keep it simple.
dota+ holen und nach guide einkaufen und nicht sterben, dann machste schon einmal mehr als 90% der spieler ;)
also wenn du spaß dran hast, sollte dich das nicht abschrecken vor allem nicht mit 3k stunden in dem spiel.
keep it simple.
dota+ holen und nach guide einkaufen und nicht sterben, dann machste schon einmal mehr als 90% der spieler ;)
also wenn du spaß dran hast, sollte dich das nicht abschrecken vor allem nicht mit 3k stunden in dem spiel.
das ist aber auch schon 12? Jahre her 
e/ ok nur 9 laut screens
Dota+ für den Wiedereinstieg schon ne gute Hilfe.
Mmn ist das Spiel insgesamt zu komplex, um langfristig genügend neue Spieler zu generieren.
Selbst wenn man sich drauf einlässt, dauert es ewig bis man an einen Punkt kommt, an dem man das Gefühl hat wirklich zu verstehen.
Abgesehen davon tut Volvo natürlich auch eig nichts für ein mögliches Wachstum.
topson wird pos3 bei tundra und cr1t pos4
Ist doch nur ein Gerücht 
Fly wird ja auch als POS5 dort gehandelt.
Und es gibt immernoch das Gerücht das Tundra das komplette GaimiGladiators Lineup kauft 
hast recht, hab mich verguckt.
würde ihn auch lieber in der mitte sehen. finde seine plays da zu nice
Vor ein paar Tagen noch kritisiert^^
Nine nimmt sich auch ne Pause: https://twitter.com/RAX_Nine/status/1721589497161224324
Tundra jetzt nen Spot offen.
Topson spielt viel offlane gerade, evtl roleswitch für OG?
ich? habe topson nicht kritisert, wenn dem so war, war ich auf meth
csb: Grinde seit zwei Monaten wieder etwas mehr Dota, da ich sonst kein anderes Spiel momentan habe und tryharde dementsprechend. Nach den recalibration games Legend 2 gewesen, weil wir in den games zu viel getrollt haben. Ende vom Lied 3.2k mmr.
Jetzt gerade Ancient 3 geworden und 4.2k mmr. 1000 mmr in zwei Monaten nicht allzu schlecht, würde ich sagen :D Mal schauen, wie weit ich noch komme bzw. wann ich mein cap erreiche.
da geht noch einiges, glaub mir. bis niedrigste divine stufe ist es recht „easy“, packst du :)
welche rolle spielst du?
Denke auch, dass bis Divine kein Problem sein sollte. Momentan wieder ein game vorm Uprank. Spiele ja sowieso die ganze Zeit in Divine Lobbys, wenn ich mit meinem Bruder q. Merke auch einen enormen Unterschied, wenn ich solo in Ancient 3 Lobby spiele oder Divine 2 und höher. Gefühlt ist das ganz anderes Dota :D.
Spiele nur pos 4/5. Kann ich early / mid game das Spiele lenken per Voice etc. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ein guter Support oftmals ein Game alleine entscheiden kann.
hä?
wieso sollte man bei den Spielen nichts können müssen?
Ich hab genug Dota2 und LoL gespielt dass ich sagen kann deine Aussage ist völliger Humbug. Fortnite hab ich nie gespielt, aber mir erschließt sich auch hier nicht wieso man da nichts können muss.
‚‚die heutige Jugend will keine Games mehr grinden‘‘ ist auch der größte boomer-shit den ich die letzte Zeit lesen musste 
Wenn ich mir schon ansehe was manche in Fortnite da beim bauen veranstalten krieg ich schon PTSD.
Glaub das ist weitaus komplexer und schwerer als @sucukmitei sich das vorstellt 
glaub auch dass es sich hier um eine MIschung aus ''Blinder spricht von Farben ‚‘ sowie ‚‚boomer-gatekeeping‘‘ handelt
Ich glaube Sucuk redet nicht von den top Leuten, sondern vom casual. Darum ging es in der Diskussion. Und willst du ernsthaft behaupten, dass die games heute grind lastiger sind? Heißt nicht, dass es schlechter ist, wenn games einsteigerfreundlich sind und man weniger können muss. Aber damals musste man sich halt ordentlich hinter setzen und evtl. auch try & error versuchen. Ist heutzutage doch kaum gegeben und würden die meisten doch auch gar nicht mehr mitmachen? Da spiegelt sich aber auch die heutige Gamer-Kultur wieder.
Ich habe Fortnite auch nie gespielt und kann es nur mit Apex vergleichen. Dort versuchen die Devs wirklich alles, dass das Game für casuals so einfach wie möglich ist und man seinen Rank so einfach wie möglich bekommt. Man legt die Latte extra niedrig und der 0815 gamer denkt dann, er sei gut. Als die Devs es in S13 einmal grind lastiger gestaltet haben, wurde das ganz schnell wieder umgestellt, weil die Leute darauf keine Lust hatten. S17 war dann natürlich Peak, als alle dachten, sie wären nun die krassen Gamer und könnten mit Pros mithalten. Da waren 35%? der Leute Master Rank, das ist zu vergleichen mit Immortal top 5000 in Dota.
Wie definierst du denn grinden, fangen wir mal so an? Grind ist für mich nicht, dass ich 8h spiele und je länger ich spiele, steige ich im Rank auf. In Dota kannst du 8000h haben und wenn du dich nicht bemühst besser zu werden, bleibst du halt Crusader. Das tut sich heutzutage doch keiner mehr an, wenn er keinen Progress sieht bzw. fehlt dann die Motivation sich dahinter zu klemmen.
Darüber hatte ich mir mal Gedanken gemacht und bin eindeutig zu Entschluss gekommen: Ja.
Spiele sind vor allem viel komplexer geworden.
Wenn ich mal von meinen Multiplayer Spielen ausgehe. Früher: CS 1.6, Quake 3, AoK, WC3, Diablo 2, TFC, DoD.
Wo waren die Spiele komplex? Die waren alle Einsteigerfreundlich. Bis auf TFC vielleicht.
Vergleiche ich die mit Dota 2, PoE, Diablo 4, Valorant, CS2, TF2 ist das alles nicht einfacher geworden. Ganz im Gegenteil. Ein PoE oder auch Diablo 4 ist komplexer als Diablo 2. Ein Valorant ist komplexer als jeder Team Shooter früher. Auch Spiele wie Rainbox Six Siege sind sehr komplex.
Bei Spielen wie PoE oder Dota sind die ersten 1k Stunden das Tutorial.
Komplexer definitiv, da gebe ich dir 100% recht. Jedoch sind die Spiele doch für den casual viel entspannter, aufgrund von QoL etc. Früher musstest du dich dahinter setzen und „studieren“, damit du besser wirst, wenn du die Spiele einigermaßen competetive angegangen bist. Wenn du in WC3 dich nicht hingesetzt hast, um zu schauen, wie du deine Building setzt oder nicht an deinem Macro und Micro gefeilt hast bzw. auch replays geschaut hast, bist du nicht besser geworden. Scaling nach oben war noch mit „grind“ möglich.
PoE nie gespielt, aber kannst du da nicht einfach Zeit investieren, dir eine Build im Internet zusammen stellen und einfach drauf los legen? Korrigiere mich, falls ich da falsch liege. Nades in CS kannst du dir ja auch per Video einfach anschauen?
Vielleicht hast du hier mehr Infos, aber welche Altersgruppe spielt denn PoE etc? Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass da nicht so viele junge Leute spielen oder es anfangen.
Aber ja, meine Aussage so ist nicht ganz korrekt, da man in den heutigen games trotzdem ordentlich Zeit investieren muss, um auf ein gewisses Level zu kommen. Ist halt die Frage, wie viele Leute heutzutage Lust haben, sich in PoE 1k hinzusetzen, um das Spiel zu lernen.
Neues Team Secret: Cristalis, MidOne, BOOM, yamich-, Puppey (coach ah fu)
Find ich extrem underwhelming 
Tundra -Skiter & Sneyking.
Also stand jetzt ist in Tundra nur 33 soweit ich weiß, weil Topson ja eh nur stand-in war. Rumors sagen 33 zu Liquid, hieße denn Tundra komplett ohne Team.
Neues Falcons Team (ist wohl ein Saudi club): Skiter, Malr1ne, ATF, Cr1t-,Sneyking
Falcons hat schon ein CS2 Team das sie aktuell aufbauen, soll auch so ne Art „Superteam“ werden.
Haben anscheinend unendlich Geld. Skiter und Sneyking kriegen da garantiert mehr Kohle als bei Tundra 
Das Secret Team liest sich so als ob sonst keiner mehr Bock auf Puppey hat. Resterampe quasi.
Secret Fans sind alle todes mett besonders weil sie vorher großspurig „a new chapter“ geteasert haben. Werden dann wohl das nächste Nigma/Alliance.