Dota 2 SSB / CSB Thread

ALARM ALARM

TI12 Groupstage geht um 19:00 Uhr los.

ALARM ALARM

https://liquipedia.net/dota2/The_International/2023/Group_Stage

2 Like

Bin gespannt, wie sich die Teams schlagen! TI ist immer für Überraschungen gut!
That said:
Let’s go Liquid!

Danke fuer den Reminder. Waere vollkommen untergegangen bei mir.

Kein Thema.

Dieses Jahr gehts ja ziemlich lange. Das Finale ist erst am 29.10. Wird immer wieder Pausen geben zwischen den Formaten

Kenne fast keinen Spieler mehr. Wo puppey, wo kuroky, wo notail. Wo ice3 und so weiter.
OK hab arteezy gefunden aber der war ja schon immer n lurch
Ganz schön was verändert in der Szene.
Preisgeld ti neuer Rekord oder wird das Turnier eher wieder kleiner?

Preisgeld liegt bei knapp 3 Mio aktuell.
Das Dota 2 Dev Team hat vor paar Monaten eine News dazu gemacht. Sie möchten sich wieder mehr auf das Spiel konzentrieren und dort öfters Updates releasen anstelle ihre Zeit in Skins für den Battlepass usw. zu investieren.
Es gibt zwar einen Battlepass der aber nicht wirklich viel bietet.

Puppey nicht qualifiziert dieses Jahr, das erste mal seit es das TI gibt.
Kuro mit Nigma schon seit mindestens 2 Jahren absoluter trash.
Notail hat seine Karriere als aktiver Spieler nach TI 2021 beendet. Der leitet im Endeffekt OG overall.
IceIceIce ist bei Bleed Esports, die haben die TI quali auch nicht gepackt.

Aber da sind trotzdem noch einige altbekannte dabei.
Werde für Liquid und Tundra (wegen Topson obv) cheeren.

1 Like

Dota2 TI Hub aus Portugal live aus Notails Villa

MIT Special guests: Heute zum Beispiel Grubby, PieLieDie und Gorgc (und natürlich Notail)

Gorgc ist anscheinend die kompletten 3 Wochen da :blush:

Grubby hört sich komplett anders an xD

Habe ich eben auch gedacht

Oh, cool. Da werde ich sicherlich Mal reinschauen.

Selten so eine billige Ausrede gehört…
Als ob sie wegen Hüten keine Zeit hätten das Game zu entwickeln…
Der Battlepass hat vor 2 Jahren das Preisgeld auf 40 Mio getrieben. Da ist für Volvo so viel abgefallen, dass sie erstellten der Cosmetics locker ez abgedeckt war.

Battle Pass dieses Jahr leider eine komplette Enttäuschung. Erstes Mal, dass ich ihn mir nicht hole.

Soweit ich das verstanden habe ist das Dota Team relativ klein. Klar könnte sie zu mehr Leute einstellen ist aber anscheinend nicht das was Valve will :smiley:

Mir sind da Gameupdates öfters lieber als irgendwelche Cosmetics…

1.Das Spiel ist im besten Zustand, indem es je war. Die wenigstens smurfs/cheater/accbuyer jemals, weil auch Main accounts gebannt werden wenn du erwischt wirst. Konstante updates rund um die Uhr. Das ist keine Ausrede.
Desweiteren gibts das neue Profil/Miniprofil

2.Sie haben von vornherein schon gesagt, sie wollen nicht mehr, dass TI DAS eine Event ist und alles andere rund ums Jahr als „ah jo verloren, aber egal, TI dann“ ist. Für alle cosmetic Liebhaber kommt auch was nachdem! TI, haben sie auch schon in ihrem Blogpost verlauten lassen.

3.Gab es ein meeting mit dem Teams 1-2Tage vor TI Beginn, indem sie announced haben, dass das nächste Jahr sehr exciting sein wird (was auch immer das heissen mag)

1. Und der wichtigste Punkt (für dich I guess, weil du es ihnen vorwirfst) Dota2 ist Primär nicht zum geldmachen da, Dota2 wird supportet weil es geliebt wird von den Devs und GabeN. Zum Beispiel nehmen wir den besten Battlepass ever, TI10. Spirit hat knapp 40m$ gewonnen, sprich +160m€ für Valve. Und in diesem Jahr war Valves revenue so hoch, dass Dota2 NICHTEINMAL an 2% des Revenue von Valve rangekommen ist. (unofficial sources sagen 1.8%). CSGo mit ihrem mega chest opening hype ist knapp unter 4% geblieben. Also Valve macht schonmal gar nichts irgendwas FÜR Dota2 um $$$ zu machen. Natürlich verdienen sie damit Geld und für normale Firmen wäre das auch unfassbar viel aber Steam >>>>>>>>>>>>>> all.

Und wie @Suelo_der_Boss elo schon sagt, lieber updates für QoL, neue gimmicks, profile, anti-cheat/script/smurf Updates, als 5 neue cosmetics die golden leuchten :smiley:

Und noch ein kurzer Nachtrag, wenn es dir um dickes Geld geht auf dem Turnier, dann ist das Riyadh Masters das „neue TI“. Die ESL hat ein eigenes EPT Ranking (angelehnt ans DPC System) um zu sehen, wer sich über das Jahr dafür qualifiziert. Team Spirit hat ja knapp vor zwei Monaten erst wieder 15m$ gewonnen.

Nur ne kleine Korrektur. Spirit hat keine 40mio beim ti oder 15mio bei den Riyadh masters gewonnen. Das waren die Gesamtpreisgelder für die Turniere und nicht der Preis für den ersten.

Whoops Zahlendreher drin gehabt. My bad.

Muss sagen, dass der stream von den Jungs mir sehr gefällt! Grubby auch die absolute Bereicherung, weil er auch „casual“ Fragen stellt. Allg. Grubby einfach zu sehen erfreut mich und dann noch in der Kombo :smiley:

Erinnert an die guten, alten BTS Zeiten.

3 Like

es gab kein true sight von 2022?

wtf alter

TI einfach so hart abgewertet in den letzten 2 jahren

Es gibt NOCH keins. Das für 2021 ist auch erst letztes Jahr im Rahmen des TIs veröffentlicht worden.

Also lass mal die Kirche im Dorf.

Muss auch Mal wieder mehr DotA spielen…

Irgendwie rotiere ich immer die gleichen paar Games durch…

Finde das skin erspielen in DotA echt kacke irgendwie.
Ist in cs oder valorant mmn besser gelöst.
Bin damit in DotA nicht so richtig warm geworden. Ist mir aber prinzipiell auch Recht egal. Freue mich aber über die paar Cast Animationen, die ich habe ;d

Heute ist der letzte Tag für dieses WE oder? Wann geht’s weiter?
Kann vermutlich nur heute erste Match sehen und dann erst wenn es weiter geht in x tagenmn