Diablo IV

Was ist daran denn wtf? Ist doch klar, dass Valve das nicht kostenlos macht und daran verdienen will.

Ist bei anderen Spielen übrigens ganz genauso, siehe MW. Bin mir net sicher, aber ist bei Rainbow Six Siege sicher auch so oder?

Edit: Jo, ist bei R6 Siege genauso. Denke mal, dass die Firmen da gar keine Wahl haben. Das sind sicher die Vorgaben von Steam.

Battlefield genau das gleiche mit Origin und Steam.

Ist halt wieder typisch, dass man sich dann bei Diablo 4 darüber aufregt.

Vielleicht nur ein Nischenprodukt, aber D4 wird auch mit dem Steam Deck kompatibel sein.

Wahrscheinlich erhofft man sich durch Steam auch einen generellen Playerboost.

EZ money for Gaben.

2 Like

Forum auf Steam muss ich nicht erwähnen was atm abgeht :D

Was geht denn da ab? Wie gesagt, dass ist IMMER so, dass du das Spiel auf unterschiedlichen Plattformen seperat kaufen musst. Wahrscheinlich, weil Valve es einfach gar nicht anders erlaubt.

Verstehe die Aufregung 0. Das ist seit Jahren so.

Sagte doch schau nicht^^

Sind halt einfach die typischen Hater unterwegs. Von nichts ne Ahnung, aber hauptsache flamen. Ist da eher Valve oder Blizzard scheiße? Oder beide?

Bin auch gespannt wie schnell wie viel negative Reviews verfasst sind, denk da könnte es neue Rekorde hageln bei nem Spiel wie D4 und der entsprechenden Playerbase + Reichweite auf Steam

Was sind denn die technischen Hintergründe bei sowas? Battle.net Account brauchst du ja auch bei Steam, da die ganzen Daten zum synchen bei ActiBlizz liegen.
Ist ja dasselbe bei PS5 und PC.

Am Ende ists halt kein technischer Grund, sondern eine rein monetäre Entscheidung. Da darf man mMn durchaus flamen.

1 Like

Habe nie behauptet, dass es einen technischen Hintergrund gibt. Natürlich ist es monetär. Aber wen dafür nun flamen?

Blizzard? In meinen Augen nicht.
Valve? Kann man machen. Aber verstehe auch die Seite, die am Ende Geld sehen wollen, dass sie die Plattform bereitstellen.

Oder man sieht es als win für Diablo wenn durch Steam Massen an neuen Spielern gewonnen werden

1 Like

Dann wird wieder geheult, wenn irgendwelche Level 20 Anfänger in ihrem World-Event rumrennen.

verstehe die aufregung auch nicht. völlig normaler vorgang. Wenn ich mir die PS5 Version eines Spiels kaufe, hab ich ja die PC Version nicht automatisch auch bei.

2 Like

Das ist doch bei den PC Plattformen doch immer so. Wenn ich bei Epic ein Game habe, dann habe ich es nicht bei Steam für lau.

Wer der Meinung ist sich Diablo 4 dann nochmal bei Steam zu kaufen und sich dann darüber beschwert ist eh komplett lost.

1 Like

Allenfalls wenn es im Sale verramscht wird.

Also der erste Stream hat ja schonmal ordentliche abgeliefert, mal gucken was am 10. noch alles kommt. Sieht auf jeden Fall schonmal vielversprechend aus, es geht endlich in die richtige Richtung.

Season of Blood / Patch 1.2.0 notes are now live

:kekw: sein hype ist real af.

2 Like

Da wurde wohl zu viel Koks geschnüffelt nachdem man die Microsoft Übernahme gefeiert hat.
Bei dem Mathe-Part musste ich laut schnaufen :smiley: