Jo aber bis jetzt keine Turniere mit derartigem Preisgeld gemacht.
Es werden sicherlich keine 25 Millionen werden. Das Preisgeld war letztes Jahr nur noch bei ~19 Millionen. Gaben ist nicht Dubai und er wird keine 15 Millionen Plus einfach so aus der Portokasse zahlen 
habe frueher die separaten mini-compendiums fuer die kleineren turniere gerne gekauft. die items waren dann eher nische und teilweise detaillverliebter als die massenflut beim battle pass… und die turniere wurden durch das gestiegende preisgeld wieder lukrativer fuer alle spieler…
habe nie -bis auf das $$$- verstanden, warum das nicht mehr von valve gebilligt wurde.
Hat sich jemand von euch das Riyadh Masters 2023 am Wochenende angeschaut? Wie waren die Games und die Produktion so?
Hab’s gar nicht verfolgt, nur 2-3 Games von Team Liquid gesehen. Das solo Ancient finish von zai war bestimmt das Highlight der Turniers oder?
Gratz am Team Spirit und die 5 Mille Preisgeld 
Also ich hab Urlaubsbedingt erst ab Playoffs geguckt. Daher weiß ich nicht, ob es am Anfang Probleme gab, die halt bis dahin geklärt waren.
Einzige größere, technische Panne, die ich da mitbekommen habe war, als in einem Spiel (weiß leider nimmer, welches Match es war… ) ein Team einen Highroundpush gemacht haben und mitten im Teamfight sämtliche Spieler dieses Teams nen Disconnect hatten. Nicht so dolle… nach der Map war ziemlich lange Pause und ich weiß nicht genau was da war. Irgendwie Anfechtung des Spiels bis hin zu „alle Rechner werden getauscht“ gingen die Gerüchteküche. Weiß nicht, was wahr ist.
Ansonsten hat aber Playofftechnisch alles geflutscht (falls ich nix spezielles verpasst habe). Produktion gut gemacht, alles gelaufen. Etwas merkwürdig war im Stream, als während des Grand Finals plötzlich Bild in Bild und ca. 1/3 der Größe nehmend irgendwelche Dota-Drohnen-Aktionen außerhalb des Stadions gezeigt wurden. Das hätte man auch zwischen zwei Maps machen können!
Der Baserace war natürlich genial. Ansonsten vielleicht keine mega krassen Dinger, aber allgemein waren die Spiele auf sehr hohem Niveau!
Also mein Highlight war die Series zwischen BetBoom und Team Spirit, das Baserace im Liquid- Talon Game war schon auch krank, aber selbst Zai meinte im Interview ja, dass er den Loss schon eingefahren hatte.
Und irgendwie zeigt es sich da auch wieder: Hype Games leben auch von den Fehlern der Spieler.
Fernab wie man jetzt zu diesem SportWashing von den Saudis steht, war es qualitativ von den Games besser als das letzte Major würde ich sagen.
Wenn dann die Kommentatoren irgendwas von nem Hype in der Crowd erzählt haben, hat man sich natürlich leicht verarscht gefühlt…da war doch einfach niemand vor Ort.
Ich hoffe auf jeden Fall, dass das keine Schule macht und zukünftig viele Turniere dort veranstaltet werden… (inb4 Al Hilal/Al Nassr/Ittihad CLub e-sports Sparte ) 
Doch, die wenigen Kameraschwenks in der Halle haben gezeigt, dass da voll war!
…
Gut, anscheinend waren da vielleicht 6 Stuhlreihen und mit 200 Leuten voll, aber es waren welche da!
Spirit gegen BetBoom im Upper Bracket Semifinal war eines der besten Matches der letzten Jahre imo.
Wer Bock auf 3 geile Games hat, der sollte sich das VoD reinziehen. hat mich köstlich unterhalten
Ziemlich wilde TI news: Dota 2 - The International 2023 — Schedule & Format
Über drei Wochenenden wirds ausgespielt.
Gestartet wird mit 4 Gruppen a 5 Teams, jede Gruppe eliminiert ein Team.
Platz 1 sucht sich Platz 3/4 von anderen Gruppe aus.
1st weekend: Groupstage, 2nd weekend: Playoffs 3rd weekend: LB-Final + Grandfinal
Und das schönste Aegis pattern, das wir bisher hatten imo
Noch kein Wort zum Preisgeld? Kein Battle Pass. Hype? Idk.
3 Wochenenden sind mir zu lang… Werde mir wohl eher nur das Finale Wochenende reinziehen.
Hab ja immer gerne Ability Draft gespielt in den Arcade Games aber irgendson deutscher Edgelord hat allen ernstes die ganze Arcade Community zerstört weil er mad war und Valve ne Email geschickt hat das das ganze nicht GDPR konform ist 
https://www.reddit.com/r/DotA2/comments/15kb7wr/statement_i_wrote_the_arcade_gdpr_complaint_to/
Der Kommentar mit den meisten Upvotes dadrunter fast das gut zusammen 
War so klar, dass sowas von nem Vorzeigealman kommt 
Kompletter Clown der Typ.
Hat bischen gedauert bis seine ID durchsickert ist aber der Typ hat ne extremst toxische Historie in Dota 2 und anderen online games.
ler_gg? 
Wer auch sonst.
Komplett lost der typ 
WTF? Es ist ja wirklich ler_gg. Den Namen habe ich ja Ewigkeiten nicht mehr gehört. Scheint aber so, dass der Kerl sich kein bisschen geändert hat :D
lol, ich wollte nur witzig sein
aber passt perfekt 
ist es wirklich ler_gg??
hahahahhahahha junge. beim lesen von nem kleinen deutschen Streamern mit 209 Twitter-Followern musste ich sofort an seine Fresse denken 
hahhahaha der typ ist einfach so kilometerweit weg von der Realität
/e: ich mein die Beschreibung passt einfach zu gut zu ihm.
Ich sag mal so er ist es zu 99,9%
Hat auch schön gestern seine socials im Laufe des Tages auf privat gestellt als er gemerkt hat das seine white knight story backfired.
Passt aber einfach 100% zu ihm. War schon immer ein toxisches Stück Dreck.
edit: er hat das ganze anscheinend sogar gestreamed wärend er da eskaliert ist und es natürlich alles gelöscht danach 
Zu geil, dachte erst let gg isn joke hahaha ha