Unabhängig davon, wie super schräg das ganze ins rollen gekommen ist: Schon ziemlich erstaunlich, dass das Valve Legal Team ganz offensichtlich nicht wusste, dass viele Arcade Games eine unzulässige Monitarisierung hatten. Was machen die eigentlich beruflich?
Valve trollt gut rein.
Die kompletten 7.34 Patchnotes hier als emotes: Dota 2 - Emojis in the dark
Jetzt auc mit richtigen Patch Notes: https://www.dota2.com/patches/7.34
Ein paar SEHR krasse changes, bin ein omegafan von der neuen Smoke, viel intuitiver und nicht so adressierend
Bin gespannt wie sich die Teams auf diese „spontane“ Änderung einstellen. Es läuft ja gerade dieses BetBoom Dacha. Mal schauen, was Nigma Galaxy da herausfinden bis heute Nachmittag…
oof sehr dreist von Valve.
TI Ticketpreise einfach mal x2.5 auf einmal. Früher hast du das premium package bekommen für 300-350$, jetzt sind wir bei 700$+Ticketmaster fee von 20% = 840€ das Event ist ja auf zwei Wochenenden aufgeteilt worden. Sprich jeder muss längeren Aufenthalt+Hotel+Versorgung noch mit berücksichtigen. Die Jahre davor bist gut mit 1.5k€ weggekommen für den „Urlaub“, aber jetzt sollte man schon mit 2.5k€ rechnen.
Hier die source: Dota 2 - The International 2023 Ticket Sales
Es gibt halt 3-4 Tage Festivals die rund um die Uhr aktiv sind und deutlich weniger kosten. Selbst omega mainstream festival Tomorrowland kosten die Ultra-Premium Tickets 590€
Bin gespannt wie hoch das Preisgeld ausfallen wird. 
Zwei Dota Updates
spiele seit kurzem mal wieder und jetzt erst gesehen, dass topson bei tundra ist. fand ihn damals bei OG sehr geil, weil er so anders gespielt hat und andere heroes und builds mid.
Aber auch erstmal nur bis zum international.
Saksa fällt bei tundra länger aus und sie haben dann intern umgestellt damit man topson für mid zur leihe holen konnte.
Bin aber auch Fan von ihm weil er so vieles ausprobiert.
Ich sag nur meme hammer Invoker.
topson ES jetzt :>
wenn ich meine dota 2 karriere starten möchte, welchen modus sollte ich erstmal zum reinkommen nehmen? direkt rangliste macht vermutlich keinen sinn. irgendwie finde ich beim modus „normal“ keine spiele.
komplett unerfahren bin ich nicht, habe damals dota (wc3) und danach ausgiebig hon gespielt. demnach sind mir das spielprinzip und viele helden grob bekannt. items, wards und aktuelle meta natürlich nicht.
Ranked kannst du eh erst spielen wenn du 100 Stunden unraked gespielt hast.
Bei unranked all pick oder single draft. Der Rest ist nutzlos, besonders Turbo.
Bei Turbo lernst du das Spiel nicht.
habe „normale partie“, spielmodie: 4 und westeuropa drin, finde aber keine spiele.
was mache ich falsch?
suche seit 10 minuten ein spiel
habe ich aktuell genau so drin. erst 10 min suche. dann abgebrochen, jetzt wieder bei über 6 min.
Versuch mal Osteuropa mit reinzunehmen.
Kann aber einfach noch zu früh sein für Westeuropa und normal 
Die Leute arbeiten um diese Uhrzeit!
habe tatsächlich nach 7 minuten eins gefunden <3
komplett auf den sack bekomen. habe absolut keinen plan mehr und 0 übersicht^^
Nimm West/Osteuropa mit rein und auch Russia.
Russia-Server steht in Stockholm und russisch musst du eh auf allen drei servern können/ignorieren 
Man muss auch mal anerkennen Valve macht gerade echt nen guten Job was Dota2 angeht, kann sein das alles etwas zu spät kommt, aber besser als nie.
Und natürlich wie immer, Dota2 macht am meisten Spaß mit friends/voice^^
Bin aktuell in low prio 
2 Spiele nacheinander abgebrochen obwohl ich weder Queue Pop hatte noch die Queue dann angenommen habe.
Queue gestartet, auf den Desktop getabbed, normal wenn das Spiel gefunden ist kommt Dota automatisch in den Vordergrund man muss ja manuel bestätigen. Nach 5min hatte ich mal geschaut ob die Queue noch läuft, was sehe ich? Den Endscreen des Spiels und ich hatte als einziger nicht gepicked.