Dota 2 SSB / CSB Thread

Liquid qualified für ESL One KL
Werden aber ohne 33 spielen: Twitch

33 als Isreali darf nicht nach Malaysia einfliegen. Blitz hat in seinem Podcast schon gesagt, falls sie sich qualifizieren sollten wird SaberLight von SR als Stand-in mitmachen (der podcast war vor 2-3 Tagen, also bevor er wusste, dass sie sich qualifiziren)

Gerade läuft Secret vs OG die 2. Yuragi wie immer an reinscheissen. Gewinner davon spielt vs Entity um den letzten slot.

bitter für liquid.

hab das erste game so halb gesehen. man muss dazu sagen, dass das game insgesamt irgendwie nicht so lief und mit CK gegen farmed MK zu carrien auch eher schwierig, finde ich.
aber ja OG braucht nen anderen carry :D

was macht bzm da bot gegen kunkka???

e/ ez carry von wisper mit BB :S so broken

wow yuragi einfach so lost

1 Like

Mir fällt dazu wirklich nichts mehr ein. In dem GANZEN qualifier, hat er nicht ein einziges Spiel gecarryd, nicht eins. Das ist geisteskrank. Auf der Position wo consistency wichtiger ist als alles andere. Als carry darfste nicht perma highs/lows haben und in seinem Fall sind das einfach nur lows, die einzigen SPiele in denen er gut aussieht, hat bzm + offlaner auch 15-1. Aber niemals passiert sowas wie gegen Entity, wo deine mitte mal reinscheisst und dann Egoisto-watson das game alleine durchpusht.

Ich hoffe der ESLone qualifier war der letzte nail on the coffin, weil das ganze team wurde mehrmals ausgetauscht bis auf 1 und 2 und an der 2 liegt es auf gar keinen Fall. (imo bzm einer der top3 Spieler der Welt)

Secret ganz stabil gespielt, MidOne bisschen schwach, aber in Summe gute Leistung. Goenn ich ihnen mal wieder, nach dem tiefen Tal.

nouns - tsm gerade das längste dota competitive game ever?

gleich 100 minuten :D

e/ 106:22

Gibt es eigentlich sowss wie hltv.org für Dota? Also wo man auf einen Blick sieht wer spielt wann und wo kann ich es sehen?

Liquipedia würde ich sagen.

Wo finde ich da eine Übersicht über kommende Spiele?

Ich finde da nur Übersichten über Turniere, etc… Aber das ist ja komplett was anderes als HLTV.

Hauptseite, direkt neben den Turnieren stehen die nächsten matches

Kenne auch nur liquipedia. Finde die Seite aber extrem unübersichtlich…

was ist denn bitte an Dota 2 Wiki | Liquipedia

unübersichtlicher als HLTV?

Den Stern anwählen bei Matches so das man nicht jedes Ranz Match sieht. Ist genau das gleiche wie HLTV :-D

hab hltv nie genutzt, kp.

irgendwie finde ich liquipedia einfach merkwürdig :D

Jo, Liquipedia ist die beste Seite, nutze nichts anderes. Bekannt und etwas „huebscher“ waere noch joindota.com

Finde die Startseite von Liquipedia auch nicht so dolle, da stehen viel zu viele random Matches drauf. Gehe immer direkt ueber laufende / naechste Turniere auf diese und dann dort zu den Matches. Extrabonus fuer den Transferticker auf der Startseite.

Die nutzen soweit ich weis auch nur die Liquipedia API und ansonsten ist die Website ja leider auch tot.

Kann man sich ja einstellen was man sehen möchte.

Danke. Da kann ich immerhin auch Spiele anklicken, hab mehr Infos, etc. Finde ich deutlich besser als bei Liquipedia.

Kannst du halt bei Liquipedia auch.
Klick auf das Twitch Symbol und Scroll unter den Stream und du hast genau die selben Infos :smiley:

Du musst mich net dazu bringen, Liquipedia zu nutzen :smiley:. Ich finde es unintuitiv. Wäre nie auf die Idee gekommen, den Twitch Link zu klicken um auf das Match zu kommen.

Aber auch sonst: Mir gefällt die Übersicht bei joinDota deutlich besser. Und mehr Infos habe ich da auch.