Drucker privat Gebrauch

Du hast Scanner nicht mal als Anforderung dazu geschrieben :smiley:

Machen wir es kurz: Für 250€ gibt es genau ein Modell: HP Color Laser MFP 178nw, Laser, mehrfarbig

Der scheint aber keinen Einzug zu haben.

RICOH M C240FW
HP Color Laser MFP 179fnw
HP Color Laser MFP 179fwg
Canon i-SENSYS MF651Cw

Das wären die Modelle bis 300€.

1 Like

Bruuuuuuh, ich dachte scannen gehört mittlerweile zum Standardsortiment xd

Diesen 179fwg habe ich gerade auch auf meiner Liste. Patronen anscheinend human(?) mit rund 50€?

ist auch gerade bei Amazon Prime Deals im Angebot für 258.

Suche einen A3 Farbdrucker. Hauptsächlich dazu gedacht Pläne in schwarz/weiß auf A3 zu drucken. Und gelegentlich auch mal was mit Farbe. Scanfunktion muss nicht sein, bzw wäre wenn nur A3 scan nützlich, da A4 scan bereits vorhanden ist.
Budget: Insgesamt möglichst günstig. Das Gerät darf auch teurer sein, wenn sich das durch günstigere Patronen wieder ausgleicht.

Habe jetzt mal geschaut und den Canon PIXMA TS9550a und den Canon PIXMA iX6850 für ~180 Euro gefunden.
Wir hatten mal irgendein Vorgängermodell vom iX6850 und der hat immer schon sehr lange gebraucht bis der mal angefangen hat zu drucken.

Brother MFC-J6540DWE

Sowas vielleicht?

Kann A3 scannen, Patronen bekommt man ab 20€,

1 Like

Danke! Hatte irgendwie unter Drucker und nicht unter Multifunkltionsgeräte geschaut. Der Brother MFC sieht sehr gut aus! Wobei der EcoPro scheinbar mit Tinten-Abo ist. Normal kostet der 270 EUR. Alternativ habe ich jetzt noch den Epson WF-7830DTWF für 210 EUR gesehen.