Diablo IV

Ja, Fiasko.
Klar hat das Spiel am Anfang Spaß gemacht und war durchaus herausfordernd (bis zu den ganzen Bossnerfs). Danach Rifts gefarmed und dann doch relativ schnell gemerkt wie stumpfsinning das ist, nur um irgendwo nen halben Punkt mehr DPS zu haben (egal woher).
Der ganze Witz gezielt auf Dinge zu farmen und den Char um verschiedene Breakpoints herum zu optimieren, fiel halt komplett weg.
Dazu das Limit nur ein paar Fähigkeiten gleichzeitig nutzen zu können.

Man muss halt mal überlegen, was man für den Preis erwartet bzw. erwarten sollte. Wenn ich für 120 Minuten ins Kino gehe, zahle ich locker 20+ Euro für mich selbst. Das sind 2h Unterhaltung. Hier zahl ich 70 Euro und habe locker das 15-fache an Freude an dem Spiel.

Wenn ich nach 30 Stunden sage: „Das wars, ich spiels nicht mehr!“, dann waren das für mich sehr gut investierte Euros. Keine Ahnung wie die Erwartungshaltung hier sonst so ist. Aber so sehe ich das.

2 Like

Naja Diablo2 hab ich gekauft und mit Sicherheit einen soliden vierstelligen Stundenwert drin versenkt. Die Rechnung sollten wir also besser nicht aufmachen ;-)

Du kannst aber doch nicht erwarten, dass die Gamingszene, welche sich in den vergangenen 30 Jahren enorm gewandlet hat, immer noch das gleiche Erlebnis bietet, wie eben vor dieser Zeit.

Dann ist nicht das Spiel das Problem, sondern deine Erwarungshaltung ;-)

Ich hab gesagt wir sollten den Vergleich nicht anstellen.

Wie gesagt, ich fand halt das reine Zahlen hochskalieren nicht spannend. In D3 war alles nur anhand DPS und effective HP skaliert. In D2 hattest du für alle möglichen Stats Breakpoints auf die du optimieren konntest und hattest mit den Runenwörtern Items, die du halbwegs safe farmen konntest (zumindest die Mid-Tear-Runes). Ich hoffe halt, dass diese Elemente, welcher mir langfristig Spaß gemacht haben, in Diablo4 wiederkommen.

Die Thematik mit den Breakpoints hab ich irgendwie schon wieder vergessen, hatte schon seinen Charm dass man bei bestimmten builds mind. X% FCR/whatever ‚‚brauchte‘‘.

Wäre wirklich ein cooles Feature, sehe aber nicht wie man dass noch sinnvoll in D4 einbauen kann.

Ich freu mich auf den Release, endlich wieder was zu tun.
Zuuuufffällig natürlich direkt ne Woche Urlaub im Kalender stehen, werde also definitiv steil gehen :mond:

finde D2 aktuell auch „runder“ im gesamtpaket, aber es ist ein vollerwertiges spiel. wie man ein urteil über d4 fällen kann basierend auf die beta-phasen wird mir ein rätsel bleiben

Hier hat doch noch gar keiner ein Urteil gefällt, sondern es wird nur nach vielen Entäuschungen im Spielebreich nicht mehr uneingeschränkt gehyped.

Die Betas waren ja grundsätzlich vielversprechend. Daher werde ich es mir wohl auch zu bzw kurz nach Release kaufen.

Man muss dazu sagen das sie bei Cod gerade die Büchse der Pandora öffnen. Zumindest für den extraktion Mode gibts seit neusten tatsächlich Pay2Win.

Find dieses Geweine aber auch lächerlich mitlerweile. Wirkt fast schon so als das manche sich wünschen das wirklich pay2win Elemente eingeführt werden und Millionen von Spielern hintergangen werden nur um dann sagen zu können „seht ihr ich wusste es doch“

2 Like

Ich muss sagen, die Looks der Charaktere sind schon stark … keine Ahnung wer da Geld für Cosmetics ausgeben soll. Aber wahrscheinlich wird es dann wie in PoE, wo die gekauften Dinger völlig übertrieben sind.

Hier zB der Necro:

Necro Looks

https://preview.redd.it/97fvl07ss10b1.jpg?width=640&crop=smart&auto=webp&v=enabled&s=bd25f91eb48dfe1cd167fb4039414f48e4c76105

https://preview.redd.it/tw391yrnr70b1.jpeg?width=1500&format=pjpg&auto=webp&v=enabled&s=5161a6bcf79dad42d10290860ff0a047dc99b5da

https://preview.redd.it/6sfe586v960b1.jpeg?width=3024&format=pjpg&auto=webp&v=enabled&s=fc7f8e43c1a8ae95f944274f33efae6bca8f890a

Blizzard hat begonnen, eine Lore-Serie für D4 auf YT zu bringen. Teil 1:

Lore :kekw: :kekw:

bin ich ein roleplay-faggit oder wie?

1 Like

Lore ist actually hart nice, was die Bücher angeht :mond:

Music Choice ist jetzt nicht so… :D aber ab 1:21? sieht man maybe nen Lilith Fight? oder Cutscene mal schauen ^^

Zweite Folge eben erschienen. Das ist echt verdammt gut gemacht…

Ich bete zu Gott das sie bei dem Spiel einfach keinen mist bauen.
Nach dem overwatch 2 debakel jetzt verlier ich solangsam echt komplett das Vertrauen in Blizzard.

*Activision

Danke.

Laut dem Leak plant Blizzard vom 5. Juni bis zum 2. Juli eine Streamer-Kampagne. In diesem Zeitraum könnt ihr teilnehmende Streamer-Kanäle anschauen und den exklusiven Primal Instinct Mount abstauben. Allerdings nur, wenn ihr zusätzlich in eure Taschen greift.

Das Reittier gibt es nämlich nur, wenn ihr zwei Streamern ein Abo schenkt. Das sind zweimal 5,99 Dollar oder 3,99 Euro in Deutschland, also etwa 12 Dollar beziehungsweise 8 Euro für einen Reittier-Skin.

:mond:

D4 entwickelt sich immer mehr zur modernen Version einer Kaffeefahrt. :slight_smile:

and so it began ;)

ach das nurn Mount, wer dafür Geld ausgibt ist halt seine Sache, außerdem haben andere Spiele schon das gleiche gemach, kam dort aber auch nicht super an.