Diablo IV

Wollte damit nur sagen, dass es einfach diesen Typ Spieler gibt, der sich darüber freut, weil er nicht mehr 200 h / Woche einsuchten kann/will, wie andere das können.

Brauche aber dennoch keinen XP Boost, hab ich bei PoE auch nicht und ich hab Spaß. Brauche halt für 100h 3 Monate, macht aber nichts. Hab in PoE diese Season fast 50h, wow. Das nach nur 8 Wochen und dürfte fast Rekord sein für mich.

1 Like

ah ja verstanden.

ich werde jedes % XP-Boost mitnehmen dass ich kriegen werde (Elixiere, Lagerfeuer, whatever). Wenn ich schon weniger Zeit hab, dann will ich die Zeit in der ich spiele dann auch maximal nutzen.
Gibt Leute die haben Spaß daran jedes Game möglichst min-max-i zu spielen wie irgend möglich.
Bin mir sicher dass ich auch nicht jede Woche den build auf den neuesten cooki-cutter build wechsel, aber zumindest informieren werd ich mich darüber

1 Like

Wird noch einen Day 1 Patch geben mit Balance etc… Bin mal gespannt, ob es Patchnotes geben wird diesmal.

Aber das war doch zu erwarten, dass es einen Day 1 Patch geben wird.

Eigentlich nicht, nein. Also ich hab zumindest nicht mit einem Balancepatch gerechnet.

85-95/100

9/10

9/10

eins der besseren auf deutsch + viel 45+ lvl gameplay, viel Endgame erklärt)
8,5/10

Eher schlechter (Video Qualität)

Day 1 Patch bei Blizzard… die Welt geht vor die Hunde.

Ich habe auch in allen möglichen Videos davon gehört, dass Leute damit gerechnet haben, dass ein Patch kommt. Ja, Balance war nicht klar, aber dass noch was gepatcht wird, dachte ich schon. Aber ich finde es macht auch Sinn. Man hat irgendwann die Release Version und die wird dann bereit gestellt. Aber das ist halt ein paar Wochen vor Release. Die Zeit wird dann noch genutzt für den Day 1 Patch.

Der Patch ist nicht überraschend. Es wird auch wahrscheinlich einen Day 2 Patch, einen Day 3 Patch geben.
Mich überrascht nur die Aussage, dass bereits Day 1 erneut an der Balance gedreht wird.

Hoffe halt auf vernünftige Patchnotes.

Ah ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Also damit habe ich auch nicht gerechnet, aber überraschen tut es mich auch nicht. Aber ja, Patchnotes sollte ich ordentliche geben.

Früher hat Blizzard mal ‚it’s done when it’s done‘ geprägt. Die Zeiten sind wohl vorbei.

das war vor 20 Jahren mit d2 i guess? its long over my Friend.

Hast du Diablo 2 bei Release gespielt? Diablo 2 patch history

Spiele sind halt viel komplexer geworden… Du kannst nicht alles vorher testen und abfangen. Es wird auch hier heftige Bugs geben, die müssen halt schnellstmöglich gefixt werden.

Finde das net schlimm…

1 Like

Ich meine die Statements kommen eher aus den Wow Anfängen (Vanilla und 1. Addon).

Spiele sind komplexer, klar. Im Gegenzug dafür hatte man damals auch viel weniger Tester. Keine Open-Betas. Internet war in den Kinderschuhen.
Und natürlich muss man akute Probleme schnell fixen, aber das sollten Hotfixes sein von Dingen, welche die Spielerschaft durch den Andrang aufgezeigt hat und nicht normale Issues, die man auch vorher hätte bereinigen können.

Die ersten Tests sind ja raus und schwanken zwischen 8 und 9 von 10. Witzig finde ich dabei, dass manche die Story super finden, während andere gerade hier die größte Schwäche ausmachen.

Preload ist halt der Stand vom Server Slam. Alles, was dort aufgefallen ist, wird im Day 1 Patch kommen.

Es gibt auch viele Tests mit voller Punktzahl, der Durchschnitt ist 8,8 bei MC.

Pre Load RENNT o/

Maxroll hat seine Guides für Engame und Leveling auch nun live und neue HP Design dazu

Twitter

Gibt News bzgl. Balance Changes Day 1:

"I spoke in error here and need to correct the record:

The Server Slam build was not .9, but actually a version of our day one build! There will be very few changes between this build and the one players will be playing at launch.

Deeply sorry for the confusion!"

Na ein Glück … dann gehe ich nicht von irgendwelchen Balance-Änderungen aus.

Falls es wen interessiert: Die Guide bei Maxroll wurden aktualisiert.

Also nicht nur Builds, sondern auch zB:

First Steps in Diablo 4
Powering Up in Diablo 4
Stats for Beginners
Damage for Beginners
Defenses for Beginners
Material & Currency Overview

Aber auch beim Thema Builds haben sie jetzt alles rausgehauen:

Gibt schon krasse Unterschiede zwischen Leveling Tiers und Endgame Tiers (bzw Speedfarming und Nightmare Dungeon Push). Finde ich gut.

1 Like