Dota 2 SSB / CSB Thread

Tagtäglich stürzen sich Millionen von Spielern weltweit als einer von über hundert Dota-Helden in die 5-gegen-5-Teamschlacht. Dota 2 ist der tiefgründigste Action-RTS-Mehrspieler, der je entwickelt wurde. Egal wie oft man ins Spiel zurückkehrt, es gibt immer neue Strategien oder Taktiken zu entdecken.

Zurück zum Thema, Gaben, wo bleibt neuer Patch?

Finde Dota ist leider nur noch eine große SSB hab mir ~1 oder 1.5 Jahre pause gegönnt weil ich nur noch Tilt war vom spielen.

Komme Re und Jungle Dropt items, sideshop ist weg, TP scroll hat eigenen Slot, jeder neue Hero ist gefühlt eine Copy Paste Version von nem alten Hero Konzept das es schon so gab.

Fühlt sich einfach nicht mehr nach dem Selben game an sondern einer Schlechten Kopie von etwas das mal gut war.

VALVE einfach komplett verkackt neuen Spielern das Game näher zu bringen weil jeder einfach von Smurfs überrannt worden ist und jetzt wird versucht das game so zu vereinfachen das man vllt. doch noch ein paar anlocken kann. Aber to late, game lebt jetzt nur noch von Nostalgie und Prestige.

Ich spiele mittlerweile auch viel weniger als sonst. Gefühlt seit mehr als 2 Jahren der gleiche Patch. Keine innovativen Neuerungen und dazu fehlen mir die Offline Events für den Hype. Nachwievor gucke ich aber gerne und regelmäßig Dota 2 auf Twitch.

für mich immer noch das beste esport game. mag den aktuellen patch nicht so, weil ich OD einfach hasse.

was ich gestern noch überlegt hatte, ist, dass ich es echt schade finde, dass nicht mal so eine e-penis statistik wie bei HON implementiert wird. ich glaube so etwas hilft dran zu bleiben und macht es für neue spieler auch cool.
denke, die neue/junge generation an zockern will direkt krass sein (können). das geht in dota nunmal nicht, weil das spiel einfach zu komplex ist und man nach 1000 std. erstmal so grob alles verstanden hat.
ich habe jetzt 4800 std und habe noch nicht einmal alle heroes gespielt… bin aber auch seit der beta dabei und habe nie durchgespielt, sondern immer mal phasen

spielt jemand von euch Aghs labyrinth?

es bockt halt so sehr :D

Macht mega Spaß. Diese Woche dann tatsächlich auch Lvl 5 geschafft. Sogar beim ersten Versuch nachdem gefühlte 50 Versuche auf Lvl 4.

Allerdings durch Long-Range Spells dann auch z.B den Tinkerboss ohne Gefahr gemacht. Andernfalls echt schwierig.

Nice, ich habe 4 auch schon mehrmals besiegt, auch Freunde durch gecarryd. Aber finde bei 5 geht das eher schwierig, jeder Raum ist ja quasi ein Elite Raum und der crazieste change ist ja, dass selbst Bosse modifier kriegen, wenn man da halt bei einem Boss pech hat wirds hart :D

Finde Pheonix & Undying sind die mit Abstand besten Helden im modus.

Habe bisher in ca. 10 Anlaeufen einmal Stufe 1 geschafft. Aber auch Solo, also nur mit Randoms zusammen.

Seit dem ist die Motivation extrem gesunken und ich habe es nach dem guten Run nur noch einmal gespielt. War noch nie ein Fan von zu stumpfen Grinds und wenn ich sehe wie weeeeeit weg die ganzen Helden am Rande des Belohnungscircles noch sind….

Phenix und Jugger waren in den besten Runden die Bringer bei mir.

Konzentrier dich bestenfalls auf eine Typ Held. Dann weißt du irgendwann wie du kiten kannst und was die Grenzen sind.
Habe beispielsweise fast nur Phoenix gespielt. Hat viele Saves und macht gut Schaden. Habe sogar einen Guide dazu auf Reddit erst gesehen. Kann ich nur empfehlen.

Dazu dann Trap Rooms machen. Gibt nicht allzu viele verschiedene und im Schnitt sehr gut machbar irgendwann

Hier ist zB die Rangliste der schnellsten clears.
Da kannste ja schon ein pattern erkennen, welche Helden am besten geeignet sind:

https://stratz.com/aghanim/leaderboard?didWin=true&take=20&difficulty=APEXMAGE&seasonId=2

Die clears mit Tusk kann man aber ignorieren, dass sind bug abuses.

@CPCracker da kannst auch über die Match IDs direkt in Dota dir das Replay anschauen, wenn es in den letzten 7 Tagen war. Da siehst dann zusätzliche Tricks und Spielweisen

Ah, die Statistik ist echt nice, danke. Ja nach ner Woche Urlaub ist der PC auch gleich wieder viel einladender geworden.

Habe bisher fast nur Dawnbreaker gespielt, der geht schon gut durch.

wooow hat wer G3 von IG - RNG gesehen? zu wild

endlich Apex geschafft.

was ein krampf :D

Kann man eigentlich auch irgendwie dieses Trivia spielen ohne nach einem Match zu suchen?
Brauch noch paar Points für die weekls quest.

Erstes Major gecancelt:

Und es sind so ziemlich alle angry darüber, weil auch den Teams vorher nix gesagt wurde: TwitLonger — When you talk too much for Twitter Ist auch nicht klar, was mit all dem Battle Pass Money passiert ist etc.

tickles gerade richtig stark gegen tundra

6 online mini Majors + 7.31 im Februar:

Der neue Patch wurde für den 23.2. angekündigt:

Bin auf die neue mechanic gespannt. Gerüchte gibts ja auch genug, Fenrir ? und das Primal Beast sind so die geheim favoriten.

Ansich mag ich den patch eigentlich, aber ein mapchange wäre ganz interessant.

Meine wishlist wäre:
-BKB nerf, viel zu viele helden kaufen das als first item
-Rosh buff, finde sobald jemand ins roshpit reinläuft soll er ausarten und slammen/hitten
-ein paar heroes sind natürlich zu stark, ein paar zu schwach
-was ich mir persönlich wünschen würde, ist das man die ersten 6 minuten, gegen gegnerischen Mid in einem „kleinen“ Gebiet rund um die midlane nicht missen kann, auf creeps schon noch damit das skill matchup bestehen bleibt.
-und aufjedenfall bottle refill removen (und das sag ich als mid)