Tundra ist schon unfassbar gut, aber leider gleichzeitig unfassbar langweilig zum gucken.
wer hätte gedacht, dass skiter mal in einem TI finale ist :D
Gorgc 100k Viewers POG
ez tundra wer hätte das gedacht :D
xqc hatte ihn gehostet^^
der hat so avg 80-90k viewer, aber erstmal congrats an Tundra. Das beste Team mit Abstand aufm Turnier
lag es nicht daran, dass der TI stream reingeschissen hat?! :D
Leider Tundra, sind einfach zu deftig im Meta. Aber halt auch einfach boooooring. Liquid mit den WTF-Games dieses Jahr, Sieger der Emotionen.
Gesamt fehlten mir auch die letzten % vom Hypefaktor. Lag einiges an dem Panel nahe dem Nordpol, dieser Zwischenlagerhalle letzte Woche, in der die Games stattfanden und etwas auch an der Uhrzeit (aber jede Zeitzone muss halt mal leiden). Vom Ablauf fand ich es allerdings ziemlich gut. Diese drehbaren Spielerstages in der ersten Main Woche haben so unfassbar viel Zeit und langweilige Umbaupausen erspart, top. Nur das Slacks trotzdem so viel Screenzeit bekam, hat etwas genervt. Unfassbar, diesen Troll aus den Katakomben wieder nach vorne in die Hallen zu lassen… Naja, cya 2023.
Slacks ist für mich ein absoluter Gewinn für die Dota Community.
Wenn man mal Reddit die letzten 2-3 Wochen verfolgt hat frage ich mich warum sich das überhaupt noch irgendwer von den Castern und Hosts antut. Die Community sowas von fucking toxic geworden es ist abnormal und Slacks macht sich halt zum Affen um positive Stimmung reinzubringen.
Das das Panel in Europa war hat diverse Gründe aber der Hauptgrund ist halt einfach das es keinen Unterschied mehr macht. Klar man hätte mal ausgeschiedene Spieler dazu holen können aber geht auch ohne. Davon abgesehen wird das Panel beim TI schon seit Jahren nicht mehr vor dem Publikum abgehalten (auch auf Wunsch der Hosts oftmals) sondern immer irgendwo in der Arena. Lediglich das remote casting im Qualifier war Müll wegen dem Delay.
Die rotierende Stage fand ich auch klasse weil es dadurch echt wenig downtime gab. Fand ich sehr erfrischend wenn ich da an die Vergangenheit denke und die andauernden technischen Verzögerungen.
TI 2023 dann anscheinend wieder in Seattle.
Habe das mit TI12 in Seattle auch wieder gelesen.
Finde das ist eine absolute Frecheit tbh. EU jetzt die letzten 5 TI’s gewonnen und im Grunde genommen hatten wir noch nie ein TI hier, obwohl wir seit nem halben Jahrzehnt (minimum) die beste Region sind. Verstehe auch nicht wie sie wenigstens als Entschädigung für TI10 nichtmal eins hier hosten wollen…
Hast du Kleber geschnueffelt? Es war einfach mal letztes Jahr hier in Eurorpa…
Es waere viel mehr mal SA, bzw. einfach Peru dran. Aber da hat ggf. organisatorische Bedenken. Uebernaechstes Jahr EU und alles Tutti-Frutti.
Jo und wieviele konnten das TI letztes Jahr besuchen? Exakt niemand.
Puh Dude…. Es wurde extra von Stockholm noch nach Bukarest verlegt. Ja leider musste man wenige Wochen vorher dann aus Vernuftsgruenden die vorher eingeplanten Zuschauer wieder ausladen. Doof gelaufen, Corona sein Name. Kann naechstes Jahr wieder so laufen, dies, das, Ananas.
Du beschwerst dich bestimmt auch bei gekaufter, einwandfrei funktionierender Technik, dass du „sie dir anhand der Bilder irgendwie anders vorgestellt hast“ und gibst 1/5 Sternen.
CPCracker wohl nicht nur Kleber, sondern auch die komplette Koksabteilung weggesniffed.
Wie Suelo schon sagte, es konnte kein Schwanz dran teilnehmen. Es sollte zum 10 Jährigen Jubiläum „zurück“ kommen, wobei man TI1 nichtmal zählen kann, das war ein Sideevent auf der Gamescom, nichtmal ne eigene Halle hatten die.
Warum sollte es mich sonst interessieren, dass TI endlich mal hier ist. RICHTIG man kann selber hinfliegen ohne 5k€ für random Flüge zu zahlen.
Und wie ich schon gesagt habe, EU ist seit einem halben Jahrzehnt TI winner, es sollte einmal hier sein mit Zuschauern, wenn man das in CN und SEA schafft, dann wohl ganz sicher auch in EU. Eingangs hatte ich auch schon geschrieben… „Verstehe auch nicht wie sie wenigstens als Entschädigung für TI10 nichtmal eins hier hosten wollen…“
CPCracker nächstes mal einfach weniger Crack mein lieber.
kA was so ein Post soll. Es ist halt einfach Fakt das wir seit 10 Jahren kein TI mehr in Europa mit Zuschauern hatten. Die Gründe dafür sind bekannt, außer man lebt natürlich unter einem Stein.
Warum du meinen Post aber jetzt so ins lächerliche ziehst raff ich nicht. Wenn das deine Art zu diskutieren ist dann tu das vielleicht lieber woanders.
Ammar / ATF, nicht mehr bei OG. Er will wohl jetzt carry spielen.
Würde Saberlight feiern bei OG.
Mag es Ammar den F#*+er spielen zu sehen. Gut fuer OG und ihn, wenn sich etwas aendert, zuletzt haben sie etwas den Anschluss nach ganz oben verloren. Und das lag nicht am F#+*er
Er kann keine Micro Heroes spielen die aktuell Meta sind. Für ihn sind Micro Heroes für low Skiller.
Und das wissen auch alle weshalb sie alles wegbannen das er kann und ihm fällt dann nichts besseres ein als so Helden zu picken wie Huskar (der Huskar Pick im 2. Match gegen Liquid war einfach extremst scheiße)
Er will halt lieber Carry spielen. Kann er auch gerne tun aber halt in einem anderen Team.
er spielt halt eher carry offlane - was ja auch in ordnung ist, wenn es mit dem team harmoniert.
sein timber oder mars ist ja auch nicht schlecht, limitiert aber natürlich. gerade wenn mal wieder jungle meta ist (übertrieben gesagt)…
er müsste seinen hero pool etwas erweitern für offlane. denke, als carry könnte er recht gut werden, wenn vllt uach noch nicht kommende season.
OG ist für mich irgendwie super schwer einzuschätzen. performance extrem schwankend, aber kann gar nicht wirklich sagen, an wem es liegt.
bzm eigl. recht stable und von taiga halte ich auch viel. yuragi hat in spielen, die ich gesehen habe, mit einer ausnahme eigl. auch nie groß scheiße gebaut. misha zu selten gesehen, weil der ja bei diversen events nicht spielen konnte… vllt auch eins der probleme.
saberlight war extrem stark dieses jahr…
Für alle die es vllt vergessen haben. Heute kommt BattlePass part2.
Sprich Diretide, Immortals 2, rumors sagen auch neuer Terrain und ein neues arcana
Also höchstwahrscheinlich in den nächsten 1-3 Stunden
Ein paar Roster Updates:
OG: -Ammar +DM
Ex-EG: -Nightfall +Saberlight
Liquid: -Matu +Nisha (micke geht auf die 1) / Jerax hört auf als Coach und geht afk
Secret: -Nisha +Boom
Am 8.Januar started die neue DPC season und die geht thankfully nur drei Wochen, statt wie davor 7 Wochen (für 8 bo3s lol)
Ein weiteres Team, das viel Interesse wecken dürfte ist Old G, die bestehen nämlich aus:
5.Notail
4.MSS
3.Ceb
2.Topson
1.No[O]ne
Notail damit nach 2 Jahren break wieder, Topson hat ja eh scon TI11 mitgespielt und Ceb wurde erneut „un-retired“ ^^