Diablo IV

Klar kann man die Story überspringen, aber bis zum endgame muss/müsste man wieder unnötig grinden.

PoE ist halt auch wieder ein schlechter Vergleich oder Beispiel. Da kauft man sich dann die levelingitems, wenn man es sich leisten kann und muss währenddessen schauen, wie man es mit dem levelingbuild unter einen Hut bekommt. Das ist ein unnötiger workaround, weil es das Spiel nicht anders löst.

Uff also ein System als Workaround zu bezeichnen welches auf Spielerinteraktion abzielt finde ich schon sehr gewagt. Es ist mmn das beste System es zu lösen um den späteren oder den mit luck den 1. leveling Progress etwas zu beschleunigen.
Viele mögen es nicht, kann ich verstehen (mache mir max 2 Chars pro League) aber fände es schon langweilig schnell durch die Story rushen (wie lang dies auch immer in D4 dauern wird) und dann erstmal alle Chars erstellen nur um sie zu haben.
Weiss ja nicht wie es in D4 wird und warum jeder direkt alle Charaktere auf max level haben muss. Finde es geht die „Beziehung“ zum Char schnell verloren.
Kann man mögen muss man nicht. Für mich ist es nix.

ich mag diese ganze diskussion die sich mittlerweile über 100 posts zieht nicht, ich will einfach nur nächste woche freitag reinsuchten und spaß haben und werde keinen cent mehr als den kaufpreise reinbuttern :X

3 Like

Mein letztes Statement dazu:
90% der PoE playerbase würde die Story skippen und direkt mit 60 ins endgame starten, wenn sie könnten

Nope, dass bleibt so. Du musst die Story einmal durchspielen und kannst sie danach überspringen (auch in späteren Seasons). Dabei ist es egal, ob du nach dem ersten durchspielen HC spielen willst, auch da kannst du dann überspringen, selbst wenn du nur in SC die Story gespielt hast.

ok verstehe danke, dann ist das Spiel definitv nix für mich, wenn man nichtmal bei „Ladder reset“ von 0 anfängt.

du fängst trotzdem mit level 1 an, musst halt nur die Story nicht noch mal durchspielen?
finde ich eleganter gelöst als in PoE muss ich sagen. würde auch lieber ridge/aqueduct/whatever farmen bis zu level 50-60 anstatt jedes mal die elendige Lauferei bei der story

Ist doch nix anderes wie bei Diablo 3 ? Spielst wieder von 0 musst aber nicht durch die Story

finde jetzt nicht das sich die Story großartig anders spielt als eine Map.
Aber wird hier ja wieder zu einer POE diskussion :D

Ich lese mir den Shitstorm :kekw: die nächsten Wochen durch und evtl wird es doch gekauft

@anon31100293
kann sein, hab D3 kurz bevor es so war gequittet und nie wieder angepackt, da mir das Spiel irgendwie zu trivial und nicht wirklich motivierend war.

Du kannst die Kampagne skippen, musst aber nicht.

Was macht es für dich da für einen Unterschied, ob bei einer neuen Season alle die Kampagne spielen müssen oder nicht?

1-2 Seasons warten und schauen bis es ein günstigs Angebot gibt.
Wenn die community positiv gestimmt ist schau ich dann auch mal rein.

reset halt.
aber evtl bin ich auch einfach zu Oldschool was sowas angeht.
Reset heisst für mich das man ein Spiel komplett von vorne anfängt.
Ist aber auch nun gut, sehe schon die causalisierung von ist durchaus gewollt, nur halt nix für mich. Ob die Spieltiefe genauso leidet wie bei D3 werden wir dann in 6 Monaten oder so sehen.

1 Like

Du kannst ja auch in den Season die Story spielen, geht ja in Diablo 3 auch trotzdem da dort ja die Story und der Adventure mode getrennt waren, macht aber halt keinen Sinn jede Season wieder die Story zu spielen :D

Verstehe ehrlich gesagt das Problem weiterhin nicht.

Lass doch denjenigen, der nicht erneut die Story spielen will, sie einfach skippen? Er muss ja trotzdem durch die Gebiete / Akte laufen. Halt ohne Quests. Das Spiel beginnt da also auch komplett von vorne.

Er hat dadurch ja keinen Vor- oder Nachteil. Was hat das also mit „reset halt“ zu tun?

Fände es soviel geiler, wenn es in PoE genauso wäre …

Lass doch gut sein.
Mmn ist es ein Reset ein kompletter wipe inkl. alles errunge davor und fertig.
Habt Spaß daran das ist die Hauptsache.
Ich werde es als Konsequenz entsprechend erstmal nicht spielen und mir einen Season Start (in 3 Monaten?) mal bei euch anschauen, glaube aber das Feeling eines Leaguestarts wird es nicht erreichen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren ;)

Mitte bis Ende Juli startet die erste Season (also nach 1,5 - 2 Monaten nach Release). Bin gespannt, wie du das Feeling beurteilen willst :smiley:

Für mich wird es ein ganz normaler Reset aka Leaguestart sein.

Du verteidigst ihn nicht, aber unterstützt ihn. Weird flex.

Schrecklickes movement und UI, Roach auf Dächern, unsichtbare Wände und leere Dialoge waren so regelmäßig auftretende Probleme, die ich damit hatte. Ist zumindest kaum so häufig abgestürzt wie CP77.

Ja war etwas übertrieben. Aber: Der Start war ne Katastrophe, Auktionshaus wurde teils ausgenutzt und auf der Konsole war Multiplayer jahrelang unspielbar aufgrund von Item Duplication. Kein Plan ob die das überhaupt gefixt haben oder dem Problem mit den Seasons einfach aus dem Weg gegangen sind.

Aber hey, weil Blizzard so tollen Support bietet und zB in WoW so super gut gegen Bots und Real Money Transactions vorgeht, haben sie bei WoW Classic nun die Echtgeld-Token eingeführt. Damit ist Classic endlich auch P2W.

Bitte geh doch einfach.

Ich hoffe du hast keine Dinge von Nike oder Apple Zuhause lol

Oder Riot, Valve, Ubi, EA usw usw usw

So… was wird hier so gezockt? Ich bin noch komplett unentschlossen… eigentlich sollte es eine sorceress werden… Da die Season 1 schon Mitte Juli anfangen soll hatte ich überlegt die sorceress auf Season 1 zu schieben und beim Release/für die Kampange was anderes :D Etwas Zeit ist ja noch…