Drucker privat Gebrauch

Moin Mädels,

die häusliche Regierung möchte einen Drucker anschaffen. Da ich sowas seit mehreren Jahren nicht mehr besessen habe wollte ich euch um Vorschläge bitten.

Danke euch

Jo … irgendwie fehlen hier Anforderungen, Budget, etc … was soll man da groß sagen?

SW Laser Drucker?

Würde ne Holzplatte, Nen Schnitzmesser und nen Farbtopf vorschlagen.

2 Like

Den haben wir bei der Arbeit ist ganz gut.

50 Seiten im Monat. Um die 100 Kröten.

Hauptsächlich Text.

Evtl sollte die Tinte anständig zu wechseln/kaufen/nachfüllen sein

Wir haben einen random SW Laser Drucker von Brother.
Toner ist relativ günstig und easy zu wechseln.
Der hat glaube ich keine 60€ (im Angebot?:thinking:) gekostet damals.

Nur Drucker? Farbe? Oder reicht SW? WLAN?

Hatte ich gewusst dass es so kompliziert wird😂

Schwarz weiß und bunt. Bitte wlan.

Scanner kann bestimmt auch nicht schaden

Ist allerdings kein Scanner … dafür günstig und die Patronen auch günstig. Mit WLAN.

Mit Scanner:
Canon PIXMA TS6351a / Canon PIXMA TS6350a

willst du ihm wirklich ein wlan drucker antun?
ich habe vorallem mit pixma geräten unfassbar schlechte erfahrungen mit wlan gemacht.

Also ich hatte noch nie Probleme mit WLAN Druckern. Egal welcher Hersteller. Von daher kann ich nichts negatives sagen. Und er wollte WLAN.

Das ist halt eines der günstigsten Geräte, so man die Patronen bezahlen kann.

Die Chefin kann bestimmt auch wohl 150 bis 200 Euro ausgeben wenn es sich lohnt?

Lohnt sich nicht bei eurem Druckverhalten. Wenn du jetzt 100 Seiten im monat rauslässt ok dann hol nen gescheiten Laser drucker. Aber für das bisschen was man heutzutage noch so druckt reichen die geräte von HP/Canon/Epson etc. für unter 100€. Scanner meiner Meinung nach auf jeden Fall ein Muss. Digitalisiere seit drei jahren so alles was wichtiges an Post kommt und hau es in die Cloud. Kein Bock mehr auf hundert Leitz Ordner in denen man eh nix findet. WLAN immer zu empfehlen, da du somit das Teil auch in nen Schrank stellen kannst und es nicht zwangsläufig in der Nähe vom PC stehen muss. Steckdose reicht.

1 Like

Das Problem ist, bei solchen Geräten zahlst du für Patronen unheimlich viel. Lieber einen für über 100€ und dafür wenig für Patronen. Das hat sich nach 2 Jahren rentiert bei 600 Seiten pro Jahr. Ansonsten stimme ich dir zu!

Wir haben seit 2 jahren nen hp

Wir machen zwar keine 100+ blatter im monat aber bin sehr zufrieden mit dem ding. Meistens gehn da für die kids schul arbeitsblätter raus zum lernen und üben.

Oder halt mal was für irendwelche ämter.

Geht halt alles super einfach, egal ob von allen handys/tablets im haushalt oder laptop.

XXL Patronen hab ich erst einmal über idealo gekauft, wo sie am günstigsten waren.

Mal als Vergleich: Bei dir kosten ein Pack (SW + Farbe) nachgemachte Patronen 35 bis 40€. Bei dem Canon kosten 2 Pack nachgemachte Patronen keine 30€. Du zahlst bei dem HP also mehr als das doppelte.

Besonders ärgerlich, wenn man mal ne Zeit nichts druckt und die Dinger eintrocknen.

Grundsätzlich gilt bei HP Envy das gleiche wie überall:
Günstiger Drucker, teure Patronen
Teurer Drucker, günstige Patronen

Ja hast schon recht, aber ich hab bei idealo für ne schwarz xl patrone 15 euro oder so gezahlt. Aktuell sind sie auch für 16 euro drin.

Farbe brauchen wir fast nie.