Diablo IV

CL ist aber das einzige, was generft wurde. Bei dir klingt es, als wäre es ein Beispiel.

Ich hab Hydra/FW gespielt und bin nicht ein einziges mal gestorben (auch nicht bei Ashava) und hab alles in Sekunden gelegt. Der Build wurde sogar gebuffed.

Mein Clearspeed war also schon sehr ordentlich und wurde jetzt nochmal verbessert. In Sachen Clearspeed wurde beim Barb lediglich WW gebuffed.

Ist auch nicht die ganze Wahrheit, da im Gegenzug andere passive Schadensreduktionen verringert wurden. Da ist noch gar nicht bekannt, wie es sich überhaupt auswirkt.

• A flat 10% passive damage reduction has been added for the Barbarian Class. Some Skill Tree passives had their damage reduction effects reduced to compensate.

Ja, war nur CL was generfed wurde.

Ob andere passive Skillpunkte geändert wurden, tut imo einfach nichts zur Sache wenn ich dem Char eine pauschale 10% dmg reduction gebe. Die Skillpunkte würden die meisten Leute eh ignorieren behaupte ich mal.

Ich finde die Aussage, man habe nicht auf das Feedback der Leute gehört, einfach falsch. Die Leute haben sich über das Balancing beschwert, es gab zig Videos die den Clearspeed von builds verglichen haben weil bestimmte Klassen für denselben Content 4x so lange gebraucht haben, während andere Klassen Worldbosse solo gekillt haben.

In eurer Diskussion ging es nur noch darum wer recht hat, dazu wurden imo fadenscheinige Argumente ausgegraben.

Und genau deshalb sage ich: Der Clearspeed wird beim Server Slam weiterhin völlig unterschiedlich sein. Die Zauberin wird weiterhin durch alles zoomen wie in den beiden Betas zuvor und der Barb wird wahrscheinlich, wenn man WW benutzt, etwas besser sein als zuvor, aber halt niemals an eine Sorc rankommen.

Und das ist genau das, was ich immer gesagt habe. Du kannst nicht einfach ein Balancing von Blizzard erwarten, weil der Clearspeed im ersten Akt unterschiedlich ist. Blizzard muss da viel mehr bedenken und genau deshalb hat man wahrscheinlich auch fast nichts verändert, weil solche Veränderungen oftmals weitreichender sind, als der Level 25 Spieler das verstehen wird.

Wenn man wirklich auf die Kritik der Beta-Spieler bis Level 25 hätte eingehen wollen, hätte man die Sorc viel deutlicher nerfen müssen. Hat man nicht getan, weil man damit wahrscheinlich die Balance des Spiels durcheinander gebracht hätte. Die Balance, die der Level 25 Barbar gar nicht kennt.

Blizzard hatte nie die Intention, dass der Clearspeed der Klassen im ersten Akt der gleiche sein soll.

Es geht ja auch nicht drum, dass jeder Char auf dem gleichen Niveau ist. Nur sollte es doch etwas ähnlich sein und nicht wie bisher in der Beta der Druide komplett abstinken. Deshalb wurde der auch stark gebuffed. Aber bei dem Thema spricht man wohl gegen eine Wand.

1 Like

Ich bin völlig euer Meinung, dass der Druide offensichtlich gebuffed gehört. Aber man muss dabei halt immer das Gesamtbild im Auge haben, was keiner von uns hat.

Da der Druide deutlich gebuffed wurde, gehe ich davon aus, dass der nicht nur im ersten Akt den anderen unterlegen war, sondern overall.

Meine Meinung war immer: Du darfst kein Balancing anhand einer Beta, die den ersten Akt umfasst und bis Level 25 fordern. Und das hat Blizzard offensichtlich auch nicht gemacht. Finde ich gut.

2 Like

LAUNCH SYSTEM REQUIREMENTS FOR PC

You may be prepared to storm into Sanctuary on June 6, but do you know which settings will pair best with your PC? We have provided multiple tiers of PC spec requirements based upon data from our Early Access and Open Beta weekends to ensure the settings you choose suit your playing preferences and hardware. The four spec tiers listed below will be available in both the Server Slam and launch build of Diablo IV.

Minimum Spec Requirements

Settings to run Diablo IV at 1080p native resolution/720p render resolution, low graphics settings, and 30fps.

• Processor: Intel Core i5-2500K or AMD FX-8350
  • Memory: 8 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 660 or AMD Radeon R9 280
  • DirectX: Version 12
  • Storage: SSD with 90 GB available space
  • Internet: Broadband Connection

Medium Spec Requirements

Settings to run Diablo IV at 1080p resolution, medium graphics settings, and 60fps.

• Processor: Intel Core i5-4670K or AMD Ryzen 1300X
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce GTX 970 or AMD Radeon RX 470

High Spec Requirements

Settings to run Diablo IV at 1080p resolution, high graphics settings, and 60fps.

• Processor: Intel Core i7-8700K or AMD Ryzen 2700X
  • Memory: 16 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce RTX 2060 or AMD Radeon RX 5700 XT

Ultra 4K Spec Requirements

Settings to run Diablo IV at 4K resolution, ultra graphics settings, and 60fps.

• Processor: Intel Core i7-8700K or AMD Ryzen 7 2700X
  • Memory: 32 GB RAM
  • Graphics: NVIDIA GeForce RTX 3080; NVIDIA GeForce RTX 40 Series for fully supported DLSS3 or AMD Radeon RX 6800 XT

4k ultra und hab noch eine Generation CPU und GPU Luft, so muss das

1 Like

Die Beta lief bei mir ja äußerst beschissen, trotz solidem PC, ich hoffe die haben was hinbekommen.

und:

Mit welchen Klasse startet ihr?

• Barb (only xsicht)
  • Necro (minions 4tw)
  • sorc
  • Druid
  • Rogue

0 Teilnehmer

solide ist nicht gut. zeit für was neues ;-)

4080 13700, glaub trotzdem das die 16gb vram gekillt wurden, obwohl hwinfo da kein aufschluss gebracht hat :&

Ich hab ne 4090, einen Ryzen 3700X und 16 GB DDR4 3200 RAM und bei mir lief das Spiel absolut flüssig bis auf gelegentliches Rubber-Banding der Server hier und da. Die Performance war eigentlich eine der wenigen Dinge die mir gefallen hat, neben der hübschen Grafik und den tollen Animationen.

Hab vermehrt gehört, dass das Spiel wohl einen Memory Leak haben soll, aber selbst nichts davon gemerkt. Im Computerbase-Forum gibt’s Leute die selbst mit 32 GB Probleme hatten seltsamerweise. Ich konnte auch stundenlang am Stück zocken ohne Crashes, außer halt die serverseitigen Rauswürfe.

Mit deinem PC solltest du das Game eigentlich auch locker auf 4k spielen können. Treiber (nicht nur Grafikkartentreiber, sondern auch Chipsatz und Co.) und BIOS auf dem neusten Stand?

Convention Extreme?

Bios war ich eine Version älter, aber beim Chipsatz bekomm ich ein update nicht hin bzw. ich hatte das aktuellste bereits drauf (Auslesen sagt Rev. 1.xx - eher meeh).
(z690 agaming wifi roq strix) Seite hat nix neueres.

Was wäre noch wichtig dmn?

und beta apekte Übersicht für rouge:

Wenn’s an den Treibern nicht liegt, wüsste ich auch nicht viel mehr. Außer halt unnütze Programme zu deinstallieren, Overlays deaktivieren, Game Mode von Windows ausschalten etc.

1 Like

ne, privat

Wie kommt man eigentlich auf die Idee „Rogue“ mit „Jäger“ zu übersetzen?!

Wird in Diablo schon immer gemacht. Angefangen bei der Klasse in Diablo 1, über das Lager in Akt 1 in Diablo 2. Finde persönlich auch, dass Jäger besser passt als Schurke.

Im Lager im Akt 1 sind für mich keine Schurken, sondern Jägerinnen. Mit Bogen spezialisiert.

Rogue hat ja im englischen noch andere Bedeutungen und in meinen Augen ist die Klasse kein Schurke.

Da Rogue aber halt schon immer mit Jägerin übersetzt wird (auch in der ganzen Lore), passt das schon.

1 Like

„Amazonen“

Amazonen sind wieder was anderes in Diablo. Haben ja auch ne eigene Lore. Rogue ist keine Amazone, völlig unterschiedliche Geschichten.