4 Games heute und 4 Games morgen.
Warum nennen sie das eigentlich „Seeding Decider“, wenn es literally wie die erste Runde von nem 16er Double Eliminiation Bracket funktioniert?
Heute Morgen gabs wohl den biggest upset auf diesem TI.
Tundra der amtierende TI Sieger, verliert 2-0 gegen nouns. Vor dem Turnier hatte nouns die niedrigsten Chancen auf den Sieg laut den Buchmachern und auch zurecht imo. Aber haben Tundra zweimal weggecheesed. 1st game wd offlane mit richtig guter execution und game 2 mit einem ogre mid, der den offlane panda gebufft hat mit bloodlust nachm split, haben somit megacreeps geholt ohne mit einem Hero ne rax anzugreifen 
Nur ein WEU Team (Liquid) im UB, dafür aber drei CIS teams.
Spirit sieht bisher ziemlich stark aus.
Finde GG im Lb auch relativ überraschend, haben immerhin alle Majors gewonnen.
Erste Runde im LB jetzt ja immerhin bo3. War das letztes Jahr auch schon so?
War halt maximal greedy von Tundra.
Die konnten ja wählen gegen wen sie spielen und haben nouns gepicked weil sie dachten die wären einfach als VP 
Shit happens
Finde Spirit auch am stärksten bisher. Die Kombination Mira+Collpase und einen Yatoro, der einfach jeden carry spielen kann ist crazy.
GG hat die letzten Monate ja schon geschwächelt, die ganzen Pango nerfs haben ordentlich reingebrettert bei Quinn, der ja zu 90% in den games Pango gespielt hat.
@Suelo_der_Boss Ja gut, aber wer hätte da nicht nouns genommen. Die sahen in der groupphase katastrophal aus xd
Gibt aufjedenfall ein paar richtig interessente matchups in Runde1 der playoffs UB sowie LB. Wobei das ja eigentlich round 2 ist
Frage: habt ihr auch bisschen ein komisches Gefühl wenn Teams wie Tundra, die die (ja: kurze) Gruppenphase dominiert haben, dann auf einmal wegen einem BO3 im LB sind? da es ja doch einen sehr großen Unterschied/Vorteil zwischen UB und LB gibt, fand ich die alte Variante mit zwei Gruppen und dann halt 16-18 Spielen irgendwie fairer im Sinne, wer nach so vielen Spielen im UB ist hats auch verdient (genauso wie halt LB)
Ist halt das Format. Da war vorher bekannt und Tundra hat halt gegambled und verloren.
Schon bitter, aber das Seeding Decider ist nichts anderes als ein UB Achtelfinale.
Also die Gruppenphase 1 war schon okay aufgeteilt imo und diese 2.Gruppenphase ist eigentlich keine Gruppenphase und das wissen die Spieler auch, alle 16 remaining teams sind quasi im Upperbracket gestartet und Tundra und div. andere durften sich ihre Gegner aussuchen, das war der Vorteil den du hast als Gruppenerster. Sprich die eigentlichen playoffs sind schon gestartet und Leben Nummer eins ist nun für die hälfte verwirkt.
Schade dass Grubby wieder gehen musste, war ne absolute Bereicherung (sein Stream läuft aber auch viel nebenbei bei mir daheim, obwohl ich seit Jahren kein Dota mehr spiele. Ist einfach so ne angenehme Persönlichkeit der ich gerne als Hintergrundgeräusch zuhöre)
Waren auch paar coole Momente dabei, also Gorgc fragte wie viel Turniere Grubby in seiner Karriere so gewonnen hat und Grubby nur meinte: ‚‚including online, couple hundreds I would assume‘‘
Gorgi erstmal die Kinnlade nach unten gerauscht 
Notail auch einfach Boss der Bosse. Gorg auch guter Mann.
Hach einfach feelgood vibes wenn man ‚‚seine‘‘ Streamer zusammen sieht.
Grubby einer der besten E-Sportler ever.
Gorgc größter Streamer in Dotes
Notail #1 in e-Sport Preisgeld mit über 7 Millionen $ und einfach King
konnte nur 2 spiele sehen. nächstes WE werde ich dann „alles“ verfolgen. finde die insights von notail immer so gut
rautiere sehr hart
Gerade als ex-wc3 nerd ist das nice gewesen, wenn die beiden Welten auf einmal coliden.
Grubby hat auch gesagt so im Sinne, dass er jetzt gehen muss, aber er wäre bereit auch wieder zurück zu kommen, wird wohl je nachdem sein, wie viel Leute noch kommen, ob sie kommen können, evtl Notfall hier&da.
Hätte SEHR gerne Ceb+Grubby auf der Couch erlebt, sind für mich einfach die beiden GOATs des esports.
Hast du dazu zufällig n timestamp zu dem gorgc grubby gespräch?
Diese Woche sind Sumail und kitrak da und angeblich gibts noch einen weiteren surprise guest.
Pieliedie ist auch wieder vor Ort und natürlich Notail.
Paar Stream-Highlights auf YouTube. Konnte ich mir ganz gut geben neben der Arbeit :D Hoffe bleibt weiterhin so gut.
Der Titelverteidiger verabschiedet sich als Letzter.
Nach 7-1 in der Gruppe, haben sie 0-2 gegen nouns verloren im UB und dann 0-2 gegen Entity im LB. Crazy
Entity ist auch draußen. Haben 2:0 gegen VP verloren.
Team Liquid ist zum Glück noch im Rennen.
Liquid sieht auch verdammt stark aus!
Aktuell sehe ich Liquid das mit LGD auszumachen.