Diablo IV

Im Hauptmenü von Diablo 4

2 Like
Massiver XP-Boost durch Kisten-Bug

https://www.youtube.com/watch?v=PXfbgpnFnuc

kp, ob sich für sowas echt lohnt gesperrt zu werden :smiley:
man levelt seit der neuen season ja eh schon viel viel schneller

echt?

Hab den Necro die Tage noch bis 45 gelevelt und bin jetzt auch fertig. Nochmal das ganze Mats farmen in Helltides etc. pp. hab ich die Season keine Motivation.

hatten den kisten bug schon sehr oft, knallt schon gut rein. ist aber halt ein bug und kein exploit, was willst machen wenn die in der wand spawnen?

Gamestar hat Diablo 4 erstmal abgewertet von 89 auf 84 :kekw:

Die neue Wertung: Das Spiel mit den zwei Gesichtern
Isoliert betrachtet, würden wir das Endgame von Diablo 4 aktuell im hohen 70er-Bereich verorten. Da wir dem Spiel allerdings weiterhin mit nur einem Wertungskasten gerecht werden möchten, haben wir uns dazu entschieden, die Bewertung der ursprünglichen Spielerfahrung (89) mit unserer Neubewertung des Langzeit-Spaßpotenzials zu verrechnen.

Diablo 4 im Nachtest: Mit Patch 1.20 gibt’s eine neue Wertung und die wird keinem gefallen (gamestar.de)

Finde die Wertung komisch, aber ist halt Gamestar. Da erwarte ich auch nichts anderes.

1 Like

Da Diablo für mich neu ist, muss ich meine Charaktere aus Season 1 und Eternal dem neuen Build anpassen oder kann ich die so lassen?

du musst gar nichts - wenn du nicht hardcore endgame grinden willst bzw. dein ziel ist, deinen char bis ins letzte detail zu optimieren, dann spiel einfach was dir spaß macht.

der neue Patch ist so eine Wohltat :smiley: Wie Blizzard sich selbst ins Knie schießt, einfach ein Traum. Werde D4 wohl direkt bei Seite legen und die nächsten Monate gar nicht mehr anfassen

was passiert?

Für die Casuals womöglich gar nix. Aber für Grinder, wie ich es bin und erst Recht Content-Creator wurde das game gekillt. Alle Über-Uniques rollen jetzt IMMER perfekt. Heißt, du hast kein gamble mehr. Findest Harle, und musst nicht hoffen, dass es 20% reduced Damage hat. Es hat immer max werte jetzt. Mein 84er GF hat instant 100 gehabt dann. Macht halt richtig sadge

Stimmt so nicht ganz. Lediglich bei den Drops von Duriel ist das der Fall. Auch wenn das wahrscheinlich 99,9% der Uber Uniques sind. Verstehe die Änderung aber auch nicht …

War aber bereits vorher so geplant, wurde ja damals im Livestream gesagt. War also jetzt keine plötzliche Änderung.

Tucked away in the latest Diablo 4 patch notes from Blizzard is a fix for „an issue where Uber Unique items were not always dropping at their maximum roll values.“

Der Grund ist wohl einfach, dass sie weiterhin super selten sind. Laut Maxroll ist die Dropchance 2% bei Duriel. Es gibt 4 klassenunabhängige Uniques und für Sorc, Druid und Rogue nochmal eins mehr und für Barbar und Necro 2 mehr.

Im Durchschnitt müsstest du also 250 mal Duriel töten um an dein gesuchtes Uber Unique zu kommen.

und das vermehrte Farmen nennt man grind, den ich liebe, absolut korrekt, killa :smiley:

imagine du findest in d2r immer ein 20/15 griffons. Du freust dich, wenn das Diadem droppt. Du weißt, dass es das ist. Aber du weißt nicht, wie es rollt. das machts doch erst richtig spannend

Das ist doch dann nicht super selten? :D in D2 hat man auch 1000 Baalruns oder Andariel etc. gemacht. Da kommt mir 250 erstmal ziemlich wenig vor

Ich spiele aktuell D4 nicht mehr, aber du kannst nicht einfach wie bei D2 zum Boss rennen und den töten. Wie ich es ca 10.000 mit Mephisto gemacht habe. Du musst ihn beschwören und brauchst dafür wieder Material:

Activity Required:
Collect components by defeating Echos of Varshan and Grigoire, The Galvanic Saint (both in WT 4 only)

In order to summon Duriel, collect 2 ‍Mucus-Slick Eggs (from Varshan in World tier 4). Then collect 2 ‍Shards of Agony (from Grigoire in World Tier 4).

Für Varshan:

In order to summon Varshan, Defeat Grotesque Debtors while completing Grim Favors in WT3/4. This has a chance to drop a Malignant Body Part. When you turn in 10 Grim Favors to the Tree of Whispers, there is a guaranteed Malignant Body Part in the Collection you choose. Once you have the correct Parts, you can travel to Varshan’s area beneath the tree to summon him.

Für Grigoire:

In order to summon Grigoire, collect ‍Living Steel during a Helltide. They are exclusive to the Tortured Gift of Living Steel chests which require 300 Aberrant Cinders to open. The Tortured Gift of Living Steel doesn’t show up on your minimap unless you’re nearby. This chest is guarded by a gigantic Demon, He-Grins-Wide-and-Waits. You receive 1 ‍Living Steel in WT3 and 3 in WT4 per chest.

Also jetzt mal grobe Berechnung:

• 1.200 Aberrant Cinders sammeln
    • 4 mal He-Grins-Wide-and-Waits töten
      • 2 mal Grigoire töten
  • 8 mal Grotesque Debtors töten (mindestens) oder Grim Favors tauschen
    • 2 mal Varshan töten

Rechnest du es hoch auf 250 Runs, sind es mal mindestens 2.000 Vorbosse + 250 mal Duriel + 2.000 mal Tree of Whispers und 300.000 Aberrant Cinders sammeln.

Ah okay

Finde es extrem lame, dass man spezielles Material zum Beschwören der Bosse braucht.

Hab am Wochende lvl 80 erreicht. Die Season macht schon Bock, vor allem, weil das Leveln deutlich schneller vorangeht.

Werde wahrscheinlich noch 1-2 Samstage grinden und dann mit der Season abschließen.

Blizzcon steht ja vor der Tür, was meint Ihr ob der 1te dlc angekündigt wird?