Lifesaver!
Mit welcher Erwartungshaltung hier einige an eine BETA-Version herangegangen sind, ist belustigend und erschreckend zugleich 
âFehlende Tiefeâ zu bemĂ€ngeln, wĂ€hrend man nur einen Bruchteil des Spiels âTESTENâ konnte, lĂ€sst mich dann doch irgendwie am geistigen Zustand zweifeln.
âAber Krip und Co. haben XYZ AUCH gesagt!â 
du vergleichst fertige spiele mit einer beta? nein, das machst du nicht? warum fĂŒhrst du als argument fĂŒr motivation fertig entwickelte spiele auf?
Mit was soll ich eine Beta denn sonst vergleichen? Ich mein ich hab selbst KrĂŒppel-Games wie Wolcen genannt, selbst da hat mir die Beta mehr gebockt, was willst du mehr hören xD?!
Der Vergleich zu PoE ist weiter schwierig (in meinen Augen). Die Story (sowie Quests) finde ich in PoE nicht motivierender. Viele Sachen, die âmotivierendâ sind, kamen teilweise Jahre spĂ€ter. Blizzard hat schon gesagt, dass sich das Spiel entwickeln wird (bzw Inhalte, Items, etc âŠ).
Hat man in PoE nicht sogar die ersten Jahre Akt 1-5 zweimal spielen mĂŒssen als âStoryâ?
Aber ich bin auch keiner, der gerne die PoE Story, bzw den Anfang spielt. Mich kotzt es eher an, wenn ich wieder fĂŒr einen neuen Char mich durch 10 Akte quĂ€len muss.
Und gerade wenn es ins Paragon-System geht, hört man ja ĂŒberall, dass es dann erst in D4 richtig interessant in Sachen Charakterentwicklung wird. Dazu ist ja schon bekannt, dass Set-Items kommen, Runen spĂ€ter wieder kommen, weitere Mechaniken, etc âŠ
Nicht nur das. Fertige Spiele, die seit 10 Jahren weiterentwickelt und erweitert werden. Wenn man als Vergleich PoE Beta von 2013 nehmen wĂŒrde, wĂ€re ich gespannt.
Tun wir einfach mal so, als hÀtte Blizzard noch nie nen Diablo entwickelt.
das klappt bei jungen menschen, aber nich alten knispeln, wie wir sind
Bei PoE bist du nach jedem Kampagnenabschluss eine Schwierigkeit aufgestiegen und dann musstest du wieder von Akt 1 anfangen, nur eben mit höherer Schwierigkeit und weniger Resistenzen. Ich glaub final war es dann 3 Mal durchspielen, wenn ich mich richtig erinnere, das war auch absolut okay fĂŒr mich, weil das Spiel eben motivierend war. Darauf bin ich aber auch nur eingegangen, weil jemand meinte es ginge bei der Kritik von Diablo 4 um die KomplexitĂ€t, ich wollte damit nur sagen, dass es darum nicht geht. Mir ist auch klar, dass der Vergleich zwischen einem fertigen Spiel und einer Beta schwierig ist.
Aber ich hab ja zum Beispiel auch die Wolcen-Beta genannt. Wenn ich mich richtig erinnere war das auch nur ein Akt und der hatte mir damals auch deutlich besser gefallen als die Diablo 4 Beta jetzt, weil die einfach auch versucht haben mal etwas anders zu machen und ich habâs damals auch als wesentlich motivierender empfunden, auch wenn die Beta total Bugverseucht war und man teilweise durch den Boden geglitched ist und solche Sachen.
Dann ist das ja okay. Dann spielst du Wolcen und wir Diablo 4. Ich habe es ja schonmal gesagt, deine Posts sind derart negativ und so ziemlich alles ist scheiĂe (glaube bis auf die Grafik hattest du gesagt), dass einfach Diablo 4 kein Spiel fĂŒr dich sein wird.
Spiel ist demotivierend, langweilig und uninteressant, Items (& Features) sind langweilig, oberflĂ€chlich, austauschbar und unkreativ, die Story ist meh und man muss sich durchquĂ€len, spielen artet in Arbeit aus, extrem eintönig, schlechte Belohnungen, Skilltree ist antiquiert, sehr starr und unflexibel, Balance komplette ScheiĂe, Sidequests sind völlige 0815 Kacke.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass du an dem fertigen Diablo 4 ĂŒberhaupt SpaĂ haben kannst, da sie garantiert nicht alles ĂŒber den Haufen werfen werden. Vielleicht 2033, wenn das Spiel dann 10 Jahre lang Contentupdates bekommen hat.
du bist jetzt aber auch ein klein wenig butthurt, auch wenn ich deine ansicht teile 
Hab Diablo IV Beta gespielt und checke einfach nicht was Leute 2023 noch Diablo spielen lĂ€sst. In meinem Diablo-Freundeskreis wurde es aber als âmit einigen spannenden Neuerungen ausgestattetâ beschrieben. Und Diablo 3 hatte doch zu Release auch massiv viele Hater?
Warum ist es fĂŒr dich eigentlich immer so schwer mal eine andere Meinung zu akzeptieren? Sind doch alles legitime Punkte die ich genannt habe. Warum diskutierst du da ĂŒberhaupt mit mir drĂŒber, wenn du es eh komplett anders siehst?
Na ja ich kann doch nicht einfach im Internet eine andere Meinung stehen lassen?!
Bei der aktivitÀt in diesem Thread kann man jedenfalls festhalten, dass das Spiel am ende massivst konsumiert werden wird und blizzard mit rekordeinnahmen rechnen kann.
Bis auf reanimationâs Kohle.
Die wird Blizzard nicht sehen!!!
xD Hab ich ĂŒberhaupt nicht gesagt, hab nur gesagt, dass ich die Beta Crap fand, aber vielleicht wird das finale Spiel ja besser.
Richtig, am Ende wirds eh jeder kaufen und zumindest einmal bis zum Endgame spielen.
Dann wirst du dich aber mindestens einmal mehr durch die katastrophale Story kĂ€mpfen mĂŒssen mit einem veralteten Skillsystem und kack Sidequests.
Kann ĂŒbrigens den Talk empfehlen:
Da wird zB auch wieder das Paragon-System erwĂ€hnt, dass bisher nur ganz wenige gesehen haben. Sowie ĂŒber Inhalte im Endgame geredet, die deutlich interessanter als im Low-Level-Bereich sein sollen.
Jogi auch involviert in der Entwicklung von Diablo 4 ?