Deutsche Politik

Nicht der Erste und nicht der Letzte.

Hättest ruhig noch ne halbe Stunde oder so warten können. Dann wäre die PK vorbei und wir wüssten was auf uns zu kommt :D

Viel Blabla, im Grunde Einmalzahlungen für Rentner und Studierenden, einen recht hohen Zuschuss für Wohngeldberechtigte (415 Euro). Und eine noch nicht spezifizierte Strompreisbremse.
Von den 65 Milliarden sollen dann ganze 1.5 Milliarden in ein Nachfolgemodell des 9 Euro Tickets gehen. Danke für gar nichts

Strompreisbremse xD

Einfach nur noch lächerlich.

Bei 1€ pro kW/h? :lul:

1 Like

Hartz 4 vorgesehener Budget-Anteil für Verkehr → 40,72 €

Geplante Kosten für das ÖPNV-Ticket → 49,00 € - 69,00 €

Dafuck?!

29,00 € wäre ja noch einigermaßen in Ordnung gewesen…

Aber als Lindner letztens in irgendeinem Interview meinte Volker Wissing hat ihm erklärt, dass man das zu einem Bruchteil des 9 €-Tickets weiterführen könnte war schon klar, dass es wieder Dünnschiss werden würde.

Deutsche Politik mittlerweile genauso gut wie ein WC3-Patch von Blizzard.

1 Like

Schnaufte.

Spanien hat bis Ende des Jahres den kostenlosen Nahverkehr für ALLE Bürger des Landes beschlossen. Würde ich mir für hier auch wünschen, oder zumindest einheitliche Preise gemäß dem 9€ Ticket. Das kann doch echt nicht so schwer sein.

Bis zu 3.000€ steuer-und sozialabgabenfrei?
Da bin ich mal gespannt, ob ich von dem Kuchen was vom AG bekomme.
So wenig wie ich bekomme, sollte ich die kompletten 3.000€ bekommen.

Freue mich schon auf Entlastungspaket 4!

Ich warte auf Entlastungspaket: Tokyo Drift.

8 Like

Dachte ich mir auch. Habe zwar die letzten 1500 Euro corona Prämie bekommen, aber auch erst nachdem eine langjährige Mitarbeiterin gekündigt hat und das dann eine Reaktion war, dass nicht noch jemand abspringt. Vorher durften wir aber schön alle Mandanten darüber aufklären im Wissen, diese nicht zu bekommen. :kekw:

Aber habe dieses Jahr ordentlich geliefert bisher und werde dann auch mal auf den Tisch hauen.

Ich hatte nur 500€ Coronaprämie erhalten, weil ich da noch in der Ausbildung war (ich gehe davon aus, dass es deswegen war).
Da ich aber den FAIT begonnen habe, sollte ich demnächst das mal ansprechen, aber bei uns ist momentan so viel los…

Ich müsste aber, schon alleine wegen den Stromkosten und Heizung.

Hab damals 1500 voll bekommen. Mal schauen ob mein AG dieses Jahr mal wieder mitzieht.

Ich hoffe bei mir auch, mir hat bisher noch keine Maßnahme etwas gebracht.
Ich arbeite 100% remote und mir brachte der Tankrabatt oder 9€-Ticket überhaupt nichts.
Die 300€ EPP ist auch eher so… na ja…
Schon alleine, weil meine Ausbildung so scheiße war sollten die mir die 3.000€ steuerfrei geben.

In der Regel gibt es ein Sozialticket. Das kostet 30€. Das gab es vorher schon.

Also ein bundesweites 69€ Ticket wäre ein großes Ersparnis für mich.
Ich zahle aktuell 220€ im Monat für 35km Zugstrecke

am ende wird es so sein:
die ampel kann sagen, sie haben etwas gemacht
die tickets werden sich kaum mehr verkaufen als abos existieren
arme menschen profitieren damit nicht
es steigen nicht mehr leute um
die erhoffte „vereinfachung“ entfacht effektiv keine wirkung, wenn es sinnvoll ist für einmalige reisen ist, sich doch wieder in den tarifdschungel zu stürzen und die rechnung zu machen
öpnv bleibt unattraktiv - stillstand
danke für nichts

Das Problem daran ist, dass der ÖPNV so oder so nicht besser wird. Die Subvention kostet Geld, das an anderer Stelle fehlt. Z. B. für Infrastrukturinvestitionen wie Instandhaltung, Netzausbau etc.

1 Like