Diablo IV

weil es programier-technisch wohl nicht ganz so einfach ist, laut Aussage im developer stream.
es war nie angedacht dass Progress in die neue Season übernommen wird, ergo hat man hier auch keine Grundsteine gelegt.

wenn mich nicht alles täuscht ist es aber kein MUSS sich vorher noch ein mal einzuloggen, sondern es wird auch nachträglich der Progress noch überschrieben (meine ich so gehört zu haben, dass der ‚‚Background-Check‘‘ jedes mal passiert, wenn ich mich in meinen bestehenden Char mit dem höchsten Progress einlogge)

Ich denke mal sie werden auch Hinweise dazu direkt im Game einbauen.

Anscheinend ist das so, ja.

Blizzard sagte:

When you log into a character, the renown stats on that character are applied account wide.

Wenn man also erst einen neuen macht und dann mit den alten einloggt, sollte der Progress auch übernommen werden. Und das muss dann auch nicht immer neu gemacht werden, sondern dass muss man jetzt bei S1 einmal machen und später nie wieder bei weiteren Seasons.

Werde zur Season denke ich eine Barbaren pumpen. Wobei HotA ja generfed wird, oder? WW eher weniger Lust drauf. Vielleicht wirds auch ein Necro, den hab ich bisher noch nie gespielt.

werde wohl nen druiden starten, mal sehen wie lange es dauert bis da damage rauskommt

1 Like

glaub die meta wird sich durch die neuen Gems eh noch mal ordentlich ändern bzw. hoffe ich darauf dass dadurch noch deutlich mehr builds viable werden

Pulverize knattert schon gut rein, kannste auch alle Aspekte durch Dungeons bekommen. Für Tornado brauchste ordentliche Rolls auf Tornado seek und Tempest Roar. Das dauert :D

1 Like

Ist noch nicht bekannt, was genau generved oder auch gebuffed wird. Sowas wahrscheinlich:

1 Like

Hier nochmal ne Zusammenfassung, was man vor Season 1 noch abschließen sollte:

Wird in Season 1 wohl auch einen neuen Uber Boss geben: Varshan the Consumed

Außerdem wird es ein Levelcap für Items geben:

Going forward, Sacred items will have a maximum level requirement of level 60 and Ancestral items will have a maximum level requirement of level 80.

Finde ich ne sehr gute Änderung.

Wer noch bisschen Hilfe fürs Leveln haben will, bzw generell noch paar Infos zu S1:

Raxx’s D4 Magical Sheet of Everything
Rob’s Item Stat Priorities & NMD Tier List

Falls sie an den Strongholds nichts ändern und man die weiter resetten kann, wird Temple of Rot wohl der beste Platz zum leveln sein, wer darauf Lust hat.

Hier noch eine Übersicht inkl. Dungeons:

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/152b6in/i_tested_xp_in_all_130_dungeons_strongholds_so/

Oder hier als Summary.

Patchnotes sollen laut Adam Fletcher in den nächsten ~ 10h kommen.

Los geht die Season übrigens am Donnerstag um 19 Uhr in Deutschland.

Bin von dem aktuellen Uber Boss Konzept nicht so der Freund. Die wenigsten haben die Motivation auf Lvl 90+ geschweige denn auf 100 zu lelveln um dann festzustellen, dass der aktuelle Build noch zu schwach ist :kekw:

Sobald ich den Battle Pass abgefarmt habe, wird dann wahrscheinlich wieder pausiert.

Außerdem fehlt mir eine Art Gruppenfinder. Obwohl ich in einem größeren Clan Mitglied bin, nervt es ständig nach passenden Mates zu fragen, die auch noch Zeit haben.

kp, das war eigentlich immer die hauptmotivation um in d2 weiterzugrinden :smiley:

Kann ja alles sein. Nur habe ich die Spiele nie exzessív gespielt. Somit kann ich nur sagen, was mir aktuell Spass macht und was nicht.

Patchnotes kommen um 19:00 Uhr

Da sind sie:

Patch lädt bei mir mit 100kb, iksdeh

Richtig geieler Patch, auch sehr positives Feedback von der Community, bin gespannt auf Killas Rechtfertigung.

Maximale nerf Keule, kA was das soll…
Sorc war eh schon scheiße und jetzt nerfen sie CDR in Grund und Boden. Also entweder die Season Gems gleichen das aus oder kA.
Nutzlos.

Du schlingel :kekw:

:mond: kA warum das einbinden wieder nicht will

We have been hearing feedback from players regarding some of the changes in 1.1.0 for #DiabloIV. We are going to have a Campfire Chat later this week on Friday to talk more about it. We will have more details/timing in the next day. Thanks again for the feedback!

Auch witzig

Patch notes TLDR:
-fixed the issue that Barb still exists in the game.
-fixed multiple instances of players feeling excited for Season 1.
-fixed a bug where Sorc players were hopeful about the future.
-discovered an issue where too many players were enjoying Helltides.

patch wird auch generell einfach nur zerrissen auf Youtube, sei es Raxx, rob, Wudi oder Quin etc.

Zurecht. Keine Ahnung ob wir da alle einfach nur was übersehen oder haben die wirklich einfach mal alle Klassen generfed und vor allem: Nicht mal irgendwelche Fähigkeiten (zB der Sorc) gebuffed? Vielleicht mal Hydra? Oder CL? Hauptsache alle haben nach der Beta geheult, dass Sorc zu stark und wurde dann soweit generved, dass sie im Endgame die mit Abstand schlechteste Klasse ist.

Gibt ja auch Dinge, die gebuffed wurden, aber ich sehe nicht, wie das irgendwie das Spiel/die Skills ausgleichen soll. Zauberin wird weiterhin Ice Shard only sein, jetzt halt nur in schlechter und more squishy.

Naja, mal schauen was die Leute bei Maxroll in ihren Guides dazu sagen, bin gespannt. Will ja eh keine Sorc spielen.

Hier ist der Artikel von Maxroll zum Patch:

Mal schauen ob Blizzard auch wieder versteckte Änderungen neben den Patchnotes gemacht hat.