Diablo IV

Mir war immer so, das sei der Lager der Amazonen, weil ja die Klasse auch als Amazone gelistet ist ^^

Nein, Rogue Encampment ist das Lager der JĂ€gerinnen. Die Klasse in Diablo 2 heißt Amazone, hat aber nichts mit dem Lager der JĂ€gerinnen zu tun.

Der Merc heißt ja auch Rogue (JĂ€gerin) im ersten Akt. Auch da wĂŒrde Schurkin ĂŒberhaupt nicht passen in meinen Augen.

ah okay i see, my bad ^.^

Was viele nicht wissen: Blood Raven ist ja auch eine Rogue. Sie ist die JÀgerin aus Diablo 1. Und der Summoner aus Akt 2 ist der Zauberer aus Diablo 1. Die Geschichte des Kriegers aus Diablo 1 ist hingegen hinlÀnglich bekannt.

War der Wizard aus d1 nicht der aus Kurast in Akt 3?

nvm Wiki sagt auch ist der aus Akt 2

Nope. Der Zauberer aus Diablo 1 ist Jazreth. Ist der Summoner im Arcane Sanctuary. Welchen aus Kurast meinst du?

Lam Esens Tome?

Jo mir war so, da er ja von den Vizjerei ist bzw war, aber Wiki sagt auch das er der Summoner aus akt 2 ist

kA ob hier dafĂŒr der richtige Ort ist, wenn es stört, sagt Bescheid.

Der komplette Akt 2 in Diablo 2 dreht sich ja um die Geschichte der Vizjerei. Lut Gholein wurde auf einer ehemaligen Vizjerei Festung gebaut, Drognan ist ein Vizjerei und die Geschichte um Horazon wird dort auch erzĂ€hlt, der das Arcane Sanctuary erschaffen hat, dort gestorben ist und „zum Arcane Sanctuary wurde“. SpĂ€ter findet der Sorcerer Jazreth zufĂ€llig den Weg dorthin und nennt sich selbst „The Summoner“.

1 Like

Ja, stört

Zusammenfassung

:rjface:

Wer wird in 2 Wochen die „Beta“ nochmal spielen? Hab schon derbe Bock drauf, auch wenn’s nur bis lvl 20 geht. Werde es mir auch kaufen, aber sicher nicht zum Release :joy:

Die beta werde ich aussetzen. Das Horn interessiert mich dafĂŒr nicht genug.
Hab auch einfach kein Bock dann 2 Wochen spÀter wieder von vorne anzufangen.

1 Like

WĂŒrde es jetzt auch nicht wegen dem Horn spielen, sondern eher vom Feeling her. Hat schon gut Spaß gemacht fĂŒr mich :)

3 Wochen spÀter!

Werde die Beta ebenfalls skippen. Samstag und Sonntag hab ich eh keine Zeit.

FĂ€ngt ja auch schon Freitag an :rjface:

1 Like

Hat Blizzard gerade eine komplett neue Klasse in Diablo 4 geleakt und wenn ja, wie doll? Ein zum Preis von schlappen 200 Dollar erhĂ€ltlicher Bierhumpen zeigt ein Symbol, das mit keiner jemals in einem Diablo-Spiel verfĂŒgbaren Klasse korrespondiert.

Wir fassen fĂŒr euch zusammen, worum genau es geht. Es gibt auch bereits eine vielversprechende Theorie, um welche Art von Heroen es sich bei der mutmaßlichen neuen Klasse handeln könnte.

Woher stammt die Info?

Im Merchandise-Shop von Blizzard ist der besagte Bierhumpen (weiter unten zu sehen) zum Kauf verfĂŒgbar. Auf dem Deckel prangen etliche Symbole, darunter auch eines, das sich als Einziges nicht zweifelsfrei zuordnen lĂ€sst. Der YouTuber Dark Lore Dash erstellte ein Video, um den kuriosen Fund zu analysieren.

Zum VerstÀndnis, worum es geht: Der Deckel zeigt die folgenden Symbole.

• Das Diablo-4-Logo steht groß in einem Dreieck in der Mitte.
  • In den Winkeln des Dreiecks stehen die drei großen Übel.
  • An den Seiten des Dreiecks prangen die Embleme des berĂŒhmten Triumvirats: Diablo, Mephisto und Baal
  • Hier wird’s interessant: Im Ă€ußeren Kreis finden sich Symbole der Klassen: Barbarin, Druide, Zauberin, Schurke, Totenbeschwörer 
 plus ein sechstes Symbol, dessen Bedeutung RĂ€tsel aufwirft.

Dem YouTuber fiel bei dem Logo auf, dass es sich um die neue Version des Tempels der Triune handelt. Dieser Kult versucht in der Lore, die Menschheit auf die Seite des Bösen zu ziehen.

Momentan werden Blood Knight, Death Knight und Hell Knight diskutiert. Insbesondere das bisherige Fehlen einer ritterlich gepanzerten Klasse (wie frĂŒher der heilige Paladin) nĂ€hrt die Spekulation, dass es ein bekehrter, einst höllischer Ritter sein könnte.

Hatte ich letzte Woche schon gesehen und halte es fĂŒr schlĂŒssig. SchĂ€tze da eher aber in Richtung Peace Warders mit dicker RĂŒstung.

Peace Warders were the counterpart to the Inquisitors utilized by the Temple of Light, and like the Inquisitors, were the judges and guards of their respective religion. They wore cowls and leather armor, upon which were the symbols of the three Orders of the Triune. They could wear more heavy armor if needs dictated, and carry weapons such as swords and lances.

Beste Musikwahl xD

2 Like

Heute erstmal vorbestellt, geht dann am 2.6 los o/

1 Like

Hoffentlich bugfrei :smiley:

Beta lÀuft stabiler im Vergleich zu Redfall und Co :D