Mal mein kleines Fazit von der Beta, hab lediglich nur gestern den halben Tag reingenerdet 
Positives:
- Maps und AtmosphĂ€re fand ich recht ansprechend gestaltet, auch mal bisschen Interaktion mit hochklettern, rĂŒberspringen etc., Musik passte auch ganz gut dazu
- Story scheint auch ganz gut zu werden, hab allerdings aufgrund der begrenzten Zeit mehr durchgezappt da ich mehr spielen wollte
- Finde das mit den TrÀnken ganz nice gelöst. Gegner droppen viele TrÀnke und es ist nicht so wie in D3 das man unendlich welche hat, sondern schon aufpassen muss und diese gezielt einsetzen sollte
- Cool finde ich auch dieses Feature auf der Leertaste fĂŒr den kleinen Speedboost â grade in fights ganz hilfreich wenn die eine Attacke zum flĂŒchten gerade cooldown hat
- Hab Sorc und Hunter gespielt, fand die Skills ganz cool gemacht, den Skilltree erstmal bisschen befremdlich, aber je mehr man sich beschĂ€ftigt, desto besser findet man da rein â gut auch das das zurĂŒcksetzen aktuell nicht ganz viel Gold kostet (Gold zum GlĂŒck im Ăberhauf) und nicht andere Materialen kostet oder nen zeitlichen Cooldown hat
- Viele Materialien zum sammeln, gerade diese Beeren da die wichtig sind fĂŒr neue TrĂ€nke usw, da wirds deutlich mehr und neue Möglichkeiten geben sich was zu craften usw. â heisst also auch, dass man beim laufen durch die maps mehr aufpassen muss und nicht stupide durchrennt
- Speicherpunkt beim sterben ist nicht mehr in der Stadt, sondern recht nahe beim Tod des Helden
Negatives
- Ich war zwischenzeitlich verwirrt welche Quest wo ist und ich wo hin musste â gerade bei den Nebenquests fand ich das teilweise manchmal sehr unĂŒbersichtlich nicht ganz klar deklariert
- Diese Events mit anderen Spielern ist recht gewöhnungsbedĂŒrftig â ich glaube da wird nicht jeder daran gefallen finden, wenn random Spieler einfach so durchs Bild laufen
neutral
- Hab gestern glaube ich 4 Goblins gekillt, fand ich ganz cool â aktuell nur Schatzgobis, vielleicht kommt da wie in der 3. noch paar verschiedene wie mit Edelsteinen, Blutsplitter etc.
- Gibt viele Dinge zu erledigen um Punkte zu bekommen wie z.B. Wegpunkte markieren, 1000 Skelette töten etc. â das bindet den Spieler lĂ€ngerfristig diese Aufgaben zu erfĂŒllen um 100% zu erreichen â obs unbedingt notwendig ist weiĂ ich nicht, aber fraglich ob das Diablo unbedingt nötig hat
Sind so meine Gedanken zu gestern. Alles in allem hats doch recht SpaĂ gemacht, werde es mir denke ich schon kaufen, aber sicher nicht zum Release xD