Dota 2 SSB / CSB Thread

Gg. TS echt stark gespielt, Hut ab.

Die höchste winrate allter TI winners dieses TI mit 90.5% Winrate.
Davor TI1 NaVi mit 90%

Yatoro für mich die höchste Peak, die ein einzelner Spieler jemals hatte.

Yatoro und Collapse einfach in ihren Positionen ne ganze Ecke über der Konkurrenz.
Schade dass es wieder ein so eindeutiges Ergebnis wurde. Glaub aber daran hätte sich auch nichts geändert wäre dyrachio 100% fit gewesen.

Hätte nach dem LB Finale aber auch nicht gedacht dass es so eindeutig wird, da GG schon sehr abgeklärt aussahen

Fand die Entzerrung jetzt nicht schlimm, konnte dadurch deutlich mehr Spiele sehen als wenn ein Teil des Turniers unter der Woche liegt.
Was Stimmung/Hype angeht aber deutlich mieser die Entzerrung

1 Like

Dieser Moment im ersten Match wo Treant einfach invis im Baum parkt, alle sieht und instant die Smoke bricht :smiley:
Godlike.
Spirit dieses TI auf einem anderen Level.
GG hatte keine Chance.

Dein beschriebener play: https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/17jd7nz/tspiritmiposhka_treant_protector_scouting_play/

4 Like

Zu gut

Hätte irgendwie Liquid mehr zugetraut gegen Spirit, aber GG natürlich die Nemesis von Liquid dieses Jahr.

Spirit trotzdem so unglaublich gut wieder.

Fand als Region SA maximal enttäuschend. Hätte ruhig ein Slot mehr nach China gehen können.

Bin gespannt wie bei Liquid gewechselt wird.
Zai aufjedenfall pause oder retired komplett und Nisha angeblich auch raus.

Auch Nigma, OG und Secret spannend, ob die in der Lage sind mal wieder competitiv Lineups zu stellen

Tundra auch interessant, da hat Saksa schon krass gefehlt.

hoffe, OG stellt nochmal competitive team… aber das aktuelle LU funktioniert ja irgendwie nicht… weiß uach nicht, wie gut ceb noch ist… seine erfahrung hilft bei jüngeren spielern vllt, aber wenn man sich die aktuellen top pos3 spieler anschaut, wie viel impact die im spiel haben, hilft die erfahrung nicht :D

Wird aufjedenfall wild jetzt wo es keine DPC Season mehr gibt.
Teams müssen Lineups aufstellen die zum einen competitive sind aber zum anderen auch vermarktbar.

Es wird wieder wie früher wo zu Majors paar invites vielleicht kommen und der Rest Qualifier oder einfach komplett Qualifier.

@sucukmitei Ceb spielt nicht mehr Pos3. Er ist Pos4
Aktuell ist Pos3 bei OG frei.

oh mb, letzte mal als ich geschaut habe, war er noch pos3 :D oder ich erinnere mich falsch (anfang letzten jahres?)

Glaube eher das man anhand der ESL (EPT) Punke ermitteln wird.
Die haben das ja auch schon für Riyadh aka esports world cup benutzt, jetzt für Kuala Lumpur gibts ja auch schon die qualifier am laufen, das ist schon im Dezember. Nur 4 Teams werden eingeladen, der rest sind quali spots: ESL One Kuala Lumpur 2023 - Liquipedia Dota 2 Wiki

Bei OG würde ich Ceb und BZM behalten, imo bzm einer der 2-3 besten midspieler der Welt. Und dann muss man mal gucken, will Ceb 3 oder 4 spielen etc wird sicherlich interessante lineups geben, laut nen paar insidern wirds wohl nen riesen schuffle geben. TI afterparty war ja gestern und dort finden die meisten Konversationen statt

saksa back to og? :D mag den boy.

fand GH früher auch krass, aber irgendwie ist der bei nigma versauert…

tundra hat sich das TI sicher auch anders vorgestellt.

kann mir eigl. acuh nciht vorstellen, dass shopify so weiter macht

Fürs Finale war es mir gestern doch zu spät.

Heute früh nur gesehen, dass das Finale sehr eindeutig ausgegangen ist. Deswegen habe ich mir heute nur das 1. Game angeschaut. Wie Miposhka Treant gespielt hat, war schon MVP like.

Gratz an Team Spirit :1st_place_medal:

Für mich persönlich aber eins der uninteressanteren TIs.

Persönliches Highlight OG Stream mit N0tail, Gorgc und Friends.

omg, einfach mal ganz trocken hops genommen, herrlich.

Fand es generell von der Spannung auch fader als sonst. Aber eher weil ich es vor nem halben Jahr final geloescht habe und so selber auch kein Compendium habe und es dadurch weniger verfolgte. Das es dann passend dazu den Preisgeld drop gab, natuerlich nicht foerderlich.

Das diese schon immer nervige Vorrunde jetzt nicht mehr unter der Woche durchgepruegelt wurde, fand ich sogar nett. 3 WEs aber trotzdem eins zu lang irgendwie, auch wenns mit so vielen Teams kaum anders geht.

Für mich auch. Liegt einfach auch daran, dass die Teams/Spieler, die ich lange verfolgt habe nicht dabei waren (Nigma, OG, Secret).
Und ich Spiele selber eigentlich gar nicht mehr, dadurch gibt es nicht mehr den Hype.

Yatoro (gerade als Pos1 Spieler) natürlich trotzdem ein absoluter Genuss.

/edit: Zai hat ein „indefinite break“ angekündigt

Wenn man bei Reddit guckt, scheint der Shuffle wirklich wild zu werden :D

zai auf jeden fall raus. was gibts sonst so für gerüchte?

Wildeste Sache die ich gerade gelesen habe: Tundra dropt aktuelles Roster und holt sich GG

Edit: Achso und 33 angeblich Zai replacement

Hier gibt es eine Übersicht: https://www.reddit.com/r/DotA2/s/vvX0DqxJT3