Diablo IV

Hab ich noch nie gehört :smiley:

Falls ihr da ne neue Gruppe für D4 macht, wäre ich dabei, falls das daf auch so geht.

Kannst ja die Gruppen jederzeit umbenennen als „Inhaber“ das wäre bei uns quasi der gute lib

Was die Leute aurasten wegen dem Season Pass und dem Ingame Shop.
Wie oft dort der Begriff Pay2Win fällt.
Einfach nur lost :smiley:

Macht ein full fire build inkl. Meteor (no Hydra) Sinn als Sorc? Oder wird das Clearen zu lange dauern ohne Chain Lightning?

Also ich hatte auch mal Meteor gespielt und ich fand es nicht so gut … lag aber nicht nur am Clearspeed, sondern auch einfach am Damage.

Aber Incinerate wurde jetzt auch deutlich gebuffed, Meteor ebenfalls. Bin gespannt drauf.

Ich persönlich finde es halt nur frech, bei einem Vollpreis Titel direkt zum Release einen Seasonpass kostenfplichtig zu machen. Zumindest der erste sollte kostenfrei bleiben. Wenn man das Spiel dann weiterentwickelt, Support stellt und neue Inhalte bietet ist das ja voll In Ordnung, da für den Seasonpass zu zahlen

1 Like

Es gibt 3 Stufen vom Seasonpass.

Der erste ist kostenfrei (27 Stufen)
der zweite kostet 10€, bietet 90 Stufen
der dritte kostet 25€, bietet 90 Stufen, wobei die ersten 20 übersprungen werden

Alle XP-Boosts und andere Boosts hast du in den ersten 27 Stufen, also ausschließlich innerhalb des kostenlosen Passes.

Selbst wenn du erstmal nur den kostenlosen nutzt, levelt der im Hintergrund weiter. Wenn du also nach 2 Wochen zB den für 10€ kaufst, bist du direkt zB Stufe 50.

Die kostenpflichtigen Pässe bringen dir also nur mehr Cosmetics, bzw beim teuren Pass halt das überspringen der ersten 20 Level.

Oder wie Blizzard es schreibt: Mehr Abwechslung mit dem optionalen Battle Pass

Um Belohnungen durch Premiumstufen zu verdienen, müsst ihr den Premium-Battle Pass erworben haben. Dieser verbesserte Belohnungsweg des Battle Pass bringt euch keine Stärke für das Spiel, sondern schaltet stattdessen Stufen frei, die euch Accessoires exklusiv für diese Saison und die Währung Platin verschaffen. Platin könnt ihr im Shop für neue Accessoires ausgeben, um euch in den Wanderer eurer Vorstellung zu verwandeln, oder ihr nutzt es für den Kauf zukünftiger Battle Passes. Platin kann sonst nur gegen echtes Geld gekauft werden.

Insgesamt gibt es drei verfügbare Versionen des Battle Pass. Der kostenlose Battle Pass, den wir einfach nur Battle Pass nennen, den Premium-Battle Pass, der 1.000 Platin kostet (entspricht 9,99 EUR), und den beschleunigten Battle Pass, der alle Vorteile des Premium-Battle Pass sowie 20 Stufensprünge und das Emote Schwingen des Schöpfers bietet und 2.800 Platin kosten wird (entspricht 24,99 EUR).

Ich werde mir zB keinen kostenpflichtigen Battle Pass holen, da mich Cosmetics nicht interessieren.

1 Like

Das bedeutet aber dann schon, dass der teure Pass dir nicht nur kosmetische, sondern auch spielerische Vorteile bietet. Du erreichst die ersten 27 Level schneller und damit auch schneller die XP boosts.
Vielleicht ist das kein großer Vorteil, kommt drauf an wie lang man für die ersten 20 Level braucht, aber es ist eben nicht „nur kosmetisch“

Glaube gehört zu haben, dass man den XP Boost nicht damit freischaltet

Jein. Zumindest wie ich es verstehe.

Jede Saison bringt auch einen neuen Battle Pass, mit dem ihr Belohnungen freischalten könnt. Jeder Battle Pass besteht aus 27 kostenlosen und 63 Premiumstufen. Die kostenlosen Stufen bescheren euch Accessoires und Schwelende Asche. Dazu müsst ihr nur wie gewohnt Dämonen abschlachten. Schwelende Asche könnt ihr für saisonale Segen ausgeben, die euch einen Bonus auf EP, Gold oder Obolusse verschaffen, je nachdem welchen Segen ihr wählt. Spieler:innen können auch mehr als einen saisonalen Segen gleichzeitig nutzen und mit zusätzlicher Asche den Bonus noch steigern. Die Boni, die euch saisonale Segen gewähren, gelten nur für die Dauer der jeweiligen Saison. Da sich saisonale Segen auf das Gameplay auswirken, müsst ihr eine bestimmte Charakterstufe erreicht haben, um die Schwelende Asche zu sammeln , die ihr für die Segen benötigt. So wollen wir sicherstellen, dass ihr sie durch Erfüllen von Gameplay-Bedingungen erhaltet und sich niemand einen Vorteil durch den Kauf von Stufensprüngen verschaffen kann.

So wie ich es verstehe, kannst du dann also nicht mit dem 25€ Pass einfach ab Level 1 diese Segen nutzen. Du musst erst ein gewisses Charakterlevel haben, dann schwelende Aschen sammeln und die kannst du dann in freigeschaltete Segen (durch die Stufe im Battle Pass) umwandeln.

Doch, da geht es genauso. Aber wie gesagt, durch die Level im Battle Pass schaltest du Segen frei. Und um diese zu benutzen, brauchst du schwelende Asche und diese widerum erhälst du durch Spielen, aber erst, wenn dein Char ein gewisses Level hat.

Soll jetzt kein Hate sein aber findet ihr Xp Boosts i.O. ?
Mich persönlich stört sowas extrem (z. B. bei BF1/2042), ist für mich immer so de Anfang von pay2win.

naja, wenn es da ums „Gewinnen“ geht, kann man das durchaus so betrachten. Imho ist es aber eher ein pay2progressfaster.

Ich finds okay, aber weder stört es mich enorm, noch find ich’s gut. Ist einfach noch ein zusätzlicher Revenue-Stream für die Studios. Dabei könnte man meinen, dass man durch die Spiele an und für sich sowieso genug Kohle einnimmt, aber naja.

1 Like

Players can purchase Tiers-but they won’t speed up getting Season Boosts. Players can’t upgrade Season Boosts just by purchasing Tiers, because they’ll also have to earn level milestones to apply them. All other Tier rewards can be unlocked instantly by purchasing Tiers. In other words, there’s no way to shortcut getting Season Boosts by buying Tiers; they must be earned.

Soweit ich das immer verstanden habe kann man die Boosts erst ab einem bestimmten Level nutzen und die Boosts sind eher für weitere Chars nach dem ersten Char relevant. Kanns aber gerade nicht mehr finden wo das gesagt wurde. Wenn ich einmal auf 100 war dann will die nächsten Chars einfach brutforcen.

1 Like

Mit P2W hat es nichts zu tun, würde es dann eher als Play2Win bezeichnen.

Das sind halt einfach temporäre Boosts und um sie zu nutzen, musst du ganz normal spielen.

Hier mal ein Bild davon. Mit Battle Pass auf Stufe 27 wirst du alle 4 Urns auf Level 4 haben. Danach kannst du dir die Smoldering Ashes erspielen und für die Boosts einsetzen.

Wo seht ihr denn pay? Du kommst rein gar nicht schneller voran, wenn du einen Premium-Pass hast.

Für die Level der Urns musst du spielen. Für Ashes musst du spielen. Bei beiden hast du keinerlei Vorteil durch einen Premium-Pass.

War eher eine Antwort auf seine Ausführung, als ein von mir gewähltes Wort.

Ein Vollpreis AAA Titel der um MTX und Battlepass herum designed wurde und die Leute verteidigen es. Beste Zeitalter.

Aber wehe der Kaufpreis wird nach 20 Jahren um 10€ erhöht!!11

1 Like

Was bedeutet mtx?

M = Micro; T = Trans; X = Actions
copy & paste aus google

1 Like