Natürlich lasse ich eine andere Meinung zu. Nur wird hier aber im Gegenteil so getan als gäbe es diese Kritiken überhaupt nicht oder es seien nur vereinzelte wenige.
Dass Kritik idR. lauter ist als Lob, ist klar. Heißt aber zugleich auch nicht, dass es dadurch weniger Leute sind, die der gleichen Meinung sind oder dass die Kritik nicht angebracht ist. Solche Videos und Posts haben nicht umsonst unzählige upvotes und zustimmende Kommentare.
Die haben doch genauso wie die Lead Developer Garnichts zu sagen?
Sind ja nicht nur die spielerischen Elemente. Auch die Story ist grottenschlecht, hat Logiklücken und bis auf eine gute Inszenierung nicht viel zu bieten.
ABER IN FÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜNF JAHREN IST ALLES BESSER! TRUST ME BRO!!!
Es ist aber auch so, dass ich nach der Beta hier keinen einzigen Beitrag dazu gelesen habe, dass ihnen die Filter-Funktion im Stash fehlt, von der hier jetzt u.a. so geredet wird, als wäre das ein elementares Feature, was jeder schon bei der 1. Sitzung zur Entwicklung des Spiels beigetragen hätte.
Im Sinne von: „Also wir müssen unbedingt dran denken, dass es eine Filter-Funktion im Stash gibt. Alles andere sollte keine Priorität genießen!“
Voll lustig.
Lead Game Designer sind diejenigen die grundlegenden Spielmechaniken festlegen und auf deren Basis die Developer entwickeln.
Die haben absolut etwas zu sagen…
ja gut aber das interessiert jetzt wirklich keinen Schwanz
Wenn mich eins bei Diablo nicht interessiert dann ist es die kack Story. Dialoge + Cutscenes aka instant skip
Naja das ist jetzt aber schon auch bisschen seeeeehr übertrieben.
Hab nen Char auf 100, nen Char auf 86 und nen Char auf 60. Kann also denke ich schon bisschen mitreden.
Man muss definitiv nicht pro Dungeon 2-3x raus um Sachen zu verkaufen. Alle 2-3 Dungeons zum Händler sehe ich ein. Wer natürlich jedes weiße und blaue Item mitnimmt (die zu dem Zeitpunkt in dem man NMs macht zu 100% useless sind) was droppt, der macht dann vielleicht auch einfach was falsch ;)
Dass die NPCs soweit auseinanderstehen, finde ich persönlich nicht ganz so schlimm. Kann aber Leute verstehen die sowas mehr ärgert.
Beim Thema renown/ruf geb ich dir komplett recht, keine Ahnung wieso man auf diese Entscheidung gekommen ist dass jede Season zu resetten. Macht keinerlei Sinn.
Mir fehlt eher bisschen die Kritik am fehlenden Endgame-Content und mehr Komplexität. Ist klar ein feiner Grat es sowohl den causals als auch hardcore-nerds recht zu machen, aber ich hätte mir einfach gerne noch deutlich mehr Affixe/Suffixe und ‚‚Skillsysteme‘‘ gewünscht (was mit der ersten Season ja schon ein klein wenig verbessert wurde)
Du hebst aber vermutlich nicht alles auf. Wenn man chronisch Pleite ist (dank dem geilen Verzauberungssystem) und alles bis auf die Gems aufhebt + nicht die Hälfte der Mobs leben lässt, kann man schon locker 2x verkaufen pro Dungeon.
Mehr Affixe? Ist doch jetzt schon total unübersichtlich. Das gehört m.M. nach erstmal irgendwie sortiert. Aber da gibt es sicherlich nicht die eine breite Meinung :)
ALso halten wir fest: Gameplay ist kacke und teilweise verbuggt, es fehlen viele Elemente des QoL die der Vorgänger zu bieten hat, die neue Open World ist auch eher schlecht und die Story interessiert auch niemand.
hä? auf welchen Dampfer bist du denn jetzt?
hab ich irgendwas davon gesagt dass es das beste Spiel ist?
Und was bringt uns deine Zusammenfassung?
wollte nur klarstellen dass für mich und wohl eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern die Story total belanglos ist und für diese Spielergruppe nichts zum Spiel beisteuert.
Aber scheinbar willst du einfach nur stumpf reinhaten und zum 20. Mal ausdrücken wie kacke du das Spiel findest. Wenn das nicht deine Intention ist dann keine Ahnung was du mir sagen willst
LASS MICH HATEN!!! Bin Opfer der Blizzard Werbemaschinerie und hab mir das Spiel gekauft gehabt!! Hab jedes Recht zu haten!!! Kann man hier nicht oft genug machen!
wollte nur klarstellen dass für mich und wohl eine nicht unerhebliche Anzahl an Spielern die Story nicht belanglos ist und für diese Spielergruppe zum Spiel beisteuert.
Aber scheinbar willst du einfach nur stumpf reinhaten und zum 20. Mal ausdrücken wie geil du das Spiel findest. Wenn das nicht deine Intention ist dann keine Ahnung was du mir sagen willst
Aber eine Frage an der Stelle: Wenn sich keine Sau für die Story interessiert, warum hat dann ein Großteil der anfänglichen Spieler lediglich diese gespielt und dann aufgehört? Der klassische casual Spieler Spielt ein RPG für die Story und nicht für komplettes maximieren des Charakters
Wie soll das gehen? Es sind einfach Design Fehlentscheidungen, die sie jetzt nach und nach beheben, weil sie es einsehen.
Dafür nehmen Sie sich halt Zeit um es ordentlich zu machen und genau das verstehen viele einfach nicht. Solche Sachen, wie zb mit den affixen sind nicht mal kurz geändert, das ist ne grundlegende mechanik des Spieles.
-inarius killt seinen Sohn Rathma, , lässt aber aber den Schlüssel dort bzw. lässt Rathma nach seiner Vision dort einfach liegen? wtf
-Der Tot von Donan ist auch komplett lächerlich gewesen und nur für die Dramaturgie da. Vorher alles und jeden umgehauen und einen Weltboss besiegt und dann schlendert der in der Hölle umher und wird von einer lebendigen Säule abgestochen. JA NE GENAU
-Elias lässt seinen Finger komplett unbewacht
-Lorath opfert sich dem Baum des Flüsterns obwohl der das verborgene Auge hat
-Die einarmige Neyrelle macht sich ganz alleine mit einem großen Übel im Schlepptau auf und davon und Lorath ist noch empört darüber, wenn man ihr folgen möchte. Ihr Brief rechtfertigt natürlich alles. was soll nur schief gehen
Diablo 4: Mit Season 3 kommen auch Ranglisten, doch das Warten hat kuriose Gründe
Im Gespräch erklärte Fergusson, dass die Ladder aktuell für Season 3 geplant ist. Also weit in der Zukunft, immerhin läuft die erste Season gerade mal seit einem Monat und hat noch zwei weitere vor sich, bevor es mit der erst kürzlich enthüllten Season of Blood am 17. Oktober weitergeht. Diese Season läuft voraussichtlich ebenfalls drei Monate.
Demnach wird es noch circa fünf Monate dauern, bevor eine Ladder überhaupt eine Option wird. Im Januar 2024 wäre es dann soweit. Und diese Zeit kann Blizzard gut gebrauchen, denn der Grund für diese Verzögerung kling etwas kurios.
Wenn es etwas gibt, wofür die Community Blizzard seit Release und besonders seit dem etwas verkorksten Season 1 Patch kritisiert, dann ist das die Klassenbalance. Im Vergleich zu vielen anderen Klassen sind beispielsweise Zauberin und Barbar notorische underperformer. Zumindest, wenn wir uns das aller höchste Niveau ansehen.
Doch diese Balance zwischen den Klassen soll laut Fergusson erst einmal erreicht werden, bevor eine kompetitive Rangliste verfügbar gemacht wird.
Wir wussten zum Launch, dass Ranglisten bei diesen Spielen wichtig sind. Aber wir wollten sicherstellen, dass wir das richtig machen und dass wir die Balance sicher in der Hand haben. Denn was diese Leitern herausstellen, ist, welche Builds die ultimativen Builds sind, weil sie Platz eins auf allen Ranglisten sind. Wir haben also etwas Zeit gebraucht, um das Spiel zu stabilisieren.