Diablo IV

Gegen soviel Insider-Wissen bin ich leider machtlos.

1 Like

Das ist ja kein Fakt, nur meine Meinung. Ich kann mit allem komplett daneben liegen. Find es auch völlig in Ordnung wenn da jeder eine andere Sicht darauf hat. So erkennt man manchmal auch, dass man selber nicht die Mehrheit repräsentiert ;)

Das ist aber keine Meinung Großer… :kekw:

Überzeugungen die ich nicht beweisen kann bleiben eine Meinung? Vielleicht drück ich mich auch doof aus, dann Schande über mein Haupt.

klingt hier echt so als redet ihr über ne Early Beta.
Fanboys vs. Kritiker.
Bin Froh das Geld gespart zu haben und im Sale zuzuschlagen (in 3 - 4 Jahren wenn überhaupt)

Die Frage ist ja auch immer, von welchen Änderungen/Features sprechen wir? Sprechen wir hier davon, dass man für Gems einen extra Stash macht? Sprechen wir davon, dass es einen Filter im Stash gibt oder sprechen wir gar von einem anpassenbaren Lootfilter?

Das sind alles 3 völlig unterschiedliche Anpassungen (vom Aufwand her). Und wie bereits gesagt, die ersten beiden Features sind nice to have. Aber nichts, was du mit hoher Priorität vor Release unbedingt bringen musst. Weit über 90% der Spieler interessiert das nicht mal.

Hat nichts mit Fanboy zu tun. Spiele es selber net mehr, weil es mir einfach viel zu wenig bietet und ich meine Zeit lieber anders investiere.

Das Spiel ist doch eh grundsätzlich nichts für dich, da man jetzt ja sogar noch mehr „bei einer neuen Season nicht bei 0 anfängt“.

naja hier werden aber schon sehr emotional Sachen verteidigt die in einem Vollpreistitel mMn das Minimum sein sollten.
Will mich hier aber nun auch nicht weiter einmischen, fühle mich soweit gut unterhalten.

Was genau? Bezeichnest du ein Gem-Stashtab als Minimum? Oder den Filter, damit du Items im Stash finden kannst? Dann haben wir da doch grundverschiedene Meinungen über essentielle Dinge in einem Spiel wie Diablo.

na das was bisher nachträglich hinzukommt, dies aber nur häppchenweise anstelle es direkt reinzupatchen.
Lootfilter, Stash Tabs (offensichtlich komplett falsch programmiert wenn man diese nicht einfach hinzufügen kann) quasi kein Endgame sind ja nur die Spitze was man so liest und wenn selbst ein Wudijo so viel kritisiert muss da ja och einiges dran sein.
Ich spiele es aber nicht daher ist dies eine reine Ansicht von außen. Aber wie oben geschrieben will ich gar nicht das Fass wieder von vorne aufmachen (vorallem als Nichttspieler macht dies wenig Sinn).

wurden denn mittlerweile wenigstens die Item-Affixe in eine brauchbare Reihenfolge gebracht oder ist das immernoch random durcheinander gewürfelt? Das ist für viele schon essentiell. Gibt ja auch einige, die deshalb die Items gar nicht mehr checken und direkt verkaufen, weil es einfach ein Pain in the Ass ist

:smiley:

Ich liebe solche Aussagen. Bin jetzt raus bei dem Thema.

Es ist halt einfach so. Sieht man auf youtube und reddit

Es gibt schon diverse Punkte die von der breiten Spielerschaft gefordert werden, in D3 auch dankenderweise implementiert worden sind und jetzt wieder fehlen. Das kann man einfach nicht wegdiskutieren. Das wurde auch von den Magazinen in den ersten Tests bemängelt.

Mich persönlich triggert es hardcore das teilweise die NPCs soweit auseinander stehen. In Verbindung mit den vielen Affixen, wenig Inventarplatz, teuren Verzauberungskosten… ist man pro NM teilweise 2-3x beim verkaufen und rennt sich die Füße platt. Das ist einfach so unglaublich dumm, reißt einen jedes mal aus dem Spiel und macht einfach der überwiegenden Mehrheit kein Spaß. Dafür muss man jetzt kein Raketen Wissenschaftlicher sein um das in den internen Tests zu merken.

Auch hat keiner Bock in jeder Season immer wieder die gleichen Nebenquests zu machen für den Ruf bzw. die Paragonpunkte. Aus gutem Grund wird das jetzt direkt geändert. Wieso übersieht man so etwas?

Wo ist mein popcorn, fuck.

3 Like

Also eine Diskussion mit „Es ist halt einfach so“ amüsiert mich immer wieder aufs Neue :lul:

isso :reusface:

1 Like

Nun ja, willst du diese Kritiken verleugnen? Wäre halt einfach falsch, weil diese existieren, daher ist „es halt einfach so“ lol

Hier wird halt direkt eine empirische Studie als Beweis gefordert. Wer sich mit dem Spiel intensiv beschäftigt und in den letzten Monaten auf Youtube, Reddit und Co. unterwegs ist, weißt schon ganz genau was abgeht. Sonst würde Blizzard den ganzen Scheiss ja auch jetzt nicht wieder gerade machen.

Es ist doch wie bei allem im Leben. Die Leute, die sich über etwas aufregen, publizieren ihre Meinung öffentlich. Menschen, die Kritik äußern, fühlen sich durch die Kritik anderer darin bestätigt und lassen gar keine andere Meinung mehr zu. Führt imho zur falschen Ausgewogenheit, weil Kritik immer häufiger verteilt wird als Lob.

Deshalb kann ich Aussagen wie „Es ist halt einfach so. Sieht man auf youtube und Reddit“ nicht ernst nehmen.

Nein, aber hier wird überhaupt nicht versucht, nachzuvollziehen, wieso manche Entscheidungen so getroffen werden und es wird so getan, als hätte man das ja alles selbst besser hinbekommen, weil es „von Anfang an klar war!!!1111elf“.

Wenn etwas komplett offensichtlich ist, dann ist es einfach schwer nachvollziehbar. Ich habe leider von niemand bisher eine gute Erklärung für einige Punkte gelesen. Auch nicht von Blizzard selber. Vielleicht kannst du ja hier die größten Kritik Punkte einfach auflösen?

Ich seh da einfach das gleiche Drama das man schon bei World of Warcraft mit der Shadowlands Expansion hatte.
Da wurde auch sehr viel von der Community wärend der Beta im Hinblick auf QOL Änderungen und Endgame Content Systeme gefordert und es wurde nichts zum Release umgesetzt weil die Lead Designer des Spiels eine andere Vision hatten als ihre Playerbase. Da hats auch mehr als ein halbes Jahr gedauert bis man die Kritik angegangen ist und Optimierungen implementiert hat.

Scheint generell son Blizzard Ding zu sein :smiley: