Diablo IV

gnah Neid, Gratuliere :slight_smile:

keine ahnung. habe mich mal eingetragen. weitere infos gab es bisher noch nicht.

Diablo creator tells us Blizzard’s direction isn’t the one he’d choose | PCGamesN

David Brevik ist verdammt cool, aber der wird mittlerweile zu jeden Furz im ARPG Genre nach seiner Meinung gefragt. Er lässt sich gerne auch für Consulting bezahlen und ist im Moment ein Berater für das neue Torchlight. Er hat seine Meinung, hält meistens auch nicht hinter dem Berg, bleibt aber immer professionell und verbrennt keine Brücken. Ich würde was er sagt also nicht zuuu wichtig nehmen. Einiges was er sagt klingt auch etwas so als wäre er das Thema leid.

2 Like

Verdammt, Diablo 4 macht richtig Spaß! - YouTube

Jason Schreier auf Twitter: „Lots of glowing previews of Diablo 4 hit today - pretty stoked for this one https://t.co/GE8bDx6m9l“ / Twitter

I’ve spent 10 hours with Diablo 4 and I’m sold - it’s been worth the wait | Eurogamer.net

es wird wohl gut

Dies geht zumindest aus einem Twitter-Beitrag des Nutzers ALumia_Italia hevor, der stets einen genauen Blick auf die öffentlich einsehbaren und versteckten Inhalte des Xbox- und Microsoft-Stores hat. Sollten seine Angaben stimmen, dann erscheint Diablo 4 am 5. Juni 2023 für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X | S. Je nach Zeitzone ist dann möglicherweise bereits der 6. Juni angebrochen.

1 Like

Hier noch weitere Eindrücke von der Beta:

Was mich bei dem GameStar Video mit Maurice (negativ) aufgefallen ist, ist dass Gegner scheinbar zum Teil Level-Skalieren und selbst die Dungeons weniger Zufallsgeneriert sind als ich es gerne hätte. Die Open-World an sich bleibt ja schon statisch, wenn dann auch noch die Dungeons weniger Prozeduralgeneriert sind und Gegner Level-Skalieren könnte das die Wiederspielbarkeit beeinträchtigen.

Der Skill-Tree wirkt weiterhin 1-Dimensional und die Itemization macht mir auch erstmal leichte Bauchschmerzen.

Grundsätzlich bin ich aber hyped.

Blizzard wirds schon verkacken. Erst den krassen skilltree ankündigen und dann doch so einfach wie möglich machen. Erinnert an Diablo 3. Das er so schnell gelevelt hat im 1. Akt ist auch komisch und nicht sehr sinnvoll.

Grafik und Skills sehen dabei aber gut aus. Hätte mir aber auch wie Maurice gesagt hat mehr Tiefgang bei den skills gewünscht. So isses quasi immer das selbe.

Und das der Shop nicht p2w wird glaub doch keiner. Siehe immortel.

Bin auch leicht hyped aber die Vergangenheit hat gezeigt das man Blizzard nicht mehr vertrauen kann und darf.
Bei Release sind bestimmt wieder drölfzig Bugs vorhanden oder man kann nicht online sich einwählen. Alles schon passiert.

Sieht jetzt nicht weniger komplex aus als D2?

Erstmal wirkt es auf mich so als würde man die Diablo 3 Skill-Progression, inklusive Freischalten von Runen nun als Baum präsentieren. Man trifft ein paar mehr Entscheidungen und kann nicht ganz so frei respecen, was ich gut finde, aber es wirkt wie gesagt etwas 1D und gelenkt und nicht ganz so frei.

Diablo 2 ist vor 22 Jahre erschienen. Seit dem ist einiges passiert und man sollte Diablo 4 nicht nur an anderen Diablo speilen messen sondern eben auch an anderen ARPGs und MMOs.

/edit

Skills are active abilities used in battle, and they are usually divided between basic attacks, resource-consuming attacks, defensive, specialization and ultimate. Basic attacks restore resources such as Fury, Spirit or Mana, that are then consumed by the more powerful attacks. Defensive skills provide armor and crowd control, while specialization showcases the uniqueness of each class. Ultimate abilities are the most powerful, and deal devastating damage.

Zitat aus einem Fan-Wiki, also nicht überbewerten. Mich stören diese relativ Kategorien und erinnert mich daran, wie man am Anfang in D3 erstmal den Elective Mode aktiveren musste um mehrere Skills aus einer Kategorie benutzen zu können.

Ich brauche keinen Passive-Tree oder die unglaubliche Freiheit mit den Skill-Gems wie in PoE, aber von einem modernen ARPG erhoffe ich mir schon eine gewissen Freiheit um Builds bauen zu können.

Kommt Diablo 4 nur als digitale Version? Keine Collector’s Edition? Ist wahrscheinlich nicht mehr zeitgemäß oder? :lul:

Diablo IV vorbestellen?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ultimate Edition: 99,99€
Digitale Deluxe Edition: 89,99€
Standard Edition: 69,99€

Somit hat sich die Frage erledigt :sunglasses:

Leider bleibt mir keine Wahl und ich muss die Collectors Edition kaufen.

As of now, the Collector’s Edition does not include a copy of Diablo IV.

Mir egal :smiley: … obwohl, 170+€ für Collectors und Spiel sind schon hart.

Hier übrigens der Post von Blizzard dazu:

Kann man anscheinend auch nur im Blizzard Gear Store kaufen. Da warte ich dann doch nochmal den Preis und die Versandkosten ab.

Muss man sich dann neben der Collector’s Edition noch zusätzlich eine digitale Version kaufen?

Das wären ja dann 200€ :lul:

Dann macht vorbestellen doch Sinn xD

Ja, anscheinend. Dann landet man echt bei 100€ + Versand für die Collectors Edition und mindestens 70€ für das Spiel. Schon happig …

Blizzard macht Blizzard Sachen.

Kriegt man nicht mal Vergünstigung wenn man D3 besitzt oder so. ^^

einfach 1 jahr warten dann wird die cashcow billiger

Warum auch? So eine Vergünstigung macht für mich keinen Sinn, vor allem bei einem 10 Jahre alten Spiel.

Vanilla Diablo > gepatchtes easy mode Diablo

Und was ist mit wc3?

wc3 reforged ist halt eine neuauflage von einem spiel.
diablo 4 ist ein neues spiel