Dota 2 SSB / CSB Thread

Seit einiger Zeit zocke ich ab und an Mal wieder und in letzter Zeit ist es echt nur noch ne sad story.

Spiele nur Support Rolle, aber sobald das Game für den carry oder den offlaner nicht komplett optimal läuft wird erst Mal 30 Minuten gejungled und die lane verlassen.

Es ist echt nicht zu ertragen, diese komplette Passivität und Unfähigkeit, gemeinsam zu spielen. Von der allgemein toxischen Stimmung Mal abgesehen. Es ist traurig, dass freundliche und positive Mitspieler die Ausnahme sind.

Leider schon echt zu großen Teilen ein SSB Game :(

Feel you. Spiele 95% Pos 4/5, allerdings auch weit unten im MMR, ka ob es weiter oben besser ist.

Geht man mal zur Rune, Camps stacken oder pullen, die Mitte ganken etc., ist der Carry sich nicht zu schade auch dann alleine offensiv am Gegnertower zu farmen. Komischerweise ist es dann da fuer ihn sehr gefaehrlich. Ich sage es dazu auch noch an, dass ich mal kurz weg bin, egal. Trifft man mal nen Lasthit (entweder damit man die Manaboots ne Minute frueher hat oder halt ausversehen), es wird gepingt ohne Ende.

Beides endet dann echt haeufig damit, dass er im Wald afk farmt, meist mit nem Hero, der das nicht sehr effizient kann. Und der Support steht alleine auf der Lane. Es kommt jetzt nicht immer vor, aber schon merklich oft… Spiele deshalb auch lieber auf der 4 als der 5 deswegen.

also hatte vor einiger zeit mal getryharded und mich als pos3/4 auf divine runtergespielt, dann ging es in den urlaub und danach reingedaddelt und mal wieder carry gespielt und obv versagt. dann komplett runtergespielt auf legends - hat mich auch nicht weiter gejuckt, aber man muss schon sagen, dass dazwischen welten liegen vom game raff. musste mich erstmal daran gewöhnen, dass meine mates halt eher dumm sind und das was ich erwartet hätte, halt schlichtweg nicht passiert :D

spiele mittlerweile nur noch pos4 und bin jetzt zumindest mal wieder ancient.

fand die community tatsächlich schon einmal schlimmer als aktuell. würde sagen 70% der games sind nen guter/kein vibe und 30% sind toxic. mute die dann einfach und gut ist.

was mich nur nervt - wobei das als support weniger relevant ist, als als pos 1/2 spieler, ist das draftsystem. hatte es, als ich carry gespielt habe so oft, dass ich in der selben phase einfach von 2 gegner cores blind gecountered wurde und dann pickt die mitte noch gegen dich und dann kannste eigl. auch schon rausgehen :D.
würde mir da mal ne anpassung wünschen.

spiele aktuell zeus/hw/b - ist ganz lustig. zeus pumpt wilden dmg und mit HW ethereal kann man halt ez gegner cores rauspicken.

Grubby lernt Dota 2 kekw - Wer hat die Games gesehen? Bin gespannt, wie lange er durchhalten wird ^^

Habe es ein wenig nebenbei geschaut und finde es einfach cool, wie positiv er da ran geht.

Aber ja, mit dem ganzen Backseat gaming und den ganzen Besserwissern und der allgemein recht toxischen Community wird vermutlich auch er irgendwann gebrochen werden.

Habe aber trotzdem Hoffnung. Einfach ein guter Typ, finde seine Einstellung immer beeindruckend.

ESL One Malaysia läuft gerade!
Bisher eher pure stomps die Spiele, aber hoffe noch auf spannende Matches!

1 Like

Der Patch plus Battlepass ist/da kommen. Patch ist da: Dota 2 - 7.32 Gameplay Update

Battlepass kommt am 1.9. schätze deutsche Uhrzeit müsste der kommen zwischen 21-0 Uhr.

Major in Asien halt immer mittelmaeßiger Ungenuss dank der fruehen Spielzeiten bei uns…

patch liest sich gut. zeus nerf gefällt mir aber nicht und die HW änderungen auch nicht so ;D

6 Uhr Morgens geht eigentlich noch für das erste Spiel.

Ansonsten Patch … mitten in einem Turnier rausgehauen… bin gespannt wie das die Matches durcheinander wirft!

wie kommt man bei Valve eig. darauf sowas zu machen?
wurde bisher nicht immer gewartet, wenn ein Major am laufen war?

„Random“ ESL Turnier ist ja kein Major und DPC Event. War also bestimmt nur ganz ausversehen :)

Grubby holt sich gerade Tipps von Dendi :grin:

Hab ich nebenbei auch gesehen.
Dendi mit Centaur Aghs und Grubby mit CM war sehr unterhaltsam

war doch bei csgo auch schon (öfter) oder? :smiley:
valve juckt es anscheinend nicht.

Mega unterhaltsam. Grubby einfach so ein guter Typ und dendi offensichtlich auch unfassbar nett. macht sehr viel Spaß, denen zuzuschauen

wie OG aster gerade hops nimmt :D

Eigentlich gute Vorfreude aufs TI,
aber der Tweet von Kyle trübt es etwas (aber nur etwas :) )

Secret und TL über Last Chance qualifier noch drin, d.h. WEU stellt einfach mal 6 der 18 Teams.