Dota 2 SSB / CSB Thread

was ist dein fav hero?

most play bei mir WR mit 340 games und dann HW mit 268, aber den haben die leider kaputt gemacht. war so unglaublich geil mit dem alten aghs noch und auch als der gleipnir build up besser war.
dann mirana auch 264, aber der hero ist ja tot und über 200 games noch puck und riki.

glaube highest WR mit etwas über 70% von heroes mit denen cih über 30/40 games habe, ist death prophet.
hatte ich zuletzt uach mal wieder gepickt und glaube, jedes match gewonnen

Zeus… 360 Picks in 10k Matches :smiley:

1 Like

Ist das Spiel dead? Kein Hype oder dass man geschweige überhaupt was vom TI mitbekommt. Das Main-Event ist nicht mal ausverkauft. Am Wochenende hab ich aus Neugier mal geguckt, ob man noch Tickets fürs Main-Event bekommt. Alles buchbar. Auch ist mir aufgefallen dass die Zuschauer von gorgc auf Twitch extrem eingebrochen sind, ca. 50% wenn man den Peak Anfang des Jahres nimmt.

Es sind nur noch multiday tickets verfügbar aber ohne Sonntag. Sonntag ist generell ausverkauft.
Wer kauft sich denn bitte 3 Tage um dann Sonntags nicht zu können?
Du kannst auch kein Ticket nur für den Donnerstag einzeln kaufen. Nur Bundle mit mindestens einem anderen Tag so wie es aussieht (oder ich bin zu blöd)

Ist halt typisch PGL mit ihrem shit System was den Ticketverkauf angeht. Anstatt einfach fixe Kontingente für 4day und singleday Tickets zu machen, machen sie wieder so nen clusterfuck wo manch einer schon nicht mehr durchblickt.

Als bei Topson sieht das anders aus. Glaub da sind auch einige Viewer von Gorgc zu Topson gewandert seitdem der wieder streamed.
Spielerzahlen laut Steamdb sind relativ stabil.

Denke auch, dass einige zu Topson gewechselt sind. Schaue nicht so viel dota auf twitch, aber wenn ich mal reinschaue, dann bei Topson jetzt. Früher war es halt bei Gorgc, aber irgendwie scheint der ziemlich ausgebrannt zu sein und was ich so mitbekommen habe, auch ziemlich stressig bei ihm gewesen mit Trennung und spontan Umzug auf Zypern.

Wenn man dann dota gameplay vergleicht, ist Topson einfach eine andere Hausnummer. Da nehme ich selbst auch paar Dinge mit, während bei gorgc man einfach auf den Bildschirm start und auf den nächsten Rage wartet :D

TI ist im übrigen gestartet ;)
Und sind schon einige sehr geile Spiele zu sehen gewesen!

https://liquipedia.net/dota2/The_International/2025/Group_Stage

Danke für den Hinweis!

Hab am Wochenende mal bisschen reingeguckt. Krass wie lang die Games sind…

Nigma Top8 hab ich auch nicht kommen sehen.

da ich krank war, hatte ich auch zumindest nebenbei fast alle spiele gesehen. muss uach einfach gestehen, dass ich games über 40minuten einfach langweilig finde. fällt mir auch immer uaf, wenn ich selber zocke.

nigma hat echt glück gehabt :D. glaube aber nicht, dass sie noch ein bo3 für sich entscheiden können.

e/ finde aber das „helm of dominator“ meta absolut dumm

Bin nicht mehr so tief drin, aber Highground scheint schwierig zu sein zZ.
Gab einige Throws.

Ich finde so lange Games auch nicht so geil, gerade wenn es so viele sind.
Allerdings besser als dieses nach 10 mins 5k Lead und Game war quasi over. Gab da ja auch mal so eine Zeit.

Ja total

Fand das TI bisher sehr spannend. Games haben mir auch sehr gefallen. Es ist aber einfach krank, was für ein anderes Dota die Pros spielen. Teilweise nach 60min 15:15 Score und in den dota pubs startet man 5:5 vor den bounty runen :D.

Hat mir auch gefallen, was für ein anderes Meta die alle spielen im Vergleich zu uns.

HoD natürlich giga broken.

Hab am Wochenende auch nach 4 - 5 Jahren kompletter DotA Abstinenz mal wieder reingeschaut.
Ich Check so gut wie gar nichts mehr, haha.
So viele neue items und creepitems und irgendwelche fountains für XP und Runen und und und.
Macht Spaß mal wieder die gleichen caster zu hören und so n sk - epicenter und mag - rp zu sehen. Aber das war’s dann auch schon.

Kann es sein, dass es viel viel bunter und comichafter ist als früher? Oder ist das nur meine, mittlerweile mitte 30, Wahrnehmung?

hab ich so gar nicht wahrgenommen. Kommt vielleicht durch die ganzen arcanas die es mittlerweile gibt(?)

hab auch seit jahren mal wieder reingeschaut, antimage ist durchn wald mit seiner BA gerofelt und hat am ende alles gefickt, also alles wie schon immer

irgendein fettes viech was so groß wie der halbe bildschirm war und man gar nichts sieht war dann der zeitpunkt als ich mir dachte, war dann auch wieder genug dota :D

anti mage wurde 6x gepickt und 12x gebannt - also sehr situational.

Fands extrem bad was die pgl da mit dem Seeding bei den Elimination matches veranstaltet hat. Spirit vs Falcons gabs nur deshalb weil sie nicht wollten das ein Team an einem Tag 3 Matches spielen muss.
Wer entscheidet sowas und warum wird sowas nicht gescheit geseeded?

1 Like

Ergab sich das nicht irgendwie daraus wer noch nicht gegen wen gespielt hatte?

Zumindest im Stream haben Puppey und Gorgc genau die Matches anhand dessen am Abend vorher „vorausgesagt“

Und die Elimination Matches waren doch am extra Tag oder nicht?

Juckt halt nicht wer da gegen wen gespielt hat in dem Fall. Laut Regelbuch hätten die Paarungen nicht so sein dürfen wie sie waren.

Den würde ich jetzt mal nicht als verlässliche Instanz für Regelkunde nennen :smiley:

Nein, eins war noch am Samstag Abend um 21:40

Kam alles von Puppey. Der war halt nur in seinem Stream.
Klang halt logisch :joy:

Und irgendwie haben die eben anhand dessen alle Paarungen eben genauso festgestellt, wie sie dann am Ende tatsächlich auch waren.

habe mich auch schon gefragt, wie das zustande kam. ist schon arg dumm