Diablo IV

Hab in der Beta einen Totenbeschwörer gespielt und einen Druiden und es ist quasi der genaue Gegensatz. Mit dem Totenbeschwörer kannst du auch afk rumstehen ohne, dass dir was passiert und mit dem Druiden haste nie Mana und machst auch kaum Schaden, genau wie er es im Video zeigt. Hab später dann sogar auf die Essenzregenaration geskillt und das Problem war trotzdem noch da xD.

Die Balance ist schon echt absurd in der Beta, wird aber hoffentlich irgendwann gefixt.

Irgendwie schade, dass hier kaum einer Diablo 2 jemals gespielt hat.

Ich hab zwei Stunden in die Diablo 2 Beta reingeschaut, aber das war mir alles viel zu lahm und träge, liegt wahrscheinlich daran, dass mir da der Nostalgiefaktor fehlt. Feiern ja viele immernoch unglaublich ab.

Glaub mein erstes Hack and Slay war Baldurs Gate Dark Alliance 2 auf der PS2 und selbst das hat mir mehr Spaß gemacht.

Die werden schon vorm Release noch einiges am Balancing machen.

Wir sprechen hier weiterhin von Level 25 und dem ersten Akt. Das Balancing interessiert überhaupt nicht, da am Ende nur entscheidend ist, wie der Char im Endgame performed.

Du hast es in PoE oder D2 genauso. Da sind manche am Anfang besser oder schlechter. Das Balancing spielt hier überhaupt keine Rolle. Viel wichtiger ist es doch, dass die unterschiedlichen Klassen am Ende ausgewogen sind und das kann doch keiner hier bewerten.

Was mich viel mehr nervt, dass man (fast) nur Items für seine Klasse findet.

Beispielsweise macht dieses Item den Druiden in der Beta extrem stark

Grundsätzlich hast du schon Recht, dass die Balance im Endgame stimmen muss. Auf dem Weg dort hin interessiert es aber eben schon auch. Ist halt nicht so geil - gerade wenn man mit Freunden spielt - wenn dein Char die ersten 40-50 Level komplett abstinkt und man mehr oder weniger nur gecarried wird oder sich der Prozess zum Endgame ewig zieht, wenn man solo spielt.

Nur weil es in PoE oder anderen Spielen auch so ist/war, heißt es noch lange nicht, dass es weiterhin so sein muss, geschweige denn gut ist.

Ist nen Blizzard Game. Da wird mit Balance nicht mehr viel passieren.

Das ist halt reine Spekulation. Manche Builds sind vielleicht mehr von Items abhängig als andere. Dafür sind sie dann vielleicht stärker. Und wenn ich in einem Spiel wie D4 10h harte Arbeit habe um später aber einen starken Char zu haben, der besser ist als der Char, der Akt 1 easy auf Veteran gemeistert hat, dann ist das okay.

Gibt so viele Punkte, die mich an D4 nerven, aber das Balancing eines Lvl 25 Chars in Akt1 zählt definitiv nicht dazu.

So News sind auch immer geil… Besonders gut ist:

Weder Diablo 3 noch Diablo Immortal hatten den Druiden als Klasse, obwohl er früher zu den beliebtesten und stärksten zählte.

Das Aussehen vom Druiden ist wirklich ne Frechheit in D4.

Female Druide sieht aber auch aus, wie eine Karen

Immer wird gemeckert, dass weibliche Characktere aussehen wie heiße Playboybunnies und kaum ist mal eine mit Mut zur Hässlichkeit dabei isses auch wieder falsch…

Früher konnte man in sehr vielen Spielen die Merkmale deutlich freier anpassen. Leibesfülle, Größe, Gesicht, Haare etc. Vermutlich wäre es sinnvoller sowas wieder zu etablieren + eine Standardmerkmale zu Erkennung der Klasse.

2 Like

Also ich find den Druide mega gut gelungen. Aussehen, langsame Spielweise, damage. Alles top.

In D3 hab ich mit meinen beiden Kumpels gespielt und als ich riftboss gekillt hab, waren sie noch Ebene 1 oder als ich t16 gekilt hab, konnte ich erstmal 2minuten danach afk gehen weil sie alles aufgesammelt haben.

Das ist jetzt mit dem Druiden vorbei, die beiden spielen irgendwas und ich den Druiden. Problem gelöst und endlich gleich auf. Danke Blizzard!

Richtige Büffelhüfte

1 Like

Hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.

Muss Killa aber zustimmen.
Balancing auf Basis von max lvl 25 Gameplay zu bewerten ist einfach sinnfrei.
Das kann sich im Endgame alles drehen.

1 Like

Wenn ich lese das unser Endgame aus diesen 150 Dungeons/Kellern besteht, wird mir etwas flau im Magen, das ständige Backtracking und immer die selben Aufgaben dort… ^^

heute liefs echt mies von der performance her … bei den ganzen Streamern läuft es VIEL besser - scheiss rechner kann ich mal ausschließen, und Leitung eigentlich stabil … bei euch so?

Hatte heute keine probs meinen mancer auf 25 zu bringen, keine Laggs o.ä

Von den Devs wurde schon gesagt, dass sich die Dungeons in jeder Zone unterscheiden

Ist nicht genau das diablo? Repetitives farmen von dem gleichen content? Hört sich jetzt auch nicht schlechter an als rifts, und die kamen in Diablo 3 erst ziemlich spät ins Spiel