Diablo IV

Stimmt, geht ja ne Stunde vor :D

Finden sich hier paar Mann dass man gezielt Ashava killt?
War mir letztes Wochenende bisschen zu doof, wenn da low-lvl Spieler mit auf den Boss kloppen und man so den Kill nicht bekommt.

Der gute Raxx hat auch wieder nen 8 Seiten Feedback gemacht und an Blizzard geschickt, wie in Diablo 3 ^^

Oh nein ! Das ist fĂŒr mich leider ein sehr bitterer Punkt. Scaling in Spielen killt fĂŒr mich einen Großteil des Spielspaßes an Rollenspielen. Aus diesem Grund hatte ich auch nie Spaß mit der Elder Scrolls Reihe.

Das geilste ist doch, wenn man erst von Gegnern so richtig aufs Maul bekommt und dann nach 10 Leveln nochmal vorstellig wird und das Vieh aus dem Leben scheppert. Scalling ist einfach ein Unding in Rollenspielen. Wie ist dazu euer Eindruck aus der Beta?

3 Like

Finde ich gut. Ich persönlich möchte bei meinem ersten walkthrough wirklich alles erkunden, jede Höhle, Dungeon etc.
Ohne scaling wĂ€re ich damit immer deutlich zu stark fĂŒr meine Umgebung.
Und andersrum, fĂŒr diejenigen, die nur die Mainquest machen, gilt das genauso.

Wie schwer das Spiel ist, kann ja ĂŒber die Schwierigkeitsstufen eingestellt werden. Aber dass man, wenn einem das Spiel zu schwer ist, erstmal 10 Level farmen muss (oder wenn es zu leicht ist, man keine Möglichkeit hat), finde ich keine gute Lösung

Hat jemand von euch mit einer nvidia Karte die Beta gespielt ggf. sogar einer 3070 Ti? Ich wĂŒrde gerne wissen wie verbreitet das Problem mit sterbenden Grakas war.

Hab ne 3060ti, hab aber so keine probs gehabt bzw auch nicht so darauf geachtet was die Temperatur angeht

1 Like

soll doch hauptsĂ€chlich 3080Ti’s betroffen haben oder nicht?
Glaube Diablo IV war hier eher der Tropfen der das Fass zum ĂŒberlaufen gebracht hat und nicht der alleinige Grund, sprich die betroffenen Karten wĂ€ren frĂŒher oder spĂ€ter sowieso abgeraucht.

Betrifft wohl auch nur eine(?!) cutscene

btw: ein Game kann keine Grafikkarten killen, sondern bringt die Karten einfach an ihr Leistungsmaximum, wodurch die Karten dann ‚‚sterben‘‘. Das hĂ€tte bei nem Benchmark XY genauso passieren können. Liegt also weniger am Game als an schlecht verarbeiteten Grafikkarten

Mit meiner 3080 12GB gabs keinerlei Probleme. Durch Memory Leak wurde halt VRAM sowie normaler RAM voll allokalisiert, soll laut Patchnotes aber auch behoben sein

1 Like

Alles richtig was du sagst. NatĂŒrlich ist es ein Hardwarefehler der am Ende nur von dem jeweiligen Spiel aufgedeckt wird. Es ist aber glaube ich nicht so, dass diese Hardwarefehler nur darauf warten dem Besitzer irgendwann um die Ohren zu fliegen. Unoptimierter Code kann ja auch etwas auslöst, dass die Grafikkarte so normalerweise gar nicht hĂ€tte ausfĂŒhren mĂŒssen. Viele der Betroffenen sagen, dass sie vorher alles ohne Probleme spielen konnten. Am Ende bleibt es natĂŒrlich ein Hardwarefehler und verantwortlich ist der Hersteller, die Karten sind aber trotzdem im Arsch, die Besitzer mĂŒssen sich mit dem Hersteller rumschlagen und haben erstmal keine Grafikkarte mehr.

Ich frage nach, weil ich eben nach dem Problem gegoogled habe und dort einige Threads zu gesehen habe. Leider erstellt ja keiner Threads wenn man alles Problemlos spielen konnte. Deswegen wollte ich euch nach eurer Erfahrung fragen.

2 Like

Sowas passiert halt leider sehr oft wenn man kein fps limit einstellt.
Karten die dann aufeinmal komplett ausrasten, z.B. im HauptmenĂŒ ohne das irgendwas passiert und auf voll last laufen.
Einfach fps max erzwingen und gut ist.

Wenn da ne cutscene natĂŒrlich rumbugged und selbst das fps max aushebelt ist das natĂŒrlich schlecht sollte aber normal nicht passieren.

So Beta geladen.
Seit 1999 im Diablo universe - d2 (r) ging halt noch steil, D3 am Starttag (Nacht) durchgeballert, aber dann gings immer Berg ab.

Aus nostalgischen GrĂŒnden wird es wohl ein buy - bin gespannt auf morgen <3

Hattr mir Raxxanterax Video angeguckt und sein Fazit zur Beta falls es wen interessiert: My Complete Diablo 4 Feedback Sent to Blizzard - YouTube
Ist ein sehr bekannter D3 Spieler und mit Wudijo +1-2 anderen die macher von Maxroll.gg, die wurden alle auch letztens nach anaheim eingeflogen und hatten dort schon vor Monaten die beta spielen dĂŒrfen etc. also die Leute haben echt Ahnung

Nvidia droppt extra neuen treiber fĂŒr morgen

Dank des Treibers können Nutzer, deren Rechner mit einer GeForce RTX ausgestattet ist, DLSS 2 (Super Resolution) aktivieren. DLSS 3 (Frame Generation) soll ab Release von Diablo 4 ebenfalls verfĂŒgbar sein.

Leider wird DLSS 3 nur von Grafikkarten der GeForce RTX 40 Reihe unterstĂŒtzt, wobei Nutzern mit Ă€lteren RTX-Modellen zumindest auch nach Diablo IV Release die DLSS 2 UnterstĂŒtzung fĂŒrs Spiel erhalten bleiben wird.

jo das dlss 3 nur mit den 40er lÀuft ist ja allgemein bekannt und nix neues ^^, aber dlss 2 ist auch noice und spart zsm mit fps cap sogar bisschens trom

Habe letztes Wochenende mit einer 3070Ti gespielt und keinerlei Probleme gehabt. Habe auf die 3 Tage einen Charakter auf LVL 25 gespielt. Bestimmt 10 Stunden. Davon 6h am Samstag am StĂŒck. Absolut kein Problem gehabt.

VG

2 Like

Hab immer noch nicht vorbestellt, bin aber dank der closed Beta ĂŒberzeugt ^^, find halt die 80€ bzw 90€ sehr happig fĂŒrn Game, auch wenn es sicherlich wieder lange supportet wird wie unser Diablo 3

Eben kam nochn Beta Update

sind doch 69€ wie kommst du auf 90€?

Die Digitale Deluxe mit dem 4 Tage Early frĂŒher Zugang, seh grade die normale kostet ja 69€ my bad, aber trotzdem teuer :S ^^