwo weit oben :thinking: :see_no_evil:

Koskinnen übelstes Beast, soll zum Abschluss nochmal abgehen. Gestern wieder 96% abgewehrt

gg oilers… 0-3 in der Serie hinten :slightly_frowning_face:

Oilers 0-4 raus :pensive:

Kein Tampa… sehr gut. Colorado aber auch verdient gewonne. Makar so ein Tier für sein Alter. Mit Nico Sturm auch ein Deutscher Stanley Cup Sieger mit dabei - mal wieder ein 4te Reihe Spieler, wie Kühnhackl.

Perry könnte einem fast leid tun - drei Finale hintereinander mit drei verschiedenen Teams und jeweils verloren. Hätte er nicht den Cup schon in seiner Vita und Triple Gold Member, müsste man ja bald gnädig sein und hoffen, dass er doch noch ein Cup holt. Zudem ist er sehr oft unter „Most Hated Players“ zu finden, die Schadenfreude im Netz wird groß sein und jeder hofft, dass er nicht in sein Team kommt :smiley:

Soo… Heute Eröffnungsspiel in der DEL zwischen Köln und München, endlich wieder Eishockey :slight_smile:. Favoriten werden Berlin/München sein, danach dann Mannheim/Wolfsburg. Wir Mannheimer endlich wieder mit unserem echten Derby gegen die Löwen, statt gegen die Tauben aus Schwenningen :smiley:.

In 3 Wochen gehts dann auch in der NHL wieder los. Freu mich für Stützle, schönen Vertrag unterschrieben, Ottawa gut zugelegt - DeBrincat/Stützle/Giroux könnte eine geile Reihe werden. Nur ist die Atlantic Divison schon sehr „pervers“ mit Tampa, Florida, Toronto… aber WildCard-Spot könnte drin sein. Meine Blackhawks werden um die rote Laterne spielen und hoffen, Pick 1 zu bekommen… TANK 4 BEDARD.

So, Magenta ist an, kann losgehen!

Haie bockstark bisher!