Im Schreibfenster oben rechts auf das Zahnrad „Details ausblenden“
muchas gracias hermano
Ich habe extra „Hardcore“ dazugeschrieben. Ich gehe stark davon aus, dass ich beim ersten Mal hochleveln sterben werde, da ich natürlich schon Bock hätte die Welt zu erkunden (was dann dank Reittier etwas entspannter wird).
Aber die Story ist zu Beginn so langwierig aufgebaut, dass ich wirklich keine Lust hätte nochmal von Vorne zu beginnen wenn ich nach zwei abgeschlossenen Akten sterbe. Bei D3 warst du halt in 6-7 Stunden durch mit der Story. In der Beta war ich in 4 Stunden nichtmal mit Akt 1 fertig, obwohl ich mich auf die Storyquests konzentriert hatte.
Wenn du mir jetzt natürlich sagst, dass allein schon die einzeln abgeschlossenen Akte gespeichert werden und ich die nicht wiederholen muss, dann ist meine Kritik obv. unsinnig.
Also ich war nach 2,5h mit der Story fertig (Level 14) und das war inklusive aller Cutscenes. Die Nettospielzeit waren daher eher 1,5h.
Spoiler
Ich denke weiterhin, dass Inarius ein großer Gegner werden wird. Freue mich aber natürlich auch, mal wieder die alten Freunde aus D2 wieder zu sehen. Mephisto bietet sich natürlich als Vater von Lilith an.
[Joseph Piepiora] I don’t think folks realize how many more legendary powers exist beyond what was on display during the #DiabloIV beta. There is a lot of bizarre, exciting and totally balanced legendaries to discover when the game goes live in June!
(Associate Game Director on Diablo IV)
Ist halt so wie wenn du sagst, du gehst schwimmen aber willst nicht nass werden. Hardcore bedeutet nunmal nicht RPG Storygame chilly vanilli.
Hab die Tage auch echt viel YouTube geschaut. Ich bin da auf ein Barb Video gestoßen der komplett durchrasiert mit 1k ww crits durch die Level 25 Dungeons :D Andere rasieren Ashaava in 50 Sekunden mit 2 Twisted Blade Rogues. Kripparian rastet sowieso wieder komplett aus und ist in seinem Element was Sachen ausprobieren und analysieren betrifft. Einfach mal wieder ne coole Zeit mMn.
Gab natürlich auch paar kritische Videos und exploit Kram wie z.b. Spell canceling was zu MG-Rogues geführt hat aber dafür ist eine Beta ja auch da.
Das schlimmste die nächsten 2 Monate wird rauszufinden, mit was für einer Klasse man zum Release anfängt 
Da wurde ich durch die beta und 2-3 Videos echt desillusioniert.
Wenn ich mit manchen Klassen einfach X% länger brauche, um die Mainstory durchzugrinden, dann ist für den min-maxer in mir die Entscheidung halt sehr schnell gefallen.
Ergo wirds ne Sorc oder n Necro, was eigentlich schade ist 
Es gab ja auch starke Druiden. Es war halt einfach so, dass du im ersten Akt bis Level 25 grundsätzlich einfacher mit Sorc/Necro bzw Rogue hattest als mit Barb/Druide. Hab bei Osgar Reede auch neben mir ne Rogue gehabt, die den in einer Sekunde gelegt hat, während ich immerhin so 10 Sekunden gebraucht habe.
Bis dann so ein Duriel um die Ecke kommt und der Barb sich denkt „wtf, ist der easy“ und der Necro vor lauter eigener Leichen nichts mehr sieht 
Mein erster Char wird, wie in der Beta auch, ne Sorc.
Tendiere auch stark zur Sorc. Einfach weil es wohl am Anfang alles einfacher macht. Barb kann man dann ja immernoch hinterher ziehen. Muss dazu sagen ich bin absolut Melee verstrahlt und spiele in jedem Game immer Melee :X
Zwangsweise bedeutet es eben genau das. Wenn ich die Story 1x durchspielen muss um dann mit den nächsten HC Chars meine Ruhe davor zu haben, dann werd ich die natürlich erstmal auf easy abpimmeln.
Die Kritik liegt ja weder am 1x durchspielen, noch am HC Mode, sondern daran, dass sich die offene Welt mit der Story nach Arbeit anfühlt. Bzw. geht auch einfach der Erkundungsdrang flöten und ich vermeide unbekanntes / Dungeons, weil ich beim ersten durchspielen nur auf die Hauptquests fokussiert bin um eben zu vermeiden, dass ich mit dem zweiten Char diesen schlauchigen Storyprogress nochmal von vorne beginnen muss.
Bei D3 war das halt nicht so das Problem, da du auf dem Weg zur nächsten Storyquest nicht von X-Dungeons, X-Random Events, X-Worldbossen und X-Sidequests abgelenkt warst.
Ohne HC ist das Spiel für mich halt einfach witzlos. Und ich weiß auch, dass das oben genannte ne recht nischige Kritik ist.
Es kommt D4 raus und ihr alle wollt allen Ernstes wieder zum drölftausendsten Mal ne Sorc als starter spielen xd
Rogue oder Necro, ez Entscheidung. Wenn der Druide später auch umhauen sollte, dann gibts den noch dazu.
Du hast jetzt so oft erwähnt, dass sich dass alles nach (harter) Arbeit für dich anfühlt. Bist du denn sicher, dass D4 überhaupt etwas für dich ist? Es klingt nämlich einfach nicht so.
Ich vermeide in PoE auch bei jedem Durchlauf jegliche Inhalte, die nicht nötig sind. Das gilt auch für Diablo 2 und auch für Diablo 3. In D4 werden dann manche Dungeons halt öfter gelaufen (wenn man Level/Items braucht), wie in der Beta zB Anica Claims oder Osgar Reede.
Aber da du über 4h für die Story gebraucht hast in der Beta, glaube ich dir, dass du dich wirklich von optionalen Inhalten massiv ablenken lässt. Hab ich halt nicht gemacht.
Wenn ich Tonnen an repetitiven, optionalen Inhalten zwischen die Wege der Story packen muss um die Spielzeit zu strecken, dann ist das mMn einfach kein gutes Gamedesign. Die Kritik, dass es sich teils nach Arbeit und nicht nach Spielspaß anfühlt, scheinen ja einige zu teilen, der Vergleich mit Lost Ark kommt ja auch nicht von ungefähr.
Vielleicht bin ich wirklich nicht mehr der Typ für D4.
Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht mehr so ein geiler leet-gamer, der es schafft Akt 1 in ner Stunde durchzuballern.
Ich habs auch nicht gespielt und ich finde bzw. hab gemerkt, dass die Kritik in eine zu deutlich negative Richtung geht und da eben Punkte aufgreift, die gemessen am Inhalt usw. einfach aus meiner Sicht wenig Sinn ergeben.
Man kann ja gern Gameplay, Grafik, Sound, Performance etc. kritisieren, aber wenn es um Themen wie Balance, Loot etc. geht find ich es halt einfach zu extrem ins Negative!
Hab hier mehrfach gelesen: Gameplay, Grafik, Story, Atmosphäre alles super, aber Klasse XYZ viel zu einfach, zu stark, zu broken, zu schwach…Items droppen zu viel…
Gefühlt sind hier sehr viele „hardcore“ Spieler dabei, die jetzt schon in der Beta zu viel erwaretet haben.
Ich hab streams geschaut und würde eigentlich stand heute nur eine Sache kritisieren: Es gibt keinen offline Modus!
wie sollte das spiel denn sein, dass man ALLE geschmäcker zufriedenstellen kann?
ne mischung aus d2 und d3? aus d2 und poe? aus d3 und poe? aus lost ark und d3? +n
blizzard KANN einfach nicht alles abdecken, so dass sich jeder wieder findet, das ist doch völlig normal. abgesehen davon gibts viele kids < 18, die weder ein d3 noch ein d2 kennen und auch d2r nie angefasst haben werden. für die ist das was ganz neues und warum sollte sie das nicht ansprechen?
ja, ich bin kategorie: hardcore-nerd was diablo anbelangt, aber mir nach den ~100h ein urtiel zu fällen, was kacke ist und was nicht, erachte ich als viel zu früh.
bisschen, wie früher, als man eine „demo“ gespielt hat auf der playstation und die kacke fand aber das fertige spiel dann überzeugt hat. vergleich ein wenig überspitzt dargestellt natürlich.
warten wir doch einfach ab, was das endprodukt liefert und zerfleischen uns dann in rm-manier, wenn jeder mal bisschen reingenerdet hat.
des weiteren gilts in diablo, wie auch poe oder lost ark zu unterscheiden, ob du casual gamer oder nerd bist, imo.
„Bei D3 war das halt nicht so das Problem, da du auf dem Weg zur nächsten Storyquest nicht von X-Dungeons, X-Random Events, X-Worldbossen und X-Sidequests abgelenkt warst.“
also DIESE kritik verstehe ich wirklich nicht - denn es zwingt dich doch niemand, diese sidequests zu machen? wenn du einfach nur schnell die story durchballern willst, dann ignorier doch einfach alles andere… und zack, schon hast du ein (fast) lineares erlebnis.
ich persönlich hatte während der beta viel mehr bock auf erkunden, random dungeons zu machen, world events ausprobieren etc., als auf die main story. das wurde recht schnell repetitiv, ja, aber da habe ich persönlich noch die starke hoffnung, dass sich das im finalen game anders darstellen wird. insgesamt sehe ich die open world eher als gewinn an, denn sie ist schließlich (mehr oder weniger) ein optionales angebot, das du nutzen kannst, aber nicht musst. verstehe nicht, wie man damit ein problem haben kann.
/ „optional“ bezieht sich hier auf die quests/events - an anderen aspekten der open world wie begegnungen mit anderen spielern kommt man logischerweise nicht vorbei, und das ist natürlich dann geschmackssache.
Es geht überhaupt nicht darum alle Geschmäcker zufrieden zu stellen, das ist nie möglich. Aber eine Motivation kann man ziemlich leicht herstellen in diesem Genre, auch in einer Beta meiner Meinung nach, die Beta war ja ansich groß genug, um sie mit motivierenden Elementen zu füllen. Das hat Blizzard für mich persönlich aber eben nicht ansatzweise geschafft, weil halt zu viele Faktoren nicht gestimmt haben, sicher auch Faktoren die noch gefixt werden und ich finde das was einem nicht gefallen hat darf man doch trotzdem mal äußern, auch wenn es eventuell noch gefixt wird. Weiß doch niemand hier exakt wie das Game am Ende aussieht. Klar kann man sagen, das wird bestimmt alles noch gefixt, aber das negiert doch die Kritik nicht, ich kann die Beta ja nur anhand der Beta beurteilen.
Ich hoffe ja selbst, dass die meisten Faktoren die mich bisher stören nur an der Beta liegen, weil ich das Genre grundsätzlich gerne mag. Ich hab selbst an Wolcen, Torchlight 2 oder The Division 2 meine Freude, so lange es motivierend ist. Bei der Diablo 4 Beta war es für mich eben nicht der Fall. Und das liegt nicht nur an der Komplexität, ich würde mich auch eher als Casual-Gamer bezeichnen, zumindest in dem Gerne, aber ein PoE macht mir trotz der Komplexität eine Menge Spaß, weil es schlicht sehr motivierend gemacht ist. Daran sollte man doch sehen, dass es mir nicht um irgendwelche Hardcore-Sachen geht die mir fehlten.
Kompletter Skandal das man in der Beta keine Hunde streicheln konnte !
Davor stellen, Emotewheel und winken.