Kann talks mit jessi einfach 0 serious sehen :D, der Dude kopiert seine Guides 1:1 von Maxroll, übersetzt diese manchmal komplett falsch und gibt zu 90% auch nur Stuss von sich das Diablo angeht und lässt teilweise tief Blicken wie wenig Ahnung er vom Spiel hat.
die trotzdem nur ein Bruchteil der Einnahmen von Diablo Immortal sein werden.
Man kann den Entwicklerstudios noch nicht mal groß Vorwürfe machen, wenn es mit Gacha-Games so ez ist Millionen zu machen, warum ein ‚‚richtiges‘‘ Game entwickeln 
wird es egtl wieder ein cow level geben?
Es gibt kein Cow lvl
Denke damit ist dann auch alles negative über das Spiel gesagt, gehört gecancelt!
Werd’s eh nicht spielen.
Der Umfang der Beta hat mich als Alpha nicht überzeugt!
Diablo Immortal ist aktuell bei um die 400 Millionen Dollar Umsatz.
Das wird Diablo 4 easy toppen. Kannst davon ausgehen das das Spiel in der ersten Woche alleine 4-5 Millionen mal gekauft wird und bei Blizzard ist ja auch nichts mit billiger über keystores oder so.
Spoiler zum Bloody Wolf:
Wer ist der Bloody Wolf?
Müsste Mephisto himself sein. Bzw hat er den Wolf beschworen oder zumindest unter Kontrolle. Der Wolf trägt nämlich das Zeichen von Mephisto auf seiner Stirn. Hab nochmal im Book of Adria nachgelesen, sollte passen.
Was wissen wir über Mephisto? Er ist natürlich der Vater von Lilith. Er hasst Engel.
Während der Sin-Wars:
Mephisto offered to let Sanctuary be untouched by either angel or demon to see what the children may yet become on their own for good or ill. It was agreed that Mephisto cast his mark on the ruins of the Cathedral of Light to seal the flux between worlds and in return, Mephisto was given Inarius. It was agreed that humanity be allowed to find its own path, free of the interference from angels and demons.
Wäre ein Argument, dass er nun eingreifen will, weil Lilith/Inarius die Welt für sich haben wollen. Eventuell arbeitet er auch mit Inarius zusammen gegen Lilith und wir stehen auf der Seite von Lilith.
Er ist manipulativ. Er beherrscht Gedankenkontrolle. Adria sagt im Book of Adria über Mephisto:
More than once, it seized control of my mind
Kommen wir nochmal zu Inarius … es ist nicht bekannt, wie er Mephisto entkommen konnte. Wurde er geschickt? Wurde er freigelassen? Ist er entkommen? Tippe auf ersteres …
Ansonsten gibt es noch etwas bezüglich Mephisto in Diablo 4, was aber laut dem aktuell Story-Stand der Beta noch unbekannt ist:
Zusammenfassung
Fields of Hatred | Diablo Wiki | Fandom
The Fields of Hatred are areas in Sanctuary that have been tainted by the hatred of Mephisto, which bubbled up from Hell. Those who entered these fields were consumed, turning them against their fellow mortals.
Das wird die PVP Area sein.
Aber er hat das Endgame schon gesehen.
Ich denke, Diablo 4 wird mehr einspielen als Diablo Immortal. Viel, viel mehr.
Diablo 3 hat sich 30mio mal verkauft.
In den ersten 24h waren es 3,5mio Exemplare.
Nach einer Woche waren es über 6mio.
Nach 2,5 Monaten waren es über 10mio
Im Jahr 2012 zusammen waren es über 12mio.
In der Zeit gab es Diablo 3 nur auf dem PC. Ich denke mal, dass 10mio D4-Käufe nach 2-3 Monaten durchaus realistisch sind. Das sind alleine schon mindestens 700mio. Dazu kommt dann der Shop, sowie später die Season Pässe. Die Milliarden wird D4 früher oder später locker überspringen.
Weiß man denn schon, ob es wieder diese Art von Trades wie zu Beginn von D3 geben wird? Also Recipes farmen und bspw. gegen Gold und Mats Items „traden“?
Fand das eigentlich bei D3 am prägnantesten, wenn ich an die erste Zeit nach dem Release denke!
Ein AH wirds nicht geben, nehme ich an?!
ne leider kein ah, vermisse still mein Echtgeld AH und das Normale, aber damit stehe ich wohl recht alleine :D
AH größter Aids damals gewesen und hat das Spiel in meinen Augen auch etwas kaputt gemacht
Viele Content Creator haben bewusst oder unterbewusst einen Bias den Hype zu unterstützen. Neue Spiele können Karrieren machen, besonders wenn es neue AAA Spiele sind die von Guides leben.
Ein bisschen kritische Zurückhaltung tut gut.
PS: Viele der grundlegenden Probleme wird auch nicht das Endgame lösen können. Das Spiel leidet darunter, dass Blizzard nicht mutig war und mal wieder versucht hat den möglichst kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden. Komplexität und Einsteigerfreundlichkeit schließen sich nicht aus, hier war Blizzard mal gut.
Das AH in D3 war die logische Konsequenz aus dem Handel in D2. Es war die korrekte Entscheidung und das AH rauszunehmen hat dem Spiel am Ende geschadet.
Das eigentliche Problem mit D3 war, dass es keinen Endgame-Content gab. Man hatte nur den völlig übertriebenen Inferno-Modus einfach hinten dran gehängt. Eine Progression war nur durch Grind für Items möglich, die man dann im AH verkaufen musste, um dann im AH passendes Gear für seinen Charakter zu kaufen.
Blizzard hat später versucht über das erste Paragon-System und Loot 2.0 den Spielern eine Endgame-Progression zu geben. Leider war das AH dann verbrannt und musste sterben.
Soweit ich weiß, gibt es keine Recipes mehr. In der Beta konnte man noch Legendaries traden, dass war aber ein Bug. Eigentlich solltest du nur normale, magische und rare Items tauschen können. Dazu Elixiere, Gold und Edelsteine. Legendary Aspects sind auch nicht tauschbar, ebenso wie Crafting Materials. Uniques werden auch nicht tauschbar sein, genauso wie enchanted Items.
Die meisten mögen halt kein P2W bei Spielen wie Diablo. Zu Recht.
Rezepte wären halt etwas, womit man das Spiel etwas aufplustern könnte und den Grind auch irgendwie noch „sinniger“ machen könnte. Genauso mit dem AH.
Wieso muss es denn zwingend ein Echtgeld-AH mit P2W sein wie bei D3?
Es kann doch auch laufen wie bei WOW (früher; keine Ahnung wie das heute ist). Uniques oder enchanted Items im AH anbieten und, wenn man einfach viel Gold gefarmed hat, kann man seinen Char upgraden.
Finde das persönlich ziemlich nice. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Kenne mich mit WoW net aus, daher kann ich dazu nichts sagen. Jede Art von AH ist halt am Ende eine Art P2W. Wenn du es nicht mit Echtgeld direkt im Shop machst, dann halt über D2jsp. Ja, auch das jetzige System ist damit zum Teil P2W, auch wenn du nur Gold/Rares verkaufen kannst.
Ich würde gerne traden wie in D2, aber ohne D2jsp. Aber wie soll das gehen? PoE Trade ist auch super, aber auch hier lässt sich halt sowas wie D2jsp nicht ausschließen.
Die einzige Möglichkeit wäre doch, dass man etwas anbieten könnte und jeder drauf bieten kann und der Trade automatisch vollzogen wird. Würde halt wieder Bots Tür und Tor öffnen.
Das damalige AH hatte halt die Idee, das damalige P2W vom nischigen D2jsp abzulösen und selbst damit Geld zu verdienen.
Du stellst einfach dein Item in das Auktionshaus, gibst nen Startpreis für Gebote und einen Fixpreis für nen Sofortkauf ein und dann kann jeder darauf bieten oder es für die fixe Summe Gold kaufen.
Das empfindest du persönlich als P2W?
Ich mein, am Ende des Tages musst du für das Gold ja zocken, grinden und Zeit investieren. Für mich zählt das dann nicht unter P2W. Aber klar, WENN man Gold mit Echtgeld kaufen KÖNNTE, dann macht das schon Sinn das zu lassen.
Kann man das denn?
In D4? Ja. Ich kann dir ja 1.000€ geben und du gibst mir 1mio Gold. Das geht ja aktuell.
Wenn man Gold selber nicht tauschen könnte, wäre das eine Möglichkeit. Wobei dann aber auch der Verkäufer nicht selbst entscheiden dürfte, wem er es gibt (bei Geboten).
Alles ziemlich schwierig …
Finde es schon gut in WOW ein AH zu haben… gerade für Mats die man nur mit bestimmten Berufen haben kann hilfreich - im Gegenzug kann man eben mit farmen auch gut Gold bekommen. Aber in WOW kostet auch alles Gold.
Leider kann man auch für 20 € eine WOW-Marke kaufen und das in Gold quasi „umtauschen“. Aber jedem ist frei ob er das machen will oder eben Farmen/Traden. Man kann sich mittlerweile für Gold ja sogar Spielzeit kaufen.
D4 hat mir persönlich Spaß gemacht in der Beta. Fande die Stimmung und Story sehr nice und freue mich auf die Story und die neuen Gebiete. Mittlerweile hat man eh nicht mehr die Zeit im Alltag (wie früher) komplett durch zu suchten… Bei mir wird es ähnlich sein wie bei jedem WOW addon - ich nehme den Hype mit, hab richtig bock und Spaß und dann flacht das ganze ggf. nach 3-5 Monaten ab. Entweder es macht noch weiter bock oder eben nicht. Aber die Zeit war es mir dann auch wert.
Bei WOW haben sie es ja sogar verstanden und bringen jetzt einen neuen Patch mit neuen Dungeons, neuen Item-Level und sogar einen neuen Raid mit kostenlosen Patch. Denn genau jetzt ist bei mir und meinen Kumpels bei WOW schon wieder „die Luft raus“.
Daran ist nichts kostenlos wenn du 13€/Monat zahlen musst um es zu spielen. Abgesehen davon gibts ja noch die Vollpreiserweiterungen alle zwei Jahre, die du im Endeffekt kaufen musst - außer du spielst nur Classic.