Dota 2 SSB / CSB Thread

DreamLeague Season 22 hat heute angefangen. OG ohne yuragi und mit Timado

War so froh zu lesen und dann replacen sie ihn mit Timado :coffin:
Ist ja nur ein Stand-in (bisher)

Tundra hat einfach mal MindControl nach einem Tag Dreamleague kurz vor ihrem Match gekickt und musste erstmal nen standin suchen.
Zai ist dort seit gestern „General Manager“…

Richtig low der move.

wtf? hahaha

der war doch sogar im letzten turnier echt gut

Das ist schon sehr wild. Wie kann man nen Spieler 20 mins vor „Anpfiff“ kicken :smiley:

MC explains on gorgc’s stream, he gave an ultimatum to the CEO of Tundra, to choose between Zai and Moonmeander or him. Therefore he was kicked.

He didn’t like the fact that Pure took MC’s previous captain role, but he was willing to look/work past it. He didn’t like the idea of Moon coaching them nor did he want to work with Zai.

laut reddit

1 Like

Das so jemand wie Pure überhaupt noch ein Team findet ist mir schon ein Rätsel aber das sie ihm dann auch noch die captain role geben und MC einfach übergehen.
Tundra damit für mich gestorben. Fand das Team durch MC und Topson wieder interessant aber das wird für mich auch ein schlechtes Licht auf Topson muss ich sagen.

Moonmeander hat als Coach auch einfach gar nix gerissen und gestern dann erstmal schönen Flame Post auf Twitter abgesetzt den er aber schnell wieder gelöscht hat.

Joined Tundra 1 week before Birmingham qualifiers to help knock Ari out of a LAN in the UK, got yuragi & MC kicked. My villian arc for 2024 is just beginning.#RoadToRiyadhpic.twitter.com/YY6kLIuKpE

— David Tan (@MoonMeanderated)February 26, 2024

Eine SEHR geile Nachricht. TI2024 ist in Europa, genauer Kopenhagen!

1 Like

immerhin stimmung und volle halle/arena aber für mich uninteressant für ein esport turnier „so weit“ zu fahren

schade, dass OG rausgeflogen ist, haben sich gut gesteigert und fast ein schweres match noch gedreht am ende. weiß trotzdem noch nicht so recht, was ich von der team zusammensetzung halten soll. irgendwas passt da noch nicht. weiß nicht, obs der draft ist, macht das immer noch misha? oder jetzt an timado lag. der auch nicht gänzlich überzeugt hat. bzm zudem öfter schwächere spiele und whisper teilweise extrem krass und manchmal wirklich schwach, wobei er auch öfter mal richtig beschissene lanes bekommen hat. ari auch schwer zu beurteilen irgendwie, gibt gefühlt andere pos4 spieler, die wesentlich mehr impact haben, insbesondere mit HW

Hat jemand das 2. Spiel Xtreme vs GG gesehen? Den Zahlen und dem Graphen nach muss das ja ganz schoen spannend gewesen sein am Ende.

krasses g1 von BB bisher

taiga mit 322mafia verbandelt gewesen:

video mit subs sehenswert

reddit thread: https://www.reddit.com/r/DotA2/s/laQmIoU53j

tldr aus reddit
tl;dw: (everything in the below is backed up by irrefutable evidence (voice recordings, screen recordings, chat logs from discord/telegram, even admissions from the player))

• ⁠Taiga became addicted to gambling post TI 11 (Oct 2022) during his time at OG
• ⁠He befriended a group of Russian matchfixers in March 2023 (hereafter 322 mafia). They gave him access to betting accounts and money to use, and he subsequently fell into debt
• ⁠Taiga suggested betting on pro games using insider knowledge from the mafia as a means of raising money to repay the debt
• ⁠Instead, the mafia decide that betting on OG games at Dreamleague 19 (April 2023) would be a better way, as these were games considered „clean“ by the bookmakers
• ⁠Taiga was assured that he wouldn’t need to 322, just aggressively play for first bloods and total over/under. He also leaked scrim, clean feed and insider info to the mafia under threat of blackmail, and he bet on OG to win. The matchfixers suggest Taiga start throwing maps, but Taiga refused. Instead he offers to throw FB vs. Nouns
• ⁠OG’s aggressive first blood strat worked until they played against Team Spirit, who had studied their early movements and set up for it. This led to Taiga and the mafia losing a huge bet on this game.
• ⁠To recoup these losses, Taiga agrees to throw a first blood against Beastcoast (in hindsight, it is extremely obvious).
• ⁠After DreamLeague groupstage 1, Taiga tries to cut ties with the mafia. However, they won’t let him go easily and demand he repays gambling money he owes them. Thus they continue to cooperate on aggressive FBs
• ⁠OG are eliminated. Mafia demands Taiga to throw a game, but he again refuses.
• ⁠Mafia alleges that Taiga also leaked info from the Berlin Major; however, there is no concrete evidence on this.

tl;dr for the tl;dw: Taiga got into debt with Russian matchfixers and threw at least two first bloods in official games for OG (and collaborated on a large number of other bets with inside info).

wow…
würde einiges erklären, fand ihn richtig stark, bevor er zu OG kam, aber seine leistungen bei OG waren nie wirklich gut. könnte damit zusammenhängen.

e/ das aktuelle OG macht mich so traurig. so scheiße, was die draften und spielen

OG ersetzt 1Win beim ESL One Birmingham.
1Win hat es nicht geschafft zur von der ESL gesetzt und sogar noch extra für sie verschobenen Deadline ihre Visas ready zu haben.
ESL hat zwischenzeitlich VP und Entity kontaktiert um 1Win zu ersetzen für den Fall das die es nicht auf die Reihe kriegen und beide Teams konnten auch nicht garantieren das sie VISAS zum Start haben.
Also wurde OG gefragt als nächstes Team weil sie das nächste Team waren das über den QUalifier den Slot verpasst hat.

OG hat natürlich keine VISA Probleme weil Timado und Wisper schon seit Februar in England bei Ari sind und Ceb und BZM kommen ja sowieso ohne Probleme nach England.

Hauptsache die ganzen russischen Esel auf Reddit behaupten jetzt das die ESL 1WIN den Slot geklaut weil jetzt haben sie 3 Tage nach der verlängerten Deadline ihre Visas auf die Reihe bekommen haben xD

Seine Leistungen waren eigentlich sogar sehr gut bis Ende 2022, danach ging es rapide bergab, nach dem TI hat er vermutlich mit dem Gambling angefangen…

Raffe bis heute nicht warum die nicht endlich mal nen neuen Coach holen. Misha hat mitlerweile mehr als oft genug bewiesen das er es nicht kann.

1 Like

hätte nichts dagegen, keine russen mehr zu sehen bei turnieren, aber machen ja doch gefühlt 25% der spieler aus xD

vereinzelt hat OG lichtblicke, aber oft ist das echt mies… gestern gegen spirit hätten sie G1 auch gewinnen können.

irgendwas fehlt aber einfach…

weiß auch zugegeben nicht, was cih von ceb als pos5 halten soll

Gestern zB haben sie Falcon 28 unbeaten winstreak gebrochen. Die hatten seit 28 Bo2/3s NICHT verloren, um dann gegen ein struggelndes OG 2-0 zu kassieren.

OG echt so komisch, gefühlt wie Julian Brandt. Mal Kreisliga, Mal Ballon D’Or Favorit. Man wechselt zwischen diesen Modi binnen Minuten mehrmals :smiley:

jo hatte ich gesehen die spiele, das war wirklich stark

Also laut 1Win Aussage - wo ich keine Ahnung habe, ob die korrekt sind - hatten sie 2h nach der „OG ersetzt 1Win“ Nachricht ihre Visas in der Tasche. Also nicht drei Tage. Das war die Verlängerung der Deadline. Wobei man das in Anführungszeichen setzen muss. Von einem Freitag auf den direkten Montag danach zu „verlängern“ ist ziemlich lächerlich, wenn eigentlich bekannt ist, dass Sa/So gar nichts passieren wird!

Mal davon abgesehen das ich die 1WIN Aussage mit ganz viel Vorsicht genießen würde war die Deadline 8.4 13 Uhr, die haben sie dann auch nicht eingehalten.
Die originale Deadline war 5.4, vondaher hatten sie 3 Tage nach der originalen Deadline, aber immernoch zu spät für die extended Deadline, ihre Visas ready. Vondaher jo hast recht doof formuliert von mir.

Wie gesagt ich nehm das alles nicht für bare Münze was irgendwelche Russen behaupten weil die sich sehr gerne sofort in die Opferrolle begeben.

1 Like

weiß nicht, ob jemand gerade OG schaut, aber ich verstehe primal beast picks nicht… der hero überzeugt mich NULL. gefühlt immer useless und fällt ab.