Diablo IV

true aber aber beim Riften wars straight töte alles bis der Boss erscheint, das ging flüssig und chillig von der Hand aber jetzt ist es

• Aktiviere zwei Schalter.
  • Finde einen Schlüssel.
  • Zerstöre drei Monsternester
  • Bringe mehrere Gegenstände zu Podesten
  • Töte mehrere Champions.
  • Töte alle Monster.

Das ist zum Teil einfach super nervig und ätzend und du musst quasi alle Keller/Dungeons machen für den Ultimate Aspekt deiner Klasse glaub ich.

Ich hatte eigentlich nur am ersten Tag der Beta größere Probleme, sonst in 5, 6 Stunden vielleicht mal 1 Disconnect.

Gestern laggte es etwas, wenn man in neue Gebiete gegangen ist und in der Hauptstadt gibt’s hier und da auch welche, aber ansonsten war es überraschend stable bei mir.

dann muss es an den Einstellungen liegen …

also Vram wird zu 98% ausgelastet und 28gb Arbeitsspeicher , dann brökelt das spielt, hab mal runter gestellt - auslastung unverändern - beta np

heut sogar mal bluescreen und 3-4gamecrash - wow

Hab 16 gb aber 0 Probs, aber d4 frisst schon gut ram sure, hoffe das wird noch gefixt.

Bei mir hat D4 10GB RAM von 32 und macht überhaupt keine Probleme sonst. Rechner ist über 5 Jahre alt.

Was haste denn für eine Graka? Bei nvidia solls ja wohl ordentlich Probleme geben. Da sind ein paar wohl auch komplett abgeraucht. 1080 ti usw

3060 ti da aber 0 Probleme. Lasse meine Lüfter etc aber auch über Fan Control laufen

Hab ich jetzt gerade noch entdeckt. Hier hat jmd Ashava mehrmals in 30-60s gelegt mit Rogue.

Fühl ich. Gerade auch den ersten Kommentar, da ich exakt diese Erfahrung gemacht hab:

I want to roll a tornado druid. My first legendary dropped! Oh, i guess I have to be a werebear now. I sure hope i get the mandatory items to make my build even somewhat possible soon.
Yay! I got the tornado druid legendary! This should be fun for an hour. Too bad after a couple levels I’m ignoring yellow items with WAY better stats because my entire build breaks if i remove this legendary. Oh and its real neat that I can’t transfer the power after I’ve already done it once.

2 Like

hätte am Wochenende bestimmt 30 Stunden zocken können, hab insgesamt vllt 6-8 Stunden gespielt, Necro auf 25 gebracht und dann war die Luft auch wieder raus.

1 Like

aber dann geht der spaß doch erst los mit dungeons, worldboss und gearing :frowning:

Muss sagen das nach der Closed und Open Beta ich mitm Kauf warten werde, liegt aber auch daran das im Monat 6 mein tüv ist und alle Versicherungen fürs Jahr bezahlt werden, daher ein teuer Monat, also werde ich ggf 1 oder 2 Monate später mal reinsehen

sollen wir eine Spendenaktion ins Leben rufen für dich?

warum bistn so? :( ^^

Ging mir auch so. Habe auch Necro gespielt und seit dem ersten lvl Up nur noch in HP/DMG der Simmons geskillt und es war sterbenslangweilig.
Man musste einfach nix machen selbst.

Denke das Genre ist für mich persönlich auch tot. Macht einfach mir keinen Spaß mehr sowas, da gibt’s einfach bessere Spiele.

hab glück mit dem job gehabt, daher gehts gerade gut im leben :smiley:

kenne aber deine „Probleme“, da es mir auch jahrelang so ging.

aber tbh: wenn du im juli oder august erst startest, isses ja auch nur halb so wild

So richtig überzeugt hat mich die Beta bisher auch nicht. Grafisch ist es zwar durchaus hübsch, ich mag den düsteren Look, aber gebietsmäßig war es doch sehr eintönig. Gefühlt sieht man immer nur das Gleiche.

Das Skill-System gefällt mir auch überhaupt nicht irgendwie. Bei Path of Exile hab ich eine viel größere Motivation zu leveln und der Loot war überwiegend auch ziemlicher Crap. Über legendary drops hab ich mich zumindest kaum freuen können. Man kann natürlich sagen im Endgame wird alles besser, aber wenn man sich schon durch den ersten Akt quält?

Die Druiden-Klasse finde ich ziemlich kreativ gemacht, mit dieser Transformation, aber die Balance war komplette Scheiße und der Nekromant ist fast ne Reaper of Souls Kopie von den Skills her. Dazu dann viel zu einfach gewesen.

Der Ersteindeuck war eigentlich positiv, aber so generell hatte ich das Gefühl je länger ich spiele, desto weniger macht es Spaß. Irgendwann war die Motivation dann auch bei mir raus.

Kann sein, dass es nach der Beta alles noch besser wird, aber hat mich dann doch eher abgeschreckt als angefixt.

Fühl ich, der Anfang motiviert ungemein, aber es lässt das irgendwie unfassbar nach weil irgendwas fehlt, vllt liegts and er Open World, den ganzen Sammel Items, den Emote gespamme an Schreinen und für diverse Quests

offene beta ganz geil gewesen, zauberin bis lvl 20, glaub 3 mal rausgeflogen und immer unter 1min warteschlange gehabt…
werds aber nicht kaufen weil wenig zeit im sommer und cs2>d4

3080TI waren das only.
Gibt zwar 2-3 reports von anderen Karten aber auch glaube das fällt in die Richtung statistischer Fehler :-)

Ist quasi 1zu1 das gleiche wie bei der EVGA 3090 und New World.
Diesmal ist es Gigabyte, die natürlich so ehrenlos waren und direkt ihre RMA Seite offline genommen haben.

Nur zum Verständnis, kein Game auf dieser Welt kann eure GPU zerstören. Es kann höchsten Fehler in der Hardware oder schlechtes Boarddesign aufdecken.
Wenn die Karten so funktionieren würden wie sie sollen dann greifen die Sicherheitsmechanismen im Bios um Schäden zu verhindern.

Gigabyte hat interessanter Weise einen MOSFET verbaut der auch auf EVGAs 3090 war (und den EVGA in der Revision der Karte getauscht hat).

Jayz2Cents hat dazu ein Video gemacht.

Er erklärts ganz gut.
Fazit: Karten sehr wahrscheinlich fehlerhaft weil man an der Qualität der Teile gespart hat die sich irgendwann einfach verabschieden weil sie nicht für die spezifizierte Last ausgelegt sind.

1 Like