Diablo IV

Würde gerne Bilder liefern aber finde sie nicht mehr. Hatte mal so Sheets gesehen wie lange man zum Leveln gebraucht hat auf glaube 50 war das. Und der Unterschied war jetzt nicht so krass zwischen den Tiers. Als Sorc bist z.b. von Level 15 bis ca. 20-25 schneller auf Stufe 2 durch den Skill Enchant.

In der Season kann man die Kampagne auch skippen oder? Sprich man levelt dann wohl auch nur durch Dungeons? Bin gespannt was dann way2go sein wird und ob die Unterschiede so krass sein werden. Kann es mir irgendwie nicht vorstellen.

Versteh ich nicht. Meinst du den Enchantment Slot? Warum sollte ich damit auf WT2 schneller leveln? Wie gesagt, die meiste XP bekommst du in der Story durch Quests. Und da bekommst du auf WT2 exakt das gleiche. Bist aber ingesamt deutlich schneller und das Risiko zu sterben viel geringer.

Weil es ein krasser Powerspike ist und einfach alles platzt egal ob Stufe 1 oder 2.

Okay, kann ich so nicht bestätigen. Zumindest war es bei CL nicht so, dass da direkt alles geplatzt ist. Kann natürlich auch am Build liegen … Aber ich bin mir zu 99% sicher, dass du grundsätzlich mit WT1 schneller bist. Und sicherer.

Ich weiß zwar nicht mehr wieviel ich nach dem leveln hatte, aber WT2 sind auch +15% Gold. und mir mangelt es selbst auf Stufe80 nochan Kohle, obwohl ich bissl Eridu gefarmt hatte. Wenn du durch das Gold 1-2 Items eher aufwerten kannst, machts nochmal ein kleinen Unterschied.

Letztlich egal, gibt keine Leaderboards und am Ende kommts auf den Spieler drauf an

glaub an Gold wird es einem noch lange Zeit mangeln :smiley:

gestern erst wieder für 8,5kk neue Handschuhe gerollt und noch immer nicht das gesehen, was ich sehen wollte :frowning:

Jo Gold kann hier wirklich der limitierende Faktor werden in dem Spiel. Aber darf man halt nicht alles zum Schmied bringen, sondern auch mal was verkaufen

Genau, ich verkaufe alles gelbe nur noch, die trüben Kristalle kommen auch grad so gut rein über drops.

Noch kleiner Tipp zum verzaubern, falls ihr es nicht wisst. Es scheint sich nach dem Wert des Gegenstands zu richten, also schaut auf den Verkaufswert. D.h. wenn ihr ein gelbes Item findet, erst rerollen, dann zum Legendary machen + Aufwerten beim Schmieden/Juwelenheini. Da dadurch der Wert erst nachm reroll gesteigert wird bei gleichem Ergebnis.

(Hätte ich vorher wissen sollen, bevor ich 25Mio für die dummen Schuhe vergeude xD )

Hat jemand lust heute Abend auf diese roten Kreis Events zu gehen und die gambling Währung zu sammeln? :smiley:

Habe die letzten drei Tage nicht gespielt, weil ich unterwegs war. Aber bin zum Schluss gekommen, dass es große Verbesserungen braucht. Wenn sich spätestens Ende des Jahres nichts drastisch am endgame ändert, dann stirbt das Spiel (für mich) ziemlich schnell. Das einzige was sich aktuell ändert ist die HP der Monster und dass man irgendwann einfach nur noch oneshot ist. Am gameplay ändert sich aber sonst nichts, was es Recht schnell ziemlich langweilig/eintönig werden lässt. Vor allem wenn alle Dungeons gleich sind und sich nicht voneinander unterscheiden. Es ist bspw. auch nicht wie bei PoE Maps, dass ich schon am Namen erkenne was mich erwarten wird. Das ist zumindest für mich einer der größten Punkte.

Finde es zwar grundsätzlich eine echt gute Idee, dass wegen dem scaling auch im endgame noch jeder Dungeon gespielt werden kann. Bringt aber halt nichts, wenn es komplett egal ist.

1 Like

Rote Kreis event?

Wir reden aber doch von der Story. Ich hatte am Ende 600k Gold. Mit WT1 wären es also 520k gewesen. Und aufwerten während der Story fand ich sinnlos, da du eh alle paar Level was neues findest.

World Event glaub ich

2-3 Level aufwerten, wenn man nicht mehr Stufe 40 ist, macht schon Sinn, kostet nix und gibt ein boost für fast for free

Joa die ersten 2 Stufen der Aufwertung sind wirklich geschenkt

Die dritte Stufe geht auch.

Fans die Story schon ganz gut und gut gemacht. Aber so ein paar Fragen oder Sachen, die ich naja finde.

Zusammenfassung

Warum interessiert die Helden so null, was Lilith wirklich vorhat. Sie behauptet ja, dass sie Sanktuario retten will und den ewigen Konflikt beenden will. Da wird ja null drauf eingegangen. Nicht, dass man Lilith trauen sollte und die Gute ist sie sicher auch nicht, aber ich hätte gerne mal gewusst, was Lilith wirklich vor hatte, außer halt die Macht von Mephisto zu bekommen.

Lilith ist aber auch nicht so richtig tot, oder? Bisher habe ich es immer so verstanden, dass die Dämonen irgendwann neu spawnen. Bei den Engeln wird ja ein neuer, anderer geboren, aber eben ein anderer.

Außerdem muss doch Diablo in einem Diablo y
Spiel vorkommen… Und Tyrael hat mir auch gefehlt.

1 Like
Zusammenfassung

Selbige mit der Spielfigur aus Diablo 3, nicht 1 Wort dazu :D, aber da ja 2 dlcs in Arbeit sind, wurde das sicherlich in eine der beiden geschoben.

Paar Worte dazu:

Spoiler

Diablo wird sicher noch in einem DLC/Addon kommen. Er wurde ja sogar schon in der Zwischensequenz gezeigt.

Mich hätte viel mehr interessiert, wie Inarius der Hölle entkommen ist.

Und ja, Lilith dürfte nicht „tot“ sein, aber wer war das schon jemals? Denke aber nicht, dass sie in den nächsten DLC wieder als Gegner auftauchen wird. „Einfach“ wäre ja, dass Mephisto nun Neyrelle korrumpiert und mit ihrer Hilfe wieder Diablo / Baal holt.

Lilith erklärt doch ihre Absichten? Grundsätzlich will sie den Eternal Conflict beenden und damit sowohl die Engel, als auch die Dämonen auslöschen. Dafür will sie den Nephalem die einstige Kraft zurückgeben um sie als Armee für ihr Vorhaben zu nutzen. Da sie selbst aber zu schwach ist, will sie zuerst die Kraft ihres Vaters haben. Sie sagt ja, dass ansonsten die Prime Evils nach Sanctuary zurückkehren und die Nephalem auslöschen werden.

Im Grunde will sie über Sanctuary herrschen und stärker als die Engel & Prime Evils sein. Das ganze blabla über „Macht den Nephalem zurückgeben“ und „Nephalem beschützen“ kann man im Prinzip ignorieren, bei ihrer Vorgeschichte.

Zusammenfassung

Wurde ja auch gefühlt 5 Minuten bevor man Lilith tötet ja noch gesagt, dass man sie nicht einfach töten kann, weil sie dann wieder kommen wird und man deshalb den Seelenstein für sie verwenden soll. Weitere 5 Minuten später war das alles wieder vergessen.

Fand den Handlungsstrang um Mephisto auch absolut weird und unnötig? Hätte man auch einfach weglassen können, ohne dass sich irgendwas ändert.

Zusammenfassung

Zu beidem: Nein.

Wenn du nur einen Seelenstein hast und musst zwischen Lilith und Mephisto entscheiden, dann wäre meine Wahl auch auf Mephisto gefallen.

Ohne Mephisto hätte die Story keinen/noch weniger (wie man es nimmt) Sinn gemacht. Denn Lilith sagt ja, dass die Prime Evil kommen werden nach Sanctuary.