Dota 2 SSB / CSB Thread

Hinzu kommen noch ticketmaster fees die unglaublich hoch sind + letztes Jahr gabs ne Crimson Witness Treasure, die konnte man immerhin wieder verticken im Steam Market für 200-250€. Also ich sag mal vorsichtig eine Art Steam Gutschein, oder du verkaufst es auf bitskin oder ähnlichen Seiten (da hab ich meinen Pudge DC hook damals verkauft für 650€~)

Plus mit Koppenhagen ist das TI in einer der 3 teuersten Städte Europas (q:google, war ebenfalls letztes Jahr dort und war schon etwas teuer)) und desweiteren siehst du maximal nur 8 Teams spielen, da erst ab den Top8 die Venue benutzt wird, sprich selbst wenn du vor Ort bist, kann es sein das du „dein Team“ gar nicht spielen siehst weil sie davor rausgeflogen sind.

Also ich will keine Tickets, aber hab mich mal bis zu „so bezahlen sie“ durchgeklickt und rechts steht als Preis: 4829,98 DKK
Wo sind diese „unglaublich hohen Ticketmaster fees“?

Nur damit wir uns verstehen. Kann das gerne als „verdammt teuer“ sehen. Aber ich sehe nicht, dass sich das in den letzten Jahren groß gewandelt hat. Es ist/war teuer. Man sieht schon länger nur die Top8 im Stadion. etc.
Letzteres ist auch was, was mir missfällt. vor allem, da ja auch der Rest der Playoffs inzwischen an einem Wochenende davor ist! Da könnte man doch auch Tickets verkaufen! Anscheinend wollen die kein Geld oder so…

2019 waren es 300 Dollar, 2021 waren es 236 Dollar, 2022 waren es ca. 500 Dollar, 2023 waren es 699 Dollar + 180 Dollar Ticket Master Fees.

Mehr als doppelt soviel in dem Zeitraum ist schon mies.

Entweder es ist bereits im Preis enthalten oder sie dürfen einfach nicht so ne Nummer in Europa abziehen wie in den USA/Canada.

Edit: Hab das mal gechecked, ist tatsächlich so das Ticketmaster und andere Anbieter in Europa nicht solche komplett verrückten Gebühren wie in den USA/Canada erheben dürfen.

ESL Birmingham zahlt man für 3 Tage Dota 60 Pfund, klar gibts da auch Premium Plätze usw aber die sind alle weit entfernt von den TI Preisen.
CS2 Majors liegen bei 55 Dollar - 100 Dollar je nach Tag und Sitzkategorie.

Find die Preise einfach wild die mitlerweile für das TI aufgerufen werden.

Ssb, Ich lebe offenbar sehr hinterm Mond, weil ich die Preise absurd teuer finde. Hätte mit 100€, vielleicht 200€ für Premium VIP Tickets gerechnet.

Ist bei den Preisen irgendetwas inklusiv wie Essen/Trinken/Goodie Bag? Oder nur reiner Eintritt?

Only Eintritt.
Chance auf Crimson Witness Cache noch zusätzlich womit man wenn man Glück hat wieder gut was reinholen kann aber das wars dann auch.

Ich habs mal grob durchgerechnet, mit Flügen, Hotel, Verpflegung und Tickets wäre ich mindestens 1500 Euro losgeworden.
Hotel hatte ich sogar noch relativ günstig und nah an der Arena vorreserviert aber jetzt wieder storniert.

Ich hab noch nie soviel für ein Turnier in Europa bezahlt. Manila Major in 2016 war close aber das hab ich dann direkt mit nem Urlaub verbunden.

Wirklich absurd teuer der Spaß. Für die Kohle kann man sich auch einen ordentlichen Urlaub gönnen. Frau würde mir wohl auch einen Vogel zeigen:D

Das erste TI war toll damals auf der Gamescom :smiley:

3 Like

Komplett an jeder realität vorbei diese Preise. Auch mal bisschen Emotionen zeigen und für Spielumterbrechungen sorgen um gehört zu werden KAPPA.

Jo da war ich auch vor Ort. Schade das sie es so selten in Europa abgehalten haben :frowning:

1 Like

Dieses Jahr findet kein ESL One Event in Deutschland statt oder?

Ich denke nicht. Hatten ja Berlin letztes Jahr und mit Birmingham bereits eins in Europa dieses Jahr. Die werden vermutlich eins auf einem anderen Kontinent für Ende des Jahres planen so wie mit Kuala Lumpur letztes Jahr.

Hab mal nachgeschaut. Im Dezember soll eins irgendwo in Asien stattfinden.

Europa ist dann wieder im April 2025

1 Like

Etwas „offtopic“, aber ja, die drehen da frei!
Taylor Swift ist ja demnächst in Europa auf Tour. Hab irgendwo gelesen, dass viele aus den USA die Tickets in Europa kaufen, weil die da sich nen schönes, verlängertes Wochenende hier machen während des Konzertbesuchs … weil das genauso teuer ist wie ein einzelnes Konzert in den USA! Kann man kaum glauben, was da abgeht…

DeR MaRkT RegElT dAs ScHoN :LindnerFace:

Ja, Konzerte drüben sind teuer. Aber alles an Events. War letztes Jahr bei einem unbedeutenden Football-Spiel: $80 + Fees (3. Ebene, ganz hinten an der Außenwand des Stadions), Unbedeutendes NBA-Spiel: $170 + Fees (VIP Seating, „2. Ebene“ mit Food). Das war noch okay, würde hier in DE aber auch keiner zahlen.
NBA Playoffs wären $300+ gewesen für sichtbehinderte Plätze.
Die Preise kommen gerade über Ticketmaster & Firmen wie Valve bei uns auch an, weil sie sehen, dass die Leute es zahlen.
Daher eigentlich ein ganz gutes Zeichen, dass diesmal nicht gleich alle Tickets ausverkauft waren.

Vor 8 Jahre schon für Miami Heat 45 USD bezahlt, Royal Rumble 110 USD (für schlechte Plätze) und fast 60€ für New York Mets.

Die Preise jetzt werden da sicher * 2 sein. Würde ja gerne mal zu Wrestlemania, aber da muss man sicher sein Haus dafür in Zahlung geben.

Das ist nichtmal das Problem. Das richtige Problem ist das „dynamic pricing“ das Ticketmaster vor einigen Jahren eingeführt hat. Da gehen Taylor Swift Tickets für 2000 Dollar über den Tisch wenn alle den selben Block etc anklicken.

Klar haben die generell höhere Ticketpreise und die Fees sind auch kompletter Scam aber dynamic pricing ist next level.

Dann lieber auf yt oder im Stream schauen. Aber scheint ja genug zu gebe die das alles bereit sind zu bezahlen. In Deutschland wurden die Stadien brennen, wir aber halt auch Fan Kultur.

Man sieht ja was die Leute für die Compendien reinbuttern… wird daher easy genug Leute geben, die quasi jeden Preis zahlen.