Diablo IV

Das zeigt einfach weiterhin, dass du keine Ahnung von Spieleentwicklung hast. Was hat das Unternehmen damit zu tun? Die Entwickler von Diablo haben die 8 Jahre keine Däumchen gedreht.

Du verstehst einfach weiterhin den Unterschied zwischen Diablo und PoE nicht.

Diablo hat zum Großteil ein völlig anderes Publikum als PoE. Wie bereits erwähnt, viele spielen Diablo dafür, um die Story zu erleben. Die gibt es in PoE nicht. Die hat viel Zeit und Geld gekostet.

Nur weil du etwas anderes willst, müssen nicht alle Menschen nach deiner Pfeife tanzen und entwickeln. Erstmal wird das Spiel veröffentlicht. Das ist der größte Part von Diablo. Weswegen die meisten Menschen Diablo kaufen. Und der Rest wird, wie bei so tollen non Story-Games wie PoE, nach und nach entwickelt.

Das 24/7 Streamer, die ihr Geld mit Streaming verdienen nicht zu 100% damit zufrieden sind? Ach ne… Pikachu. Die würden sich sicher über mehr Glücksspiel freuen. Vielleicht sollten wir das einbauen? Gegen Echtgeld. Das bringt echt Zuschauer.

Du hast nicht einmal genau NMD verstanden und redest über fehlendes Midgame.

LOL

Spiele haben also nurnoch eine Story, wenn man diese mit cinematic cutszenes in Szene setzt! Alles andere zählt nicht :kekw:

ROFL

Keine Sau kennt die Story in PoE. Oder hat sich je dafür interessiert. Kein Mensch hat je PoE für die Story gespielt. Deal with it oder lass es.

Was das Unternehmen damit zu tun hat? Die finanzieren den Scheiss und geben das in Auftrag, stellen Entwickler an etc. Da wurden dann wohl einfach die Ressourcen falsch genutzt/verteilt. Wenn die meiste Zeit und Ressourcen für die Story drauf ging (lol), dann hätte man noch ein paar Kröten in die Hand nehmen können, um das Endgame besser zu machen. Oder den Release direkt nochmal um ein halbes Jahr verschieben. Und dafür dass die Story so viel Geld gekostet hat, sind selbst dort die Bossfights ziemlich lame. Wahrscheinlich meinst du aber eh wieder nur die Cutscenes und Dialoge.

Es gibt aber auch einen großen Teil der Diablo-Community, die das Endgame spielen und denen die Story relativ egal oder zweitrangig ist.

„Nur weil du etwas anderes willst…“ Soll ich dir jetzt Auszugsweise X Posts oder Kommentare von anderen Spielern verlinken, die ähnlich oder genauso denken wie ich? Da sollte für den Anfang das Video eines Contentcreators reichen, das zudem etliche upvotes + zustimmende Kommentare hat lol
Aber hey, hier noch was, das sogar noch auf einen Reddit-Post verweist https://www.gamepro.de/artikel/diablo-4-endgame-in-diablo-3-besser,3396954.html
oder hier noch bei 1:17:55 https://youtu.be/riVOvr_7r6w?t=4675

Was hab ich an NMD nicht verstanden?

Macht eigentlich keinen Sinn mit dir zu diskutieren. Kommt am Ende eh wieder nur „Du hast ABC einfach nicht verstanden und von XYZ keine Ahnung“ oder irgendwelche abstrusen Einwürfe wie der mit dem Glücksspiel…

lol

72k Likes. Wow. Bei 1,5mio Aufrufen.

Bei ca 10mio verkauften Spielen, spiegelt das natürlich die Mehrheit der Spieler dar. Wobei 8mio verkaufte Spiele nach ca 5 Tagen waren. Mittlerweile liegen die womöglich eher bei doppelt sovielen.

Wie groß ist denn dieser Teil? Laut meiner Erfahrung und kurzen Recherche, ist diese Zahl eben kein großer Teil.

Hast du doch oben schon geschrieben. NMD sind exakt das gleiche wie Maps. Du weißt genau, was dich erwartet. Es gibt sogar noch mehr… Du kannst, je nachdem welche Items du brauchst, Dungeons wählen. Weil unterschiedliche Dungeons, unterschiedliche Gegner haben und dadurch mehr oder weniger gewisse Items droppen.

Weil auch jeder das Video bewertet lmao. Solltest dir mal andere Videos und deren View to Like ratio ansehen… Vor allem, da idR. eher Leute downvoten als upvoten.

NMD sind dem Grundkonzept nach das gleiche wie Maps, ja. Und wenn du meine Posts mal richtig lesen würdest, dann würdest du auch verstehen was das Problem ist. Nicht, dass man nicht wissen kann was einen erwartet. Die Dungeons sind einfach verdammt generisch und auswechselbar, sodass es für das Spielgefühl und Herausforderung einfach Null juckt welchen Dungeon man spielt. Von den Bossen in den Dungeons will ich gar nicht erst anfangen.

Ist ja schön, dass man nur oder eher in Dungeon X das Item 123 bekommt, aber sich der Dungeon trotzdem spielt, wie eben Dungeon A, B, C, D usw.

Warum macht man denn überhaupt Seasons (mit Runen etc.), wenn damit nur ein Bruchteil an neuem Storycontent kommt? Na vermutlich, um die anderen Spieler zu befriedigen und nicht die, die nur wegen der Story spielen.

Der Rest wurde auch wieder gekonnt ignoriert

OMEGALUL

Also ich habe bei meinen ersten zwei durchgängen durchaus auf die Story von poe geachtet. Damit kenne ich die Story. Deine Aussage beruht also wieder nur auf deiner eigenen Meinung ohne auch nur im Ansatz die Allgemeinheit widerzuspiegeln. Gibt sogar sehr viele Youtube Videos dazu die diese nochmal erklären. Alleine ein Video ist der Beweis, dass es mehr als ein Mensch ist.
Deal with it oder lass es!

8 Jahre Entwicklung für so eine kurze 0815 Story die in 2 Minuten erzählt ist. Come on… Wie kann man das verteidigen. Wenn du auch nur halb so viel diablo 4 selber spielen würdest, anstelle es hier zu verteidigen oder dich im Netz zu belesen (und dabei anscheinend 90 % der Sachen die nicht deiner Ansicht sind einfach ignorierst) würdest du vielleicht auch mitbekommen wie dünn das Spiel aktuell ist.

:rofl:

Das ist aber halt das Problem, bei Spielern die solche Spiele zum grinden spielen, zähle ich mich btw auch zu. 90% der Spielerbase juckt das halt nicht und damit müssen wir einfach leben.

Denke Blizzard ist das auch bewusst, deswegen die recht kurzen Seasons.
Wie gesagt, hätte ich mehr erwartet? Ja, vor allem das sie solche Sachen wie gem-stash nicht erst auf Season 2 schieben etc

Ist das Spiel deswegen kacke? Nein, gebt ihnen halt mal nen paar Seasons. Ich werde bei der ersten Season auch nur den Bonus-Content mitnehmen, genau wie bei Season 2,3 und 4. Ich erhoffe mir einfach, dass sie nach einem Jahr dann durchaus weiter sind als jetzt.

1 Like

Die Story ist einfach nur dumm deal with it. Hinter der bombastischen Präsentation und Vertonung steckt nicht viel. Und selbst die gute Präsentation wird noch durch die eigene open World kaputt gemacht, da man gezwungen ist die Main Story zu „rushen“ um das ganze überhaupt halbwegs zu genießen. Zudem ist es ein Nachteil während des levelns die Welt zu erkunden und nebenmissionen zu machen.

Beste war auch, als ich irgend eine nebenmission gemacht hatte und mein Held während dieser dachte Elias endlich in die Finger zu bekommen. Obwohl der schon lange am Baum hing und Lilith besiegt ist :kekw:

Gibt hierzu auch von buffed einen Artikel. Aber deiner Meinung nach ist buffed ja bestimmt wieder nur ein nischenmagazin, welches eh keine Bedeutung hat

1 Like

:popcorn: :popcorn: :popcorn:

Aber das was Trollface sagt, hatte die Nebenquest auch, Elias hing schon 3 mal am Baum aber laut Nebenquest jagt man Elias und ist ganz nah dran :sweat_smile:

Sowas darf nen AAA Studio einfach nicht passieren, Story Lore fand ich selber als Lore Fand durchaus gut, wobei Teil 3 die Messlatte jetzt nicht gerade hoch gehangen hat, aber alles was danach kam ist halt sehr untere durchschnittskost.

Das Endgame war in Diablo 3 auch klar Strukturiert du hattest deine Rifts und Bounties für Keys Farmen und Mats zum rerollen, du hattest dein G Rift zum XP Pushen und Gems Leveln und das Challenge Rift für Bounty Faule 1 mal die Woche.

Wie willste sowas bitte lösen, ohne dass nen hoher Prozentanteil der Spieler die Quest dann verpassen würde und auch wieder alle am heulen wären?

1 Like

Also ich finde, dass ist ein vailder Grund für eine Rückerstattung, ganz klar.

Sowas ist mir bei Diablo 2 auch aufgefallen. Ich hab Mephisto getötet, am nächsten Tag geh ich wieder dort hin und er lebt wieder?! Und das, obwohl ich seinen Seelenstein zerstört habe!

Und ich habe Deckard Cain auch nicht gerettet und trotzdem ist er Akt 2 dort gewesen, war auch voll strange. Und das lustigste, ich konnte ihn dann doch noch retten :smiley:, obwohl er ja schon entkommen ist.

Gar nicht. Du müsstest die komplette Questline abändern was quasi kein Spiel macht.
Ich könnte dir jetzt die Spiele bei denen das gemacht wurde an einer Hand aufzählen. Das macht man einfach nicht damit alle Spieler das selbe erleben können.

die Tränen hier schon wieder. kööstlichst :popcorn: :popcorn:

ich bin level 80 mit meinem necro, hab alle schreine und gebiete gemacht. luft ist bisschen raus aber ab donnerstag endlich mal nen anderen char leveln ich bin gespannt auf die season

werd in der neuen Season nen Rogue leveln, da hab ich einigermaßen Bock drauf.

1 Like

Für alle hier (mich eingeschlossen)

1 Like

Ich wohl Necro oder Rogue … bin mal auf die Patchnotes gespannt.

Hier auch nochmal zur Erinnerung und bitte dran denken:

Before Diablo 4 players start playing with their Season 1 character, they will want to make sure they log in with the existing character that they have the most progression in.
[…]
This was explained during the recent Diablo 4* Developer Update stream. By logging in with the character that has the most progress before starting a new character for Diablo 4 Season 1, players can ensure that things carry over properly. This will apply to existing characters as well. Players can start triggering this before Season 1 even starts, as long as they log in after the planned July 18 update.

Finde ich btw auch schlecht gelöst, wird viele, vor allem Casuals geben, die das nicht wissen. Weiss auch nicht, warum sie das nicht hinbekommen, sowas einfach automatisch zu machen.