Dota 2 SSB / CSB Thread

Vielleicht pack ich es mal wieder an. Wie oft ich irgendwelche Russen oder Konsorten mit Anime Profilbild und paar hundert Games im ranked habe die einfach alles wussen.

Habs seit 2 Monaten nicht mehr angepackt weils unspielbar geworden ist.

Da hat Valve mal schön den Banhammer auf die chinesische pro Szene gedropped.

Aufgrund der Maphack Geschichte ?

Matchfixing anscheinend.
Wäre es Maphack gewesen dann wären sie Vac banned worden was sie offensichtlich nicht sind.
Gab einige Matches in der letzten DPC Season wo auf Spiel 2 oder 3 hohe Wetten abgeschlossen wurden. Schon interessant das z.B. das Knights Team gerade noch aufm Major war und direkt danach das Team gedropped hat von denen jetzt alle gebanned sind.

Ah, danke für die Aufklärung

Hast du dazu irgendwas als Quelle. Wuerde mich auch mal interessieren. „Foulplay“ ist ja nicht so eindeutig. Knights und eHome erstmal rasiert…

Bei den Knights ist es vor allem sowohl der alte, als auch der gerade erst vor 3 Tagen gejoined Squad, oder sehe ich das falsch? Zudem haben sie unterschiedliche Daten, bis wann der Ban geht. Kronzeugen? :Pepesus:

Gibt keine direkte Quelle da sich Perfect World Esports recht schwammig ausdrückt:

In chinesischen Netzwerken wird aber klar von Match fixing, account sharing und teilweise cheating ausgegangen. Wie gesagt gab es ein haufen Spiele in der letzten DPC Season wo übertrieben hohe Anzahl von Wetten auf einzelne Matches gesetzt wurden.

Teilweise haben Spieler keinen Lifetime Ban bekommen weil sie kooperiert haben und / oder nur Teil des Teams waren und nicht aktiv am match fixing teilgenommen es aber auch nicht gemeldet haben.

1 Like

Heute geht wieder die beste Region der Welt los: EU w gestartet um 15 Uhr mit den beiden Aufsteigern. Jetzt 17 Uhr OGs kryptonite Tundra und um 19 Uhr, das Major finale reloaded

Liquid vs GG (Liquid wieder mit Boxi am start, nachdem er das Major vorm WB finale verlassen hat wegen Krankheit)

1 Like

Und im Juli kriegen wir ein 15 Millionen Dollar Dota 2 Turnier (+ 2 ESL Dreamleague Seasons mit jeweils 1 Millionen Dollar Preisgeld zur Qualifkation). 17 Teams werden eingeladen. 3 Qualifizieren sich über die Seasons.
Nur ein kleines bischen Sportswashing ;-)

Uff, 17 von 20 Teams bekommen nen Invite… Bisschen schade. Je nach Zeitpunkt der Invites entwertet es ja die beiden Majors und die Notwendigkeit da zu performen. Am Ende egal, großes mega Event mit kra$$ Benefit!

Denke net das das major irgendwer nicht erst nehmen wird.
Ist die letzte Möglichkeit DPC Punkte für das International zu sammeln. Die ganzen großen Teams kriegen eh auto invite und fliegen da einfach direkt nachm 3. Major rüber und ab gehts.

Meinte mit „Majors“ die beiden ESL Turniere, bei denen die 3 Qualiplaetze fuer Riad ausgespielt werden sollen. Also Dreamleague 19 und 20.

Gerade endet der erste Open Qualifier fuer DIV2 fuer EU West DPC. OldG rasiert sich durch. No[O]ne, Topson, Reso, Ceb und Kitrak (wer?). Man hoerte ja schon mal was vor einiger Zeit dazu, aber ich habe an Pos5 n0tail im Hinterkopf.

Alles andere als in DIV2 einzusteigen waere eine Enttaeuschung.

Nur kurz als Anmerkung, also die Spieler sehen das nicht wirklich als Team an. Die spielen quasi just4fun bisschen div2 ryansmurfen. Ceb hat das gesagt in ihrem podcast.
Statt 2-3 pubs spielen sie dann eben an dem Tag 1-2 scrims und das official, " a little more serious pubs" so hatte er das beschrieben

Schöne Doku zu Cebs Major Win mit OG letztes Jahr.

1 Like

Für mich wird er immer der GOAT bleiben.

Der langersehnte Patch soll wohl laut CyborgMatt am 20. droppen (für uns dann der 21. in der früh)

Rumors: Soll wohl der größte Patch in Dota2 history sein

Die Profis kotzen alle im Strahl.
Spielen aktuell die Dreamleague Season 19 und die endet erst am 23.4
Playoffs dann unter neuem Patch und das Major danach auch.
Irgendwie nicht so geil für die Teams. Null Vorbereitungszeit erst recht wenns so ein signifkanter Patch werden sollte.

als pro kann ich es verstehen, aber für den zuschauer mega geil :D

Was Sucuk sagt.

Valves kleiner Hint mit dem Zaunpfahl, dass sie die non DPC Turniere null respektieren. Waere man nicht bei der DL, koennte man sich gut vorbereiten :mond: