Diablo IV

also gestern und heute lagged einfach alles wie scheisse bis kurz vor unspielbar, small indie company

Ich muss gefühlt auch jede Stunde das Spiel neustarten, weil der Lag / Ruckler immer mehr zunehmen.

Mit dem Patch 1.1.1 soll aber ein weiterer VRam fix kommen. Bin gespannt.

Bei mir liefs gestern Abend flüssig und eben auch. Gestern war ich gut 2h drin und heute eine knappe Stunde.

Man kann den doch eh per dungeons farmen?

Heute mal mit S1 angefangen. Spiele TB. Level 28, bisschen alles mögliche gemacht und macht Spaß.

tb = Tuberkulose ?

thunderbolt sorc denke ich
musste auch erstmal überlegen :smiley:

Zusammenfassung

twisting blades rogue

1 Like

Ah ok :D

So, hab den Battle Pass Lvl 90 gecleart. Das ging ja schnell xD

Guter Thread da gerade auf reddit bezüglich der etlichen Affixe.

Wenn man das mal so in der Übersicht sieht, heiliger Bimbam.

Und wenn man sich dann mal ansieht, wie unkompliziert das bei D2 gelöst wurde, da kriegt man echt nostalgischen Neid.

Muss auch sagen, dass es echt anstrengend ist sich jedes Item nach nem Dungeon anzuschauen und genau drauf zu achten. Baller viel einfach weg weil ich zu faul bin wirklich alles zu lesen :D

3 Like

In D2 hat man halt 99% liegen gelassen :smiley:

Aber stimmt schon, Potential kann halt jedes Items gut sein. Daher muss man eigentlich alles anschauen. Bei D2 wusste man halt, dass 99,9% crap sind.

1 Like

In D2 konnten auch weiße oder blaue Items relevant sein. Bei vielen Klassen sind blaue items mit ias bis und ein item mit vier oder fünf Sockeln zu finden oder entsprechend sockelbar ist auch wertvoll. Ich habe erstmal mit D4 aufgehört und spiele wieder D2R.

Das ist mir schon klar… Dennoch lässt du 99% liegen. Ich weiß schon, dass auch weiße, graue, blaue oder gelbe Items wertvoll sein können. Aber halt nur sehr wenige.

1 Like

Kp, lasse auch in d4 mittlerweile 99% liegen oder verkauf es ohne zu gucken.
Lohnt halt gar nicht die Zeit zu investieren für 0,0000001% bessere stats

1 Like

D3 Formatierung bei den items halt so viel besser

1 Like

Nicht nur das, es ist in D3 auch deutlich einfacher zu sehen, ob ein Item deinen Build gerade (vermutlich) verbessert oder nicht. Durch die einfach zu berechnenden Schaden/Zähigkeit/Regenerationszahlen, die 90% der Stats berücksichtigten, konnte man bis zu den höheren Qual-Stufen einfach das anschauen. Erst im Endgame werden die spezifischen Legendary-Kombos relevant. In D4 schaue ich eigentlich nur auf Itempower, DPS und Skills, der Rest hat gefühlt keinen Einfluss.

Die sagt doch rein gar nichts aus … Die finde ich sogar maximal unnötig und gerade für Leute, die sich nicht auskennen, super verwirrend.

Und der Rest hat einen ziemlich großen Einfluss sogar. Klar, bei der Waffe sollte man primär auf DPS achten, aber bei allen anderen Slotteilen muss man immer schauen, was man brauch.

Gibt natürlich Stats die meistens gut sin, wie CDR, ECR, Movement Speed, AS, Armor, Life. Viele Builds nutzen dann noch Critical Strikes.

Aber dann muss man schon schauen, was mache ich? Stunne ich? Friere ich ein? Nutze ich Vulnerable?

Diablo 4 bekommt nach heftiger Kritik jetzt einen neuen Season-Chef

Für Season 1 und vor allem Patch 1.1 hat Blizzard in den letzten Wochen viel Ärger bekommen. Eine neue Stellenausschreibung zeigt, dass das Unternehmen handelt.

Offenbar plant Blizzard Seasons von Diablo 4 in Zukunft etwas zu optimieren. Wie aus inzwischen wieder entfernten Stellenangebot hervorgeht, suchte das Studio kurzzeitig nach einem Season-Manager in führender Position.

Was normalerweise nach gängiger Praxis klingt, wird unter den aktuellen Umständen allerdings deutlich interessanter. Immerhin wurde Blizzard zuletzt für ihren Umgang mit Season 1 und dem dafür nachgereichten Patch 1.1 äußerst scharf kritisiert. Das weckt natürlich die Frage, ob die Stellenausschreibung eine direkte Reaktion auf die harsche Kritik aus der Community darstellt.

Was eine News :smiley:

Patch 1.1.1 Notes sind da

We are increasing monster density in Nightmare Dungeons and in Helltide.

• Bosses above Level 60 will have more health. Examples:
    • Bosses at Level 60 and below remain unchanged.
    • Bosses at Level 80 have 50% increased health.
    • Bosses at Level 100 have 100% increased health.
    • Bosses at Level 120 have 120% increased health.
    • Bosses at Level 150 and above have 150% increased health.

:mond: