Diablo IV

Und sie haben immer noch nichts gelernt…

HP HP HP… Das ist einfach kein (kluges) balancing

2 Like

nettes exploit…

Ist das der Exploit, dass du Eternal Charaktere in die Season holen kannst? Warum sollte Blizzard da nichts tun können? Bin mal gespannt, was Blizzard bei den Accounts unternehmen wird, die das ausnutzen.

Nichts, wie auch schon bei den letzten Exploits wo alle gegeiert haben, dass sie was tun werden.

Laut einschlägigen Foren gab es beim letzten Mal vereinzelt Ärger. Dieser Exploit ist aber ne ganz andere Kragenweite.

Quelle: Verdrau mir Bruda!!

er hat halt Recht?!

Wenn mir x Leute auf d2jsp sagen dass sie wegen XY gebannt wurden, dann glaube ich dass denen auch. Oder wenn im Forum ein Thread angepinnt wird dass vereinzelt Leute Bans bekommen haben

Der Exploit ist schon recht übel und wird hoffentlich schnell gefixt.

Meiner Meinung nach war die Anpassung sogar sinnvoll.

Dadurch, dass die Monsterdichte in NMD erhöht wird, sind AoE Skillungen deutlich im Vorteil. Durch die Anpassung muss man nun auch etwas single target damage mitnehmen, damit die Bosse nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen.

Hab jetzt auch mal ca 40h investiert. Bin da zwiegespalten. Verschließe mich generell nicht vor neuem, aber D4 wirkt streng monoton. Build-Variety ist, wie bei D2R, eher nich so gegeben. Bisschen Innovation fehlt mir da schon. Und das mit den Items, was hier schon oft erwähnt wurde, geht mir auch massiv auf den Zeiger. Du wirst komplett überladen mit dem Zeug und die Übersicht ist absolut nicht gegeben, Gibts eigentlich Sets, wie früher?

Nein, dass wird alles noch kommen. Genauso wie Runen (meiner Meinung nach).

Ich finde, die Build-Variety ist bei D2R viel mehr gegeben, aber kommt wahrscheinlich einfach daher, dass du mit den richtigen Items halt einfach alles spielen kannst.

ich sag nur 70-80€ Vollpreistitel eines Milliarden Konzerns. „Soll alles noch kommen!“ „Wird alles noch besser!“ „von Season zu Season bringen wir paar Inhalte“ :kekw:

Diablo 1 war teurer

Dieses Preisargument ist dermaßen dumm …

Naja, so funktionieren Seasons nun mal?
Hätten ja sonst wenig Sinn, wenn sie keinen neuen Content bringen, oder?

Und für seine 70-80 Euro bietet d4 mehr als genug Content.

Diablo 2 hat es über viele Jahre so gemacht :smiley:

Was übrigens auch teurer war also Diablo 4.

Ja, das waren aber einfach andere Zeiten.
Damit hält man heute leider niemanden mehr langfristig am Ball, wenn kein neuer Content kommt.

Das ist richtig. Und ich finde es auch gut so … das schafft halt einfach neue Anreize, was heutzutage einfach nötig ist. Wie du schon sagst, keiner bleibt bei der Stange, wenn der Inhalt gleich bleibt. Dafür gibt es zu viele andere gute Spiele. Würde PoE das machen, hätten sie wohl nur noch sehr wenige Hardcore-Fans.

Das Spiel hat für seinen Preis mehr geboten, als viele andere Titel. Zusätzlich wird es in den nächsten Jahren, alle 3 Monate kostenlos neue Inhalte geben.

Natürlich hätte man als Blizzard schon vieles vorher einbauen können. Hab gestern den aktuellen Game Talk von RBTV gehört, wo auch jemand von GameStar dabei war. Der hat halt auch gesagt, dass vieles, was erst nach Release eingebaut wurde, schon vor Monaten von Beta-Testern gesagt wurde. Wie das teleportieren zu Dungeons, etc …

ich finde den preis auch eine absolute frechheit in verbindung mit einem ingame shop. die „gute alte zeit“ von 30 dm spielen mit 15 dm addons die quasi ein spiel 2.0 sind wird es einfach nicht mehr geben. diablo 4 ist aber trotzdem all in all ein gutes spiel - da vertraue ich den aussagen meiner langjährigen freunde die es aktiv spielen schon. und was ich in der beta gesehen habe hat mir auch sehr gut gefallen

Das Argument ingame shop zieht halt absolut gar nicht, da er nur cosmetics beinhaltet.

Wann soll das gewesen sein? Diablo 2 hat 100 DM gekostet und LoD hat 60 DM gekostet. Spiele waren früher teurer als heute … Grundsätzlich.

kein schimmer habe nie diablo gespielt. ok gelogen, ich hab mir tatsächlich diablo 3 gekauft gehabt; war dann aber halt mein erstes diablo. habe v.a. strategiespiele gespielt. an die n64 preise erinnere ich mich nicht mehr aber da waren die spiele glaub schon teurer als das was ich mir auf dem pc gegönnt habe

sehen die einen halt so, die anderen so. ich lasse mich ungern bis aufs äußerste melken; zugegeben habe ich aber echt viel geld bei blizzard gelassen dank world of warcraft - sehr viel geld sogar wenn man überlegt das ich 20 jahre lang am stück wow gespielt hab.

im endeffekt soll das jeder mit diablo 4 oder generell halt so halten wie er will. ich meme die frau vom kumpel zusammen mit ihm auch die ganze zeit wegen des battlepasses den sie sich direkt zur 90? euro version dazu geholt hat. aber wie schon geschrieben macht ihr das spiel spaß und rein von der rechnung einen euro für eine spielstunde dürfte sie bereits auf ihre kosten gekommen sein und wir sind ja bei weitem noch nicht am ende von d4 … das werden in 10 jahren oder so locker noch immer leute zocken, ich mein wann kam d3 raus? 2013? 2012? und da sind wir nun in saison 28