Diablo IV

Zum Thema World Bosse:

ResidentSleeper.
Stehe seit 28 min in Crucible und warte dass der scheiß Boss spawnt :smiley:

der erste Eindruck ist wirklich sehr positiv, das etwas dunklere Theme gefällt. Dazu passende Videos, Cutscenes etc und viel Fan Service bei den Mobs.

Der einzige negative Punkt waren für mich die Umskillkosten. Anscheinend steigen die ja, bei jedem Umskillen - hoffentlich ist der Preis gecappt oder Gold spielt irgendwann keine Rolle mehr.

hab nen rogue auf 25 mit so ziemlich guten gear (hab mich bisher 0 über d4 informiert), bin quasi unsterblich und mach alles weg. Butcher facetanked und nichtmal mitgekriegt, das er das war. Erst als ich videos gesehen habe, konnte ich mich erinnern. Hab glaub so 7 legs gefunden und 6 equipped, nichtmal Aspekte. Spielt sich so mega gut mit Klingen+ Klingentanzender Ring. Hoffe, dass man sich später nicht so easy equippen kann oder ich halt luck des Todes hatte.

Hab mit der Sorc auch noch ganz fix Akt I mit lvl 16 beendet. Bin jetzt lvl 20. Sorc wird definitiv mein Main Char, wenn das Spiel rauskommt.

Weltboss mit Lvl 25 Barbar leider nicht geschafft.

Als barb ist so mancher Fight echt schwer im Vergleich zu den anderen 2 Range Klassen ^^

Umskillkosten sollen afaik noch stark steigen damit das nicht so einfach möglich ist wie jetzt?
Als Barb musst halt gefühlt alle 5 Minuten umskillen weil man die Bosse sonst nicht schafft.
War mir dann zu dumm, hab nen Rogue angefangen, das ist halt komplett easy mode im Vergleich zum Barb.

Frage in die Runde, hat irgendwer das Pet eigentlich bekommen und die Titel?

1 Like

das erklärt einiges

ok das beruhigt mich - gerade paar stunden nen barb auf lvl 10 hochgespielt und bei dungeonbossen und mini-events echt oft verreckt (auf veteran, aber trotzdem). dachte schon so wtf, wieso kassiere ich so hart :D

War mit Rogue so 21 als ich die Hauptquest fertig hatte, danach konnte ich mit 22 noch dabei sein den Weltboss zu killen. Anschließend noch die paar lvl bis 25 gemacht und dann mit dem Char aufgehört und nicht noch fehlende Dungeons gespielt, möchte mir das für den Release aufheben.
Andere Chars auch nur kurz bis lvl 10 gespielt.
Für den riesigen Andrang lief es eigentlich ziemlich gut. Abgesehen vom ersten Tag mit ~2 Stunden Wartezeit ging es danach immer flott ins Spiel. Weiß aber noch nicht mit welchem Char ich später anfangen werde. Als Barb muss man am Anfang anscheinend viel Potions schlucken, mit Rogue bin ich nur vom Weltboss gekillt worden und sonst mit fast vollen HP rumgerannt. Sorc nietet auch die Gegnerhorden gut um. Vielleicht wird da noch was an den Schrauben gedreht oder Barb geht im Endgame mehr ab.
Nächste Woche dann noch die anderen beiden Klassen kurz bis lvl 10 und anschließend das Game nicht mehr anpacken bis Release, wo ich dann schön langsam alle Quests und Dungeons für den ersten Durchgang mitnehmen werde.

Hab auch Barb (Flay/WW) gespielt, hat schon gut Bock gemacht. Kann eure Probleme aber nicht ganz nachvollziehen, bin da eigentlich gut durchgekommen.

Heute leider keine Zeit mehr, aber gestern noch mit @Buddha_de_Mehico den Butcher gelegt.

Nächste Woche dann Druid ausprobieren, da hab ich gut Bock drauf.

Auf Schwierigkeit II ?
Dann spiel mal Sorc, nach 5 Minuten wirst du den Unterschied erkennen und denken du spielst ein komplett anderes Game :D
Gestern noch Sorc mit Hydra, Feuerball, Corpse Explosion gespielt und dem Protection Passiv. Stellst deine 2x4 Hydras hin und die zerknallen innerhalb von paar Sekunden einfach alles. Ice Armor, Feuerschild und Teleport als CD’s für die Barrier und stellst dich einfach daneben und schaust zu. Würde sagen 1x Hydra ist 1x Barb. Dazu noch ne zweite und viel mehr Survivability. Mit Ice Armor und Teleport kommst aus sämtlichen CC’s usw. raus und mit Teleport kommst auch klippen hoch.

Denke mal der Barb scaled einfach viel besser und war jetzt auch die einzige Klasse ohne die Level 15 Fähigkeit bzw. man konnte sie ja nicht freispielen weil das im Ark II ist.

Jo, hab auch auf 2 gespielt. Aber der wird sicherlich noch ordentlich scalen, allein das Progresssystem bei den Waffen wird gut reinhauen später.

das halte ich doch für bisschen arg überzogen :smiley:
hab ne full equipped Sorc mit knapp 900 Attack Power, die ich sowohl FO + Blizzard sowie Hydra + Firewall gespielt hab. Auch Barrier-Build hab ich getestet.
Geb dir aber recht dass Barb aufgrund der fehlenden lvl 15 ability und mit manchen builds(thorns etc.) wohl echt schwer war was solo-content betrifft.

shroud meinte gestern im stream aber auch er kann den barb-hate nicht zu 100% nachvollziehen. die Klasse spielt sich shinebar doch ne gute Ecke anders als Rogue und Sorc, was imo aber nur positiv ist weil mehr Diversität.

Man wird das Spiel auch kaum für die closed/open beta balanced haben, zumindest hoffe ich das.

Werde heute wohl noch mit Rogue und/oder Barb mind. die Mainstory durchspielen und freue mich nächste Woche auf Necro/Dudu.

Hab zwar wenig Hoffnung dafür aber: plsssss level restriction für World-Bosse bis zur nächsten Woche !!!

1 Like

warum faselt ihr eig. schon derart umfangreich im thema balance whatever?
macht doch wirklich keinen sinn. das spiel ist doch nichtmal fertig und die beta ist dafür gemacht, server etc. zu testen und zu sehen, obs technisch probleme gibt.

alles andere ist jetzt doch eher zweitrangig ^^

Was mich ja stört das jeder Keller, aber wirklich jeder absolut identisch ist :smiley: , das wirkt schon sehr lieblos und die Dungeons sind jetzt auch nicht der Burner, das hatte Diablo 2 damals deutlich besser gelöst, auch die selben Bosse ständig sind noch nerviger, selbst die Rift und Grift Bosse waren nicht so auffällig gleich in Diablo 3

Wie laufen die Seasons in Diablo 3 ab? Werden die Chars resetet oder erstellt man neue Chars für die Season? Was ist, wenn man die Seasons nicht spielen will?

Ich hab keine Lust Geld für Seasons zu zahlen, wo ich jedesmal aufs neue alles neu farmen muss… Das macht man dann vielleicht einmal mit und tschau.

Season in Diablo 3 laufen komplett Separat du kannst einen neuen Char dafür extra erstellen oder einen Char der besteht einfach „umwandeln“ und fängst von 0 wieder an, andere Chars sind davon nicht betroffen da es Season Chars gibt und die „normalen“ Non Season chars.

Gibt aber u.a Leute wie mich und andere die quasi jede Season gespielt haben :smiley: , weils ns einfach nix neues gibt und die Inhalte für die Season sich nur auf diese beschränken.

1 Like

Du musst in D4 nichts für Seasons bezahlen.