Diablo IV

Muss man nicht verstehen den Patch :smiley:
Da sind fĂŒr mich einige Gedanken bzw. eingeschlagene Wege dabei, die so gar keinen Sinn machen bzw. iwie 180° anders sind als ich mir wĂŒnschen wĂŒrde

Kann mir maximal noch vorstellen, dass die neuen hearts etc so harte Stats geben, dass es quasi wieder ausgeglichen wird, ansonsten macht das alles keinen Sinn

edit:
Selbst dann macht es keinen Sinn :kekw:

All classes are nerfed.

No reduction in enchantment costs.

Helltides are slower.

Boosting is nerfed to the absolute ground.

Doing content other than Nightmare dungeons is nerfed.

Experience bonus for killing monsters of higher levels nerfed by around 90%

Crit and vulnerable damage nerfed 17% and 40% respectively, not counting the nerf to the inherent affixes to certain weapons.

It is not like this game was lightning fast to begin with, but now it is a proper slog.

They even put 2 extra seconds on teleports out of dungeons lol

• The channel time for the Leave Dungeon ability has been increased from 3 to 5 seconds.

Q

Haha, ist das ein Quatsch einfach nur.

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/153aarc/just_tested_out_the_new_sorcerer_unique_its/

Fand ich sehr gut :D

2 Like

so wie ich das mitbekommen habe, werden die neuen gemslots ja Ă€hnliche wie die bestehenden Aspekte sein. nachdem sie aber ‚‚völlig neue builds ermöglichen‘‘ kann ich mir eigentlich nur vorstellen dass sie vor allem Skills betreffen.

voreilig ein Urteil fĂ€llen ist natĂŒrlich duhm, aber finde die eingeschlagene Richtung ausm Bauch raus einfach nicht gut.

Vor allem das ‚‚im Endgame sind viel zu hohe Gegnerlevel, dies muss geĂ€ndert werden‘‘ kann ich nicht nachvollziehen

1 Like

Kannst hier nachschauen:

Sie sind schon gut, keine Frage. DafĂŒr verlierst du halt auch 750 Armor. Aber ausgleichen wird es das nicht, zumindest nicht bei der Sorc. Bei den anderen Klassen scheint Maxroll da grundsĂ€tzlich positiver gestimmt zu sein.

Rogue wird ja weiterhin als „the class is in a good spot all-around with only few changes in this patch.“ betitelt.

Edit 
 wobei. Manche wie The Malignant Pact klingen schon geil. FĂŒr Builds mit hohen CS% dann zB You gain 40-60% Critical Strike Damage but your Non-Critical Strikes deal 20-15% less damage..

Edit: Bei den Werten bedenken, dass sie dort mit Charakterlevel 20 angegeben sind. Steigen also spÀter in ihren Zahlen.

Edit2: Man muss nun ĂŒbrigens Level 50 sein, um WT3 zu wĂ€hlen und Level 70 fĂŒr WT4.

Komplett dumm.
Ich werd die Saison erstmal mit dem free Battlepass spielen. Man kann den Premium Battlepass aus der Ultimate Edition ja fĂŒr eine Season seiner Wahl verwenden.

Schreckt mich aber alles ziemlich ab.
Erst recht das sie das boosten so ultra krass generfed haben.
In Diablo 3 hat man immer schön als LVL 100 ohne Probleme lvl 1 hochgeboosted das haben sie jetzt komplett kaputt generfed

Finde boosten, um ehrlich zu sein, ne ziemlich lame Sache. Besonders in der Form, die hier möglich war. Dungeon betreten, am Anfang stehen bleiben. Super.

In D2 musste man dafĂŒr wenigstens noch etwas tun um es optimal zu machen und nicht so.

Ergibt aber 0 Sinn das boosting zu nerfen. Boosting betrifft niemanden negativ.

FĂŒr competitive macht es keinen Unterschied weil man am Anfang der Season eh nicht boosten kann, fĂŒr casuals macht es keinen Unterschied weil es fĂŒr die eh egal ist ob jemand schneller levelt. Das einzige das der nerf bewirkt ist, dass Leute weniger neue Klassen ausprobieren werden.

1 Like

Seh ich komplett anders. Können ja bei der Charaktererstellung direkt einbauen, dass man als Level 90 starten kann (wenn man bereits einen Level 90 Char hat), macht es noch einfacher.

Blizzard will halt, dass man einen Charakter spielt und nicht einfach hochgezogen wird ohne etwas zu tun.

Glaube mit der Einstellung stehst du ziemlich alleine

Bin da absolut bei @akkiskiske es macht einfach null Sinn die Leute dazu zu zwingen jeden Char stumpf von 1 bis 100 zu Leveln. Durch das Charboosting entsteht einfach kein Nachteil fĂŒr irgendwen und man hĂ€lt die Leute eher bei der Stange mit Dingen die Ihnen Spaß machen als das man sie dazu forced repititiv jede Klasse stumpf zu leveln.

“
This is an ACTION RPG with slow paced action.

It’s a LOOT hunter with boring loot.

This is an MMO with no social aspects.

A dungeon crawler that feels more like a game of fetch the stones and put them on the pedestals. “

Fasst es irgendwie gut zusammen. FĂŒr mich wars ja bis jetzt alles in allem ok aber jetzt das Tempo rauszunehmen ist halt genau das Gegenteil von dem was jeder Spieler will.

Hat aktuelles wirklich bischen was von dem Shadowlands Release in World of Warcraft damals.
Da haben die Devs auch viel zu lange versucht ihre Ideen durchzuboxen obwohl die Community genau das Gegenteil wollte. Leider viel zu spÀt.

Es ist einfach unfassbar, dass

• Kein (neues) Endgame
  • CDR nerf → Klassen werden sich noch schlechter spielen
  • Einige der verbuggten (+op) builds gar nicht addressed wurden; andere (nicht brokene) ultra generfed (sorc, barb komplett tot; rogue untouched und killed lillith post patch auf 1 plattform xD, necro weiter broken)
  • Itemization generfed, aber nichts an dem Grundproblem der DMG-Buckets/scaling geĂ€ndert
  • XP nerfs und keine compensation

Denke werde mit ~lvl 50 dann frustriert uninstallen

bestes Diablo aller Zeiten!

Welcher verbuggte OP Builds ist denn nicht addressed?

z.B. twisting blades rogue

Gehts da nicht eher um das poison build?

welcher build empfiehlt sich denn fĂŒr Rogue?
hÀtte jetzt als erstes mal auf Twisting Blade geschaut weil scheinbar ganz ordentlich

ja, macht spass.

Hatte auch Twisting blades mit Deathtrap gespielt. Also den hier:

der machte ordentlich Laune und ging gut ab. Finde die Builds ohne Deathtrap zu „anstrengend“. Die zieht ja auch Gegner zusammen, was dann natĂŒrlich optimal ist fĂŒr die twisting blades. :smiley:

Auch ein Highlight aus dem Patch ist das man eins der Malignent Hearts fĂŒr Sorc gemacht hat das extra Resistance gibt wobei Blizzard selber ja sagt das Resistances nicht richtig funktionieren.

Next Level Troll das Ganze.

1 Like