Diablo IV

später, gegen 15 Uhr ;P

Ich lehne das Konzept des Arbeitens ab!

3 Like

Hatte ich neulich auch mal, war dann aber nach ner Minute wieder möglich einzuloggen.

Alles in allem einfach n fucking smoother Launch seitens Blizzard.

Was ich besser gefunden hätte:
Items mit ilvl 800+ einfach sacred ancestral machen mit eigener Kennung. Vma dann Drops ab lvl 80 oder so, aber wäre übersichtlicher gewesen

Nennt mich verrückt aber das item System und das re roll System fuckt mich unfassbar ab, Diablo 3 war dazu deutlich besser in meinen Augen und auch das Riften und Griften war angenehmer wie Helltides oder Nightmare Dungeons.

Quin ist gestern btw hc grippt im Loading Screen? xD

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/149lotu/170_hours_to_lose_your_character_like_this/

https://www.reddit.com/r/diablo4/comments/149ici5/quin_just_died_in_loading_screen_after_finishing/

Sweetspot beim Nigtmare Dungeons farmen ist btw. 4lvl über eurem aktuellen Charlvl.
Dann gehts am schnellsten und gibt 25% extra xp

Openworld würde euch nicht im empfehlen zu lvl da ihr danach sowieso in die Nightmare Dungeons müsst um die Glyphen zu lvln. Dann lieber direkt die Glyphen beim Char leveln mit hochziehen.

Mach auf die Weise aktuell grob 1 lvl in 45min-60min

Finds auch komplett useless das in Dungeons die ich nur auf World Tier 4, sprich 20+, machen kann weiterhin sacred items für lvl 44 droppen. Komplett bescheuert :smiley:

jo das raff ich auch null. Bin ja erst lvl 61 und wenn du da einen Alptraum Dungeon mit lvl 65 gegnern Spielst droppen da andauernd irgendwelche lvl 44 Items :smiley:

Das war aber doch in diablo immer schon so, dass ein Großteil der items nutzlos war und man die entweder liegen lässt oder seit d3 ungesehen zerlegt für die Materialien.

[ ]Problem verstanden
[ X ]Problem nicht verstanden

Hätte mal ne Noob-Frage, da ich nie so wirklich intensiv Diablo gezockt habe, abgesehen von Diablo 2 als kleiner Scheißer.

Was hat es mit der Weltstufe auf sich? Sehe gerade dass ich mit Level 24 auf Weltstufe 2 bin. Kann ich diese auf 1 stellen um schneller zu leveln? Wenn ja, lohnt sich das überhaupt?
Ich will nicht unbedingt durch die Story rushen, da die mich bis jetzt ganz okay unterhält.

Gibt mehr xp auf der Stufe, kommt aber auf die Klasse an die man spielt zwecks Tempo

Wenn du schnell durch Weltstufe 2 kommst, dann bleib da. Aber wenn du Probleme hast, zulange brauchst, dann 1. Für das erste Mal durchspielen würde ich immer den höheren Schwierigkeitsgrad nehmen, freut man sich ein wenig mehr, wenns mal heiß geworden ist.

Aber eigentlich egal, viele haben auch auf 1 gespielt weil bequemer, du kannst ja umstellen so oft wie du willst. Das gleiche gilt dann später für Weltstufe 3 oder 4. Du musst vorher ein Finaldungeon (Capdungeon) absolvieren, wenn du es schaffst, dann kannst du höher stellen. Meist kriegt man die locker 10 Stufen vor der anvisierten Level down. Dementsprechend wird es dann schön knackig, wenn die mobs 10+ Level haben in der offenen Welt. Aber halt dann auch heilig bzw. Ahnenitems :-) Letztlich eine Frage deines Chars.

Für komplette Anfänger empfehlen die Entwickler mit Weltstufe 1 zu starten.
Würde aber auch behaupten dass ziemlich jeder auf Weltstufe 2 klarkommt, wenn er sich bisschen mit dem Spiel beschäftigt.

Du levelst aufgrund weniger XP langsamer in WT 1, hast dadurch aber auch schwächere Gegner. Falls du also durchgehend stirbst und nicht weiterkommst, stell wieder auf WT 1 um. Wenn nicht würd ich einfach bei WT 2 bleiben

Danke für eure ausführlichen Erklärungen. :smiley:

Also bis jetzt hatte ich keine Probleme, bin 1x bei der Rudelmutter @ Lichtwacht gestorben, aber sonst komme ich als Barbar gut durch. Dann werde ich erstmal bei Stufe 2 bleiben.

Würde ich nicht mal behaupten. Ich hab zwar selber WT2 gespielt, aber grundsätzlich herrscht eigentlich die Meinung, dass man in WT1 schneller levelt, weil du halt schneller killst.

joa macht auch wieder Sinn.

Fazit nach zwei Wochen:
das Game wird mit der ersten Expansion bzw. mehr Content noch sehr sehr geil, bis dahin ist allerdings auch noch ein längerer Weg. Das wird nicht bis Season 1 gefixt sein

Kein Plan warum das alle sagen. Problem ist mMn nicht die HP der Mobs oder wie schnell sie down gehen sondern das ewige gelatsche und die Density. Würde daher behaupten Stufe 2 ist immer schneller solange man sein Monitor an hat.

Level 1 kann in gewissen Abschnitten schneller sein wenn man weiß was man tut. Aber sicher nicht für Normalos und alles was darunter liegt. Natürlich immer vorausgesetzt man stirbt nicht.

Seh ich nicht so. Du bekommst durch WT2 20% mehr Erfahrung. Aber nur mehr Erfahrung von Monstern. Die Quest- und Renown-XP sind zB exakt gleich. Und das macht die meiste Erfahrung in meinen Augen aus während der Story.

Und die 20% mehr von Monstern holst du locker wieder rein, wenn du 2h früher mit der Story fertig bist (und du stirbst nicht so oft und verlierst dadurch weiter Zeit).

Der Loot ist auch exakt der gleiche.

Also in den Guides zum Spiel, wird durchgehend WT1 empfohlen, wenn man möglichst schnell die Story durchhaben möchte um WT3 freizuschalten. Die EP die du durch wt2 bekommst sind am Ende vllt 2-3 runs durch irgend einen Dungeon. was ca. 30 Minuten dauert

Werde es in S1 dann testen, da werde ich komplett WT1 spielen und schauen, welches Level ich am Ende habe. Bei WT2 war es 40. WT1 wird einiges weniger an Zeit brauchen und ich denke trotzdem, dass ich nicht weit drunter liegen werde.