Dota 2 SSB / CSB Thread

Am wildesten fand ich die Preise 2022 in Singapur. Das konnte sich lediglich Leute direkt aus Singapur oder halt Europäer/Amis leisten. Für Leute aus den Ländern drumherum war das teilweise ein Monatsgehalt nur für die Tickets…

Ich werde ja auch da sein, finanziell hab ich wirklich keine Sorgen, aber eben für Freunde von mir ist das schon ein dicker Brocken. Wir waren zusammen schon in Stockholm, Kiev, Frankfurt Majors, aber TI ist halt was anderes. Damals haben wir aber nichtmal die hälfte für die Tickets bezahlt.

Will mir kein TI in Europa entgehen lassen.
Mit Hotel, Essen, Trinken, bisschen shoppen/merch werde ich da auch nicht mit unter 2k€ rauskommen, gehe aber auch eine ganze Woche also von Mo-Mo und fliege dann den mittag darauf wieder nach Zürich zurück.
Finde es trotzdem unverschämt, ähnliches bei DAZN. Klar kann ich mir 45€/mtl leisten, aber die Dreistigkeit sehe ich nicht ein, TI aber eben was anderes, wer weiß ob wir jemals noch ein TI in Europa haben werden.

CSB: Dota läuft momentan einfach gut. Habe auch richtig Motivation meine Games zu gewinnen und mein Team als Support zu leiten, damit wir die richtigen objectives holen etc. Man merkt auch einfach, dass die Mates deutlich mehr mitmachen und auch mal ihr Mic benutzen. Commends fliegen auch nur so rein und es wird sich immer bedankt, dass ich die Führung übernehme. Bin ja der Meinung, dass 1/3 aller Games automatisch verloren bzw. gewonnen sind und man mit eigener Leistung das restliche drittel bestimmen kann. Spiegelt sich auch in der winrate wider. Letzten 89 games 59% winrate und die double downs richtig gesetzt :D

1 Like

Shopify mal wieder verkackt. Nouns mit Copy beim TI.
Vielleicht rafft man irgendwann mal das Arteezy das Problem ist und nicht alle anderen. Jeder der weggeht schneidet danach besser ab :smiley:

OG hat heute schon mit stand-in gespielt (und verloren) und sind jetzt im LB.

Sie müssen morgen wahrscheinlich den TI qualifier Spot ff’n.
https://x.com/OGesports/status/1804232320662028480

Ceb wird gerade Vater und er ist mit seiner Frau im Krankenhaus. OG hat PGL schon vor Monaten bescheid gesagt, dass das passieren könnte und sie durften nur einmal einen stand-in benutzen (das war heute). PGL wie immer bodenlos

mit wem haben die heute gespielt? 2-0 gegen navi jr puhh…

War mit Ceb. BZM leider wieder total ausfall, denke da kommt die Tage ein dickes statement von Ceb/OG zu der ganzen Thematik.

eigl. muss auch roaster change jetzt kommen… so kann es ja nicht weiter gehen.

bzm sehr schwankend. timado war ja weiter nur stand-in?

oder die machen halt bis zum TI so weiter, weiß jetzt nicht, ob da noch turniere davor sind, wo OG qualifiziert ist und stellen sich dann neu auf.

OG ja immer noch ne riesenorga mit großer fan-base

Timado ist offiziell im Roster seit nem Monat ca.

Roster changes wird es nicht geben, zumindest nicht bis Riyadh. Danach kann ich mir schon vorstellen, dass es welche gibt.
Eventuell Ceb retirement, wenn er jetzt Vater geworden ist.

ah ok das ging an mir vorbei, verfolge es aktuell nicht so sehr. war etwas im wow sumpf (:

habe nur die qualifier bisschen nebenbei laufen lassen.

ok, riyadh wird man obv dann so spielen, aber bezweifle, dass nur ceb getauscht werden würde. so richtig hat ja keiner überzeugt. jeder hatte seine momente. wird spannend

BZM hab ich so noch nie spielen sehen, war egt immer einer der gecarryd hat, aber in dem qualifier wurde er so oft pre5 mehrmals ge solo’d ohne sup rotations. So oft einfach alleine random gestorben. Bin mir da nicht ganz sicher, würde tatsächlich an 1/3/4 festhalten.

Timado definitiv nicht das Problem. Der Typ spielt super konstant.

gehe bei timado mit. ist nicht outstanding, aber war selten das problem.

whisper und ari finde ich eigl. acuh nicht schlecht, aber irgendwie sehr schwankend - gefühlt lag es teilweise aber auch am draft und den lane matchups. behaupte mal, eine solide offlane, die dir aber selten die spiele gewinnt, aber auch nicht verliert.

Ich bleib bei dem was ich seit ca. 3 jahren sagen.
Misha raus, neuer Coach rein. Frischer Wind auf der Position ist für mich das was OG am ehesten braucht. Nicht Puppy like immer wieder das Roster tauschen.

1 Like

Topson hört auf :frowning:

Finland halt! 2 Jahre Pflicht für Männer :frowning:

Serral und Topson zeitgleich bei der army. Vielleicht sollen sie EU conquern xd

wut? alle männer müssen 2 jahre dienen in finnland?

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich denke es waren 12-18 Monate.

10 Sekunden Google

Laut § 127 der finnischen Verfassung gilt die allgemeine Wehrpflicht. Der Wehrdienst dauert je nach Ausbildungsstand zwischen sechs und zwölf Monate. Zwar besteht die Möglichkeit zur Wehrdienstverweigerung und Ableistung eines zivilen zwölfmonatigen Ersatzdienstes, doch leisten mehr als 80 % eines Geburtsjahrgangs Militärdienst.

Gerade zum ersten Mal ever Divine geworden.
Eigentlich seit Ewigkeiten (8+ Jahre) immer in Legend 3 - Ancient 5 herumgegurkt und jetzt ziemlich unerwartet oder beabsichtigt Divine erreicht :D

5 Like